Markenequip?

grandmastr

Rare-Mob
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Seit Jahren kann man eine ständige Diskussion im offiziellen Forum von WoW mitbekommen über Gegenstände gegen Marken oder mehr gegen direkte Drops und auch die Frage welche Items über Marken und welche nicht.

Aktuell kann man vom T11 Set 3 Items durch Tapferkeitspunkte holen (die ja auch so gesehen Marken darstellen). Die Befürchtung vor allem von Raidenden Spielern ist nun, dass man das gesamte Set mit Tapferkeits oder gar Gerechtigkeitspunkten kaufen kann.

Auf der anderen Seite stehen dann sowohl die sogenannten Gelegenheitsspieler die auch einen Fortschritt haben wollen und das auch ohne sich einenf Stammraid zu suchen weil ihnen oft auch die Zeit dafür fehlt oder weil sie flexibel sein müssen. Auch sind hier einige Spieler zu finden die viele Tapferkeitspunkte vom Raiden haben aber bisher kein Glück bei der Beute hatten.

Weitgehend stehen in meinen Augen sich diese beiden Gruppen gegenüber. Ab und an findet man auch noch Mitglieder der einen Gruppe bei der anderen. Aber das ist eher selten.

Ich kann irgendwie beide Gruppen verstehen. Natürlich soll es auch einen Fortschritt im Spiel geben und das für alle Spieler. Aber ebenso kann ich diejenigen verstehen die Raiden gehen um so bessere Ausrüstung zu bekommen.

Wie immer wird es wohl auch hier keine perfekte Lösung geben. Aus meiner Sicht kann man aber zumindest eine annähernd zufriedenstellende Lösung suchen und hat diese auch schon gefunden. Ich glaube es war das T10 Equip was man sich vollständig über Marken kaufen konnte. Dieses konnte man dann in Raids bzw. heroischen Raids verbessern. Dieses bessere Equip spiegelte sich auch in der Optik wieder

Ich halte diese Lösung eigentlich für sehr gut. Diejenigen die Raiden gehen haben so die Möglichkeit sich sowohl von den Stats als auch in der Optik von denjenigen abzuheben die nicht raiden gehen können oder wollen. Im Gegenzug gibt es für alle auch die anderen Setteile beim Händler und so kommt man auch in den Genuss der teils sehr guten Boni.

Zurück