Markierung bei Mob-Auswahl

Skyggen

Quest-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
17
Vor Kurzenm fiel mir auf, dass bei der Auswahl eines Gegners der farbige "Ring", welcher die Auswahl auf dem Boden markiert, nicht mehr angezeigt wird. Kann das an einer (von mir bisher nicht entdeckten Einstellung) des Addons "Perl Classic Unitframes" liegen ? Oder ist dies anderweitig an- und abschaltbar ?

Ist es überall? Manchmal "verschluckt" der Boden den Kreis.

Ist es überall? Manchmal "verschluckt" der Boden den Kreis.

Ja, leider immer ...
sad.gif

Klassische Methode: Addons eins nach dem anderen ausschalten, einloggen, nachgucken, weitermachen.

Klassische Methode: Addons eins nach dem anderen ausschalten, einloggen, nachgucken, weitermachen.

Habe mal alle Addons ausgeschaltet ... immer noch keine Markierung für die Mobauswahl. Oder gibt es den "Kreis" unter dem angewählten Mob nicht mehr ?! Ist das u.U. eine Auswahl in den allgemeinen Interface-Einstellungen von WoW ?

Hast du vllt., ohne es zu merken (fertiges UI Paket o.ä.), ein paar Models aus WoW verändert? Das wäre die letzte Möglichkeit, wieso es plötzlich weg ist.

Nein, es gibt keine Einstellung dafür.

Hast du vllt., ohne es zu merken (fertiges UI Paket o.ä.), ein paar Models aus WoW verändert? Das wäre die letzte Möglichkeit, wieso es plötzlich weg ist.

Na ja, ich hatte mal Spartan UI und letztens auch LUI v3 ausprobiert, aber meines Wissens wird da nichts in WoW selbst verändert. Mittlerweile habe ich diese Compilations auch wieder gelöscht.

Reicht es da, wenn ich den WTF-Ordner lösche ?

Interface löschen

Was bringt das, den Interface-Ordner zu löschen ? Bis auf eine Datei namens "FrameXML.nopatch" habe ich im Interface-Ordner nur noch meinen Addon-Ordner in dem die "normalen" Addons drin sind - und wenn man die komplett deaktiviert, hilft das wie gesagt auch nix ...
sad.gif

weil m interface ordner auch blizz texturen gespeichert werden (jedenfalls von ui elementen)

Ok. Hab den Ordner gerade mal komplett zur Sicherung verschoben. Beim Start wurde dann automatisch ein Neuer Interface- und Addons-Ordner mit den regulären Blizz-Dateien angelegt. Leider kein Erfolg ...
sad.gif

Ansonsten funktioniert ja alles, aber es wäre trotzdem schön zu sehen, welcher Mob angewählt wurde ... Ich möchte wegen dieses "Makels" ungern WoW komplett neu installieren müssen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Edit:

Habe dann auch noch mal den WTF-Ordner gelöscht - jetzt gehts
smile.gif

Danke für die Hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte diese Einstellung letztens bei "TweakWoW" entdeckt. Hast du vielleicht dieses Addon ausprobiert? Und ich glaube diese Einstellungen werden im Ordner "WTF" in der Datei "config.wtf" abgespeichert. Benenn diese Datei doch mal um und starte dann WoW. Nicht erschrecken du musst danach wieder die Eula akzeptieren und den Realm Auflösung, Soundeinstellungen etc. angeben. Deine Addon Einstellungen bleiben aber erhalten! Evt. Musst du die "UI-Skalierung" nochmal anpassen. Wenn das nichts hilft kannst du ja Tweak Wow installieren die Einstellung ändern und danach das Addon wieder löschen.

Ich check auch mal noch ab ob es wirklich eine Einstellung aus der "config.wtf" ist.

lesen hilft, er hats schon

Ja habs erst danach gesehen. Trotzdem hilft es ihm vielleicht doch noch was. Falls er wieder mal irgend ein Problem hat kann er es vielleicht lösen ohne das er gleich alle Einstellungen von allen Addons in die Tonne kippen muss.

braucht er doch ned
smile.gif
saved variables ordner speichern

Zurück