Mathe Textaufgabe

du solltest solche aufgaben lieber selbst lösen und nicht andere nach einer Lösung fragen geschweige denn abschreiben.
Schau dir die Aufgabe an und schreib alles auf, was du probierst - dabei ist es egal, ob was richtiges oder falsches rauskommst.

Geh am nächsten Tag, oder wann auch imemr die HA-Kontrolle ist VOR dem Unterricht zum Lehrer und sag ihm, du hast es versucht, kommst aber nicht drauf und zeigst ihm/ihr deine Aufzeichnungen.
Er wird dir erklären wie das geht. Entweder gleich, oder am Ende der Stunde, oder er holt dich vor zur Tafel. ^^

So hab ich es immer gemacht, wenn ich was nicht kapierte, mir war's auch scheiß egal, wenn mich andere auslachten.
Spätestens im Test, wenn die Aufgabe drinne war und die anderen mich nach der Lösung fragten hatte ich die Oberhand.
Und was ist nun besser? Für ein paar Minuten der Depp zu sein oder sein ganzes Leben lang gekennzeichnet zu sein, weil man schlicht zu bequem war und folglich nichts erreicht, da nur noch Noten bei Bewerbungen zählen und nicht die Person selbst. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich hab Mathe bis jetzt meist mit 1 abgeschlossen...
wink.gif
*leicht angeb* xD
leider werd ich im Studium kein Mathe mehr haben. Da, wo es interessant wird, wenn man nicht mehr mit Zahlen rechnet! <3 =D ='(

Nira ^.^

Edit @Sora:
Ich mag dein Ava auch nicht - es lässt dich dümmer dastehen als du bist =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier.. Menno!, das ist jetzt mal wichtig hier, ich brauch ein Avatar oder zwei... kann doch nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ava eig. Aus Dem kleinen Mann?
 
Der Typ ist aber der Protsgonist in "Der kleine Mann" (Bzw. der Schauspieler)
 
Das geht ganz einfach mit einem Gleichungssystem (;

Du könntest beide Gleichungen nach y auflösen und das Gleichsetzungsverfahren nutzen (;

Mal schnell ausgerechnet:

Ab hier abschreiben:

x=Eintrittskarte für Erwachsene
y=Eintrittskarte für Kinder

x+y=238
1,5x+0,8y=304,50

y=238-x
y=380,625-1,875x

380,625-1,875x=238-x
y=238-x

0,875x=-142,625
y=238-x

x=163
y=238-163

x=163
y=75

L={(163|75)}

Es wurden 163 Tickets an Erwachsene und 75 Tickets an Kinder verkauft.

aaaahhh mein kopf.....schmerzen.....arghhh...soviel...mathe *sterb*
sry mußte sein
tease.gif
tease.gif
 
Und warum?
Ich selber verspüre keinen Drang, unter Themen zu schreiben, dass ich zu blöd bin um an einer Diskussion darüber teilzunehmen... Aber jeder hat da wohl seine eigenen Zwänge und Ticks.
 
Und warum?
Ich selber verspüre keinen Drang, unter Themen zu schreiben, dass ich zu blöd bin um an einer Diskussion darüber teilzunehmen... Aber jeder hat da wohl seine eigenen Zwänge und Ticks.
Aber du Kommentierst jeden sinnlosen post (;
 
Hi hab ein kleines Problem mit einer Textaufabe, wäre nett wenn mir wer schnell hilft mit dem Rechenweg

Für eine Theaterveranstaltung wurden Eintriskarten für Erwachsene zu 1,50 Euro und für Kinder zu 0,80 Euro verkauft.
Insgesamt 238 Karten im Wert von 304,50 Euro. Wie viele Erwachsene bzw. Schüler besuchten die Veranstaltung?

Danke für die Hilfe

Im buffed.de Forum nach Mathelösungen Fragen ... genial
smile.gif
Ich sollte öfter hier ins Allgemeine Gott und die Welt schauen
smile.gif
da lacht man ja mehr wie in den WoW Foren, über die kleinen dummen Kinder die sich Flame Accounts erstellen
 
Zurück