Maulgar (1st try), Gruul (2nd try) und Magtheridon (*uff*)

osarius

Quest-Mob
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
189
Buffs erhalten
34
Es ist vollbracht!! :happy:

Letzte Woche Montag haben wir uns schwer an Mauli getan... wir sind so oft gewiped, dass ich bei sieben Mal aufgehört hab zu zählen!
wink.png


Jedoch wurde gestern das "Wunder" vollbracht:
Um 19:00 Uhr wurde eingeladen, dann noch Leute organisiert, da wir nicht ausreichend besetzt waren. Kurz nach 20:00 Uhr haben wir endlich losgelegt...

... und im ersten Versuch haben wir Maulgar zu Boden geschickt!
top.gif

Die Euphorie quoll fast aus den Lautsprechern und keiner war mehr zu halten! Lobeshymnen wurden schon mehr gesungen denn gesprochen, jeder gratulierten jedem/jeder und alle erinnerten sich, wie grottenschlecht es letzte Woche lief! Da war dieser Versuch ein Musterbeispiel an Teamwork!
smile.png


Von Emotionen übermannt wurden die Loots nach dem DKP-System verteilt und weitergedackelt. Zum gefürchteten Gruul, welcher uns mit seinen 1,3 Millionen HP erwartete!
Die Taktik wurde besprochen, die Anordnung der Gruppen und die Aufstellung der Heiler auf der Minimap angezeigt, als Gruul plötzlich losbrüllte!
blink.png

Ein Heiler hatte, durch zu nahes Heranwagen an Gruul, gepullt!
Hektik machte sich breit, alle liefen auf ihre Positionen und gaben ihr Bestes. Die Leiste unter Gruul füllte sich mit DoTs, Vergiftungen, etc. und alle taten ihren Job. Allerdings wurden durch den unverhofften Pull hier und da Spieler ins Jenseits geschickt. Dennoch kein Abbruch, wir mussten Gruul jetzt die Zähne zeigen!
wink.png

Es sah gut aus, Gruul verlor massiv HP, aber teilte auch immer mehr Schaden aus... als er noch um die 46% Lebensenergie, machte er uns den Gar aus... WIPE!
Die Stimmung wurde dadurch aber nicht getrübt! Es war ein Fehl-Pull und dennoch hatten wir den Schlingel gut im Griff! Also:
Wieder in die Instanzen laufen, reggen, durchbuffen, nochmal kurzer Check, ob wer noch Fragen hat... keiner... MainTank pullt!

Der Kampf zog sich ganz schön hin, wir verloren hier und da Spieler...
... Gruul hatte noch 3% leben, der grösste Teil des Raids war tot... ich hab noch DoTs erneuert, war dabei, einen Schattenblitz zu zaubern, da wurde ich mal wieder weggeschleudert... jedes Mal sehr nervig! ^^
Ich versuche, von den Heilern wegzukommen... ein Schami läuft in dieselbe Richtung... Versteinerung... bamm... beide tot!
laugh.gif

Wir sind nur noch Zuschauer... die ersten Rufe werden laut, dass das wohl nix wird! Meine Hoffnung ist noch nicht erloschen, DoTs ticken noch, ein Heiler und MainTank stehen auf jeden Fall noch, soweit ich sehen kann... das packen wir!!

Gruul will wieder "wachsen"... und fällt um!
wacko.png
:w00t:
clap.gif

JUHU! GESCHAFFT!! Kurz vor dem 13ten Grown ist er tot... EINFACH GENIAL!!
dance.gif


Super Gruppe! Alle sind aus dem Häuschen! Wieder Lobeshymnen, gegenseitig Kopf tätscheln... wir sind die BESTEN!!
biggrin.png


Jetzt wollen alle direkt nach FDS und SSC... direkt hiernach!
laugh.gif


Ist natürlich nicht machbar... vom Gruppenzusammenspiel geht's auf jeden Fall, vom Equipment her eher unwahrscheinlich!
wink.png


Man entscheidet sich, da wir 21:15 Uhr haben, noch einen anderen Raid-Boss anzugehen:
Magtheridon

Warum auch nicht?
Ich war da noch nie drin, kenne den Boss gar nicht... aber egal, mit dem Adrenalin und den Glückhormonen im Blut schaffen wir das!
smile.png


Kurzum... haben wir dann doch nicht geschafft... drei Wipes (einen hab ich verursacht, in dem ich einen Kanalisierer mit dem Dolch gepiekst habe (wollte eigentlich im Chat schreiben, der aber gar nicht aktiviert war und ich stand sehr nah am Mob
blink.png
wink.png
))... dieses Geklicke ist doch komplizierter als gedacht!
sad.png

Die Mobs drum herum sind recht schnell down gegangen, aber das richtige und zeitlich korrekte Klicken auf den Würfel ist als Newbie in dieser Instanz doch sehr schwer! Aber wir wollen das demnächst üben, wenn wir Gruul jetzt häufiger so schnell packen!
smile.png


Leider habe ich in der ganzen Euphorie und Jubel vergessen, Screenshots zu machen! Sehr schade... ich werde mich aber hoffentlich demnächst dran erinnern und welche zeigen!
smile.png


In diesem Sinne...
... danke an die Raidgruppe und die Leitung, für das lockere, entspannte und spassige Raiden! Toller Raid!
smile.png


Viele Grüsse!

Stephan
 
Glückwunsch!!!
Hm, das mit screens vergessen wegen Freude, kenn ich sehr gut *ggg*...Aber, deine Erlebnise und Bilder vom Geschehniesen im Kopf , kann dir keiner wegnehmen ;)!
 
Genau, da schließ ich mich Lilynight an...

Nach Karazhan kommt ja schliesslich Gruul und Magtheridon und ihr habt einen großen Schritt nach vorne bereits getan.

Da durch den nerf dann auch Magtehridon schnell down gehen dürfte, könntet ihr SSC und FDS die ersten 2 Bosse legen. Da bin ich sehr zuversichtlich! TK-Boss Void Reaver und SSC-Boss Lurker könnten die Beispielsbosse sein...

Auf jedenfall große und klasse Leistung habt ihr da gezeigt. Sowas find ich immer wieder schön zu lesen...WEITER SO!
 
Zurück