Dann wäre es vielleicht sinnvoller, die Mastery der beiden 'unwichtigen' Talentbäume so anzupassen, dass alle die Items sinnvoll nutzen können, denn so müssen sie im Grunde 2 unterschiedliche Arten von Lederrüstung droppen lassen, einmal die mit Mastery und einmal mit Haste => geringere Chance auf das 'gewünschte' Item und zwar für alle Klassen, auch die nicht Leder tragenden, weil die allgemeine Wahrscheinlichkeit auf ein bestimmtes Item sinkt. Weil so ist es halt traurig, dass im Raid 372er-Items entzaubert werden, weil die 359er von den Stats besser sind weil da Haste anstatt Mastery oder wie in meinem Fall als Kampfschurke auch mal Expertise statt Hit drauf ist.
Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie blaue Trinkets die bessere Werte als epische haben -> wenn man raiden geht sollte sich das Gear dort auch verbessern (ja, in jedem Slot, meiner Meinung nach). Dabei gehts mir gar nicht um die 'Farbe' oder das iLvl (meine Gilde weiß ja, wie gut ich spiele, wo meine Stärken und meine Schwächen liegen, Gear hin oder her), sondern eher darum, dass es ja den Sinn des Raids ad absurdum führt, wenn ich anderswo aus dem 'Einzelspieler'-Teil des Spiels bessere Gegenstände erlangen kann. Rnd-hcs zähle ich in dem Sinn auch eher zum Einzelspieler-aspekt (in offline Spielen sitzen hinter den 4 anderen NPCs halt keine echten Menschen ... *grins*).
Overall haben ja nicht nur 'wir', also Schurken und Ferals das Problem, ähnlich geht es ja zb Platten-DDs, weil da die Mastery jeweils unterschiedlich gewichtet ist.
Ich kenn mich leider damit nicht aus eigener Erfahrung gut aus, aber ich zitiere hier mal nur schnell nachgeguckt aus dem Forum von EJ (DK), Offiforum (Pala), Manaflask (Fury) und hier von buffed (Arms):
Frost DK: Stärke > Stylecap > WK > Tempo > Mastery
Unholy DK: Stärke > Stylecap > Tempo > Mastery
Reta®din: Stärke > Stylecap/WK > Mastery
Fury: Stärke > Stylecap/WK > Crit > Mastery
Arms: Stärke > Stylecap/WK > Crit > Mastery
[Sollte was nicht aktuell sein und ich Blödsinn nachplappern bessert mich bitte aus!]
Wenn man also nach den diversen Caps die sekundären Stats ansieht zeigt sich, dass Paladine Mastery stacken und der Rest es eher meidet (Fury allerdings erst seit 4.1). Genaugenommen müsste es hier sogar drei verschiedene Arten Plattenrüstung geben, nämlich mit viel Mastery, viel Crit und viel Tempo. Im Grunde das gleiche Problem nur umgekehrt (unwichtig 4:1 wichtig).
Darf ich an der Stelle kurz whinen, dass diese Rüstungsklassen sich jeweils 5 Speccs teilen müssen, Statgewichtung hin oder her, während so manch andere Klasse ihre ganz allein für sich hat (/mimimi )? Ich finde Krieger könnten auch super mega roxxor dps mit Intplatte machen *hihi*
Öhm jo, lange Rede, kurzer Sinn: es lebe das Reforgetool ... *grins*