Mass Effect 2

Toastpatriot

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Ich habe momentan Lust auf ein RPG für Playstation 3. Ich finde Mass Effect 2 recht interessant, weiß aber nicht genau ob ich´s mir kaufen soll.
Daher habe ich eine Frage,
gibt es in Mass Effect 2 die Möglichkeit Fähigkeiten zu verbessern, etc. Und wie siehts generell aus mit Rollenspielaspekten?

Ja, mit Levelups hast du die Möglichkeit deine Fähigkeiten zu verbessern und bei Maximalstufe dieser wird sie "ultimativ" und du kannst zwischen zwei passiven Zusatzeffekten wählen.
Charakterentwicklungstechnisch bietet Mass Effect 2 sogut wie garnichts - ist ein absolut geiles Spiel mit toller Story und verdammt gutem Universum aber Rollenspielaspekte, von der Story abgesehen, sucht man ziemlich vergeblich.

Ich spiele es gerade.

Die Rollenspielelemente sind wirklich nur minimal vorhanden, ich glaube sogar Warcraft 3 hatte mehr, und das ist ein Strategiespiel

Stell dir ME2 eher wie einen interaktiven Film vor bei dem du die Richtung der Handlung vorgibst, und der gelegentlich von Shootereinlagen unterbrochen wird. Dessen ungeachtet, macht es großen Spaß.

Hallöle, ich spiele ebenfalls ME2 und hab nen kleines Problem.

Als ich gerade weiterspielen wollte, drückte ich wie immer auf fortfahren, komischerweise passierte nix.

als ich auf spiel laden ging war im jeden Punkt Bsp. "Spielstand 1 Unbekanntes Gebiet."

laden war nicht möglich

muss ich jetzt neuanfangen oder gibt es jemanden der abhilfe hat?

mfg

also mass effect 2 ist eigentlich sehr empfehlenswert. das rp beschränkt sich bei einer mehr oder weniger linearen handlung nur auf deine gespräche und zwischensequenzaktionen (was aber harte konsequenzen haben kann).
upgraden und skillen kann man in me2 viel (zum glück nicht so viel wie in me1). das reicht von talenten und fertigkeiten bis hin zu mehr oder weniger brauchbaren rüstungs upgrades (hängt auch von deiner klasse ab).

absolut empfehlenswert ist me2 allein wegen der absolut epischen geschichte. minutenlange videosequenzen (teils game-, teils videografik). mannigfältige charaktere. je nach spielweise zwischen 45- >50 std spielzeit. was rp angeht kann man das ganze spiel so drehen, das im finale

SPOILER: dein gesamtes 12 mann team ( dlc erforderlich) inklusiver dir selbst über die wupper springt

das einzige problem was man als ps3 nutzer hat, und auch als erstkäufer von teil 2 anderer plattformen, sind die vorgegebenen wesen und handlungsstränge. wer teil 1 auf gut/neutral/böse duch hat und dann in me2 importiert hat, erlebt allerhand mehr, was auch den rp sektor befasst. auch begreift man die epische story dann erst richtig. leider gibt es me1 net für die playsi, da musst dann leider auf ne 360 oder eben pc umschwenken.

aber allein die epische story, die lange spielzeit und die konsequenzen deiner handlungen machen einen kauf lohnenswert.
ICH persönlich empfehle jedem, der überlegt sich me2 zu holen vorher unbedingt me1 zu spielen und am besten die charakter laufbahnen zu importieren

Hallöle, ich spiele ebenfalls ME2 und hab nen kleines Problem.

Als ich gerade weiterspielen wollte, drückte ich wie immer auf fortfahren, komischerweise passierte nix.

als ich auf spiel laden ging war im jeden Punkt Bsp. "Spielstand 1 Unbekanntes Gebiet."

laden war nicht möglich

muss ich jetzt neuanfangen oder gibt es jemanden der abhilfe hat?

mfg

also entweder hat dir ein trainer den bioware ordner verhunzt, oder du hast das spiel neuinstalliert, verschoben oä. was sagt denn dein bioware ordner ? wurde der verschoben, gelöscht oä? ansonsten installier das spiel einfach nochmal drüber. hatte ich beim 1. teil auch einmal, weiß aber nichtmehr wie ich es behoben hab.

50 Stunden Spielzeit ist übertrieben, mein letzter Durchgang auf Extrem mit jeglicher Erkundung und Nebenmissionen lag bei 24 Stunden.

Was das mit der verhuntzten Datei angeht... einzige Möglichkeit wäre eine Wiederherstellung... Hatte mal ähnliches Problem nachdem Pc abgekackt ist... Alle Erfolge waren weg, aber mit Dateiwiederherstellung klappte es.

Zurück