Mastery...

Manaori

Welt-Boss
Kommentare
2
Guten Morgen

Also... irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gewichtung der Mastery beim Shadow andauernd verändert wird. Da sie mich schon einige Male so verwirrt hat, dass ich sie am Ende einfach völlig ignoriert habe (was sich zu dem Zeitpunkt sogar als richtig herausgestellt hat *g*), ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher bin, ob das richtig ist, da sich schonw ieder was geändert hat, wüsste ich gerne...

Hat die Mastery an Wichtigkeit wieder dazugewonnen oder noch abgenommen?
Wenn ja, wie wichtig ist sie für mich als Shadow im Vergleich zu Tempo und Crit?

Mastery nimmt mit besseren Gear immer weiter ab, Krit wird besser, auch dank dem aehm, glaube das ist Sin and Punishment-Talent, wo der CD auf deinen SF (Schattengeist) sich verkürzt.

Aber im Prinzip ist das so, das du garnicht um eine gewisse Menge Mastery drumherum kommst, du dich aber eigentlich Richtung Tempo/Wille orientieren solltest. Wenn du Hitcapped bist suchst du dir die Items raus, die dir am meisten Int geben - auch zb. über Sockel - oder wo am meisten Tempo drauf ist - das Krit/Mastery kommen dann von selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay, danke. Also nochmal zum Verständnis: Beim Equip lege ich den größten Wert auf Tempo/Wille/Hit, Krit und Mastery kommen vons elber, müssen also nicht gesockelt werden?
Sockel wären dann Hit bis zum Hitcap und ab da Tempo/Int?

Nein, Sockeln NUR Int, es sei denn, der Sockelboni gibt dir =>20 Int als Bonus. Hit kannst du über Wille auf Items bekommen, über Reforgen von Crit/Mastery, aber NIEMALS durch sockeln, es sei denn -> siehe vorne. (siehe bei mir Brust mit 40 Int + 20 Int/Wille für +20 Int als Bonus in der T11-DPS-Brust)
Im schlimmsten Fall kannst du noch das Trinket als Tol Barad nehmen, aber es gibt dafür zu viele zu geile Trinkets, das würde ich nicht machen.
Du kannst aber durchaus am Start mit 14 % hit raiden gehen, da geht dir mal was verloren, aber Int ist stärker als Hit. Dein Ziel sollte es sein, bei 16,99% rauszukommen, nicht 17,01%, denn alles über den 17 % verpufft einfach.

Größter Wert ist immer " INT " , Hitcap holst du dir mit Willesachen extra noch, sockeln würde ich dir nicht raten, es gibt genug Teile wo Wille drauf ist. Rest ist dann Tempo/Crit/Mastery.

Och, so ist mein Equip schon ganz gut, also ich raide auch schon, keine Sorge Armorylink

Es war lediglich die Frage, weil ich einfach ziemlich verwirrt war, als ich gehört hab, dass Mastery sich mal wieder geändert hab.

Aber jetzt mit deinen Tips werd ich meine Sockel wohl nochmal überarbeiten

Manaori, was du noch machen solltest ist den gecrafteten Gürtel tauschen. Der Gürtel der Tiefen ist viel besser als den Mage-Gürtel, den du gerade trägst. Ansonsten Sockel ändern, Armschienen und Waffe anständig verzaubern und fein den Holy´s das Gear wegrollen (Wille/Tempo).

In Ordnung, dann werd ich m ir den Gürtel machen. Vielen Dank für die Tips Waffe verzaubern, nja, die Mahlstromkristalle muss ich erst mal farmen *g* Und mal sehen was aus meinem Holyequip verwendbar ist. Danke schön!

Joa, gerne. Hab mich durch die ganzen Themen anfang des Jahres auch durchquälen müssen, da hilft man doch gerne

Zurück