Maulgar Frage

Hepitos

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
hallo,

habe von einigen leuten gehört das man bei krosh feuerhand (gruuls lair) fluch der sprachen aufrecht halten sollte. aber keiner unserer hexer schafft dies, da immer IMMUN kommt. hat aber glaub ich nix mit der TW zu tun, da ja dann widerstanden dort stehen sollte, oder?
is der wirklich immun dagegen und haben mir die anderen nonsens erzählt?
biggrin.gif
 
hallo,

habe von einigen leuten gehört das man bei krosh feuerhand (gruuls lair) fluch der sprachen aufrecht halten sollte. aber keiner unserer hexer schafft dies, da immer IMMUN kommt. hat aber glaub ich nix mit der TW zu tun, da ja dann widerstanden dort stehen sollte, oder?
is der wirklich immun dagegen und haben mir die anderen nonsens erzählt?
biggrin.gif

Komme immer mit den Namen durcheinander. Dem Heiler kann man FdS setzen, den anderen nicht.

Und Immun ist Immun und Widerstanden, Widerstanden.
tongue.gif


Dh immun geht generell nicht, während es bei widerstanden prinizipiell möglich ist.
 
Komme immer mit den Namen durcheinander. Dem Heiler kann man FdS setzen, den anderen nicht.

Und Immun ist Immun und Widerstanden, Widerstanden.
tongue.gif


Dh immun geht generell nicht, während es bei widerstanden prinizipiell möglich ist.


krosh ist der, der vom magier getankt wird
smile.gif

ok, dann geth das anscheinend wirklich nicht. habs mir eh schon egdacht, aber da es einige gesagt haben, dacht ich, ich frag mal lieber nach
top.gif
 
krosh ist der, der vom magier getankt wird
smile.gif

ok, dann geth das anscheinend wirklich nicht. habs mir eh schon egdacht, aber da es einige gesagt haben, dacht ich, ich frag mal lieber nach
top.gif


Ne, klar! Bei dem geht es nicht!
 
dem kannste FdE geben, damit erleichterst du es dem Magier das antanken. ^^
 
FdS sollte beim Priester drauf sein (kann mir die Namen auch nicht merken ^^) damit die Nahkämpfer oder wer auch immer ausreichend Reaktionszeit haben ihn zu unterbrechen.

Bei Krosh macht es eh nicht viel Sinn, da der Magier der ihn tankt eh seinen ureigenen Heiler hat und die Heilung bei Krosh nicht wirklich ein Problem darstellt. Recht ruhiger Job den Magier dort zu heilen ... alle 3 Sekunden um die 2k Schaden (wenn der Magier das Schild hat) und nur ab und an mal 8-9k Schaden wenn sich Feuerball und Schildraub nicht ganz ausgehen. Aber das sollte jeder Heiler der sein Handwerk versteht und entsprechendes Equip hat problemlos geheilt bekommen.

FdE auf Krosh ist zwar nett, aber auch nicht wirklich nötig. Bei uns wird Krosh immer zuletzt gelegt bevor es dann endgültig auf Maulgar geht. Bis dahin macht eh kein anderer Schaden auf Krosh und somit kann der Magier hier auch eh keine Aggro verlieren und hat sie fest bei sich ab eintreffen des ersten Schadenscast auf Krosh. Einzig und alleine sollte der erste Schadenscast perfekt getimed sein, sprich der muß mindestens zeitgleich (eher noch kurz vorher einlaufen) mit dem Pull der anderen Bossen einlaufen.

Gruß

Shalom
 
Hallo, ähm, bist du Hexer? Glaube nicht...


FdS sollte beim Priester drauf sein (kann mir die Namen auch nicht merken ^^) damit die Nahkämpfer oder wer auch immer ausreichend Reaktionszeit haben ihn zu unterbrechen.

Fluch der Sprachen funktioniert beim Priester nicht.

Bei Krosh macht es eh nicht viel Sinn, da der Magier der ihn tankt eh seinen ureigenen Heiler hat und die Heilung bei Krosh nicht wirklich ein Problem darstellt. Recht ruhiger Job den Magier dort zu heilen ... alle 3 Sekunden um die 2k Schaden (wenn der Magier das Schild hat) und nur ab und an mal 8-9k Schaden wenn sich Feuerball und Schildraub nicht ganz ausgehen. Aber das sollte jeder Heiler der sein Handwerk versteht und entsprechendes Equip hat problemlos geheilt bekommen.

Wir schon in vorigen Post erklärt, funktioniert es beim Krosh eh nicht, also ist die Diskussion über "Hat es sinn, oder nicht?" vollkommen sinnfrei.

FdE auf Krosh ist zwar nett, aber auch nicht wirklich nötig. Bei uns wird Krosh immer zuletzt gelegt bevor es dann endgültig auf Maulgar geht. Bis dahin macht eh kein anderer Schaden auf Krosh und somit kann der Magier hier auch eh keine Aggro verlieren und hat sie fest bei sich ab eintreffen des ersten Schadenscast auf Krosh. Einzig und alleine sollte der erste Schadenscast perfekt getimed sein, sprich der muß mindestens zeitgleich (eher noch kurz vorher einlaufen) mit dem Pull der anderen Bossen einlaufen.

Gruß

Shalom

Richtig, bei "euch" wird der als letztes gekillt. Bei anderen Raids wird es die Sache einfach anders gestalten. Wenn z.B. der Magier oft stirbt, dann kann ein 2ter Magier nebenbei mit antanken (bei Krosh) und somit vereinfacht man einen Boss wesentlich. Und dafür muss man nur 1 Mausklick machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ähm, bist du Hexer? Glaube nicht...
Fluch der Sprachen funktioniert beim Priester nicht.
Wir schon in vorigen Post erklärt, funktioniert es beim Krosh eh nicht, also ist die Diskussion über "Hat es sinn, oder nicht?" vollkommen sinnfrei.
Richtig, bei "euch" wird der als letztes gekillt. Bei anderen Raids wird es die Sache einfach anders gestalten. Wenn z.B. der Magier oft stirbt, dann kann ein 2ter Magier nebenbei mit antanken (bei Krosh) und somit vereinfacht man einen Boss wesentlich. Und dafür muss man nur 1 Mausklick machen.

Doch schon ... mein Twink ist Hexer, aber raiden tue ich mehr mit meinem Main und wenn ich dann dochmal mit meiner Hexe Gruul raide als Ersatz dann bin gut damit beschäftigt mit Dmg und Hunden. Allerdings war es mir bis jetzt nicht bekannt das FdS beim Priester nicht funzt ... da ich FdS so gut wie nie verwende (eher nie) könnte da durchaus schon eine Wissenslücke bestehen bei mir. *g* Aber Grund würde mich doch brennend interessieren, also bitte mal eine Erklärung dazu.
wink.gif


Wieso sollte der Magier der Krosh tankt sterben? o_O Magier MUSS um die gut über 11k Life haben (sollte dafür halt ein bisserl PvP machen und auch mal grüne Dropps mit viel Ausdauer sammeln) und ein guter Heiler hinten dran und der Magier stirbt nicht, wieso auch? Einzig und alleine ist mir ein einziges Mal der Magier mit meinem Heal-Schammi gestorben, als Krosh merhfach hintereinander Zauberraub wiederstanden hat ... 2 Feuerbälle die innerhalb von 3 Sekunden mit jeweils über 8k Schaden einlaufen das war ohne Healcrit nicht gegen zu heilen. Ansonsten easy going, für den Magier und seinen Heiler ist der Job eher eine ruhige Kugel schieben als das was schief gehen könnte. Der Heiler wartet ab bis Krosh seinen ersten Feuerball castet und genau auf der Hälfte der Casttime beginnt er einen Rang mit um die 3k Heal zu wirken ... und den spammt er durch, klappt mal der Raub des Schildes nicht ... na gut, dann muß der Heiler halt zweimal hintereinander höchsten Rang seiner größten Heilung nutzen und Thema erledigt. Allerdings sollte hier der Heiler schon unkritisch mindestens 5,5k Heilung zu sichern können, deutlich drunter ist der Heiler einfach noch zu schlecht equipt um den Job zu machen.

Aber auch egal ob ein oder zwei Magier auf Krosh antanken ... wieso sollte FdE hier beim antaknen helfen wenn ausser den Magiern eh keine Sau Schaden drauf macht? Aber wie Du schon sagtest, schaden tut es nix, bringen allerdings auch nicht ... ausser ein bisserl mehr Schaden in der Zeit wo der/die Magier tanken.

Und wieso FdE beim antanken helfen sollte wenn ansonsten kein anderer Schaden drauf macht, mußt Du mir auch nochmal erklären.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Aber Grund würde mich doch brennend interessieren, also bitte mal eine Erklärung dazu.
wink.gif
Warum? Tja keine Ahnung. Weil Immun drüber steht, würde ich mal vermuten. Du kannst auf keinem Boss in Gruuls Unterschlupf sprachen draufpacken. Auch nicht bei den Trashmob-Priestern

Wieso sollte der Magier der Krosh tankt sterben? o_O Magier MUSS um die gut über 11k Life haben (sollte dafür halt ein bisserl PvP machen und auch mal grüne Dropps mit viel Ausdauer sammeln) und ein guter Heiler hinten dran und der Magier stirbt nicht, wieso auch?
Gibt einen einfachen Grund warum das passieren kann. Brainlag, genereller Lag, oder eine Gilde(Random Raid) der dort mit minimalst-Anforderungen aufläuft.

Aber auch egal ob ein oder zwei Magier auf Krosh antanken ... wieso sollte FdE hier beim antaknen helfen wenn ausser den Magiern eh keine Sau Schaden drauf macht?
Nun ich erinner mich dan an folgende Situation. (Brain-)Lag taucht auf, Magier stirbt. Krosh ist leider bei 80% und hat die Angewohnheit die Heiler mit einem Schuss zu killen (und danach jeden weiteren DMG dealer). Einziger Ausweg? Der nächste Magier übernimmt indem er einfach ganz oben in der Aggro steht. Wie geht das am besten? Ja man bufft den scheiß Mob damit der Magier 10% (oder 13%) mehr Schaden macht. ^^
Und wieso FdE beim antanken helfen sollte wenn ansonsten kein anderer Schaden drauf macht, mußt Du mir auch nochmal erklären.
Wie in dem Text oben bereits erklärt, wenn Magier stirbt haben DDler meist die Angewohnheit zu versuchen Krosh down zu bekommen. Das geht nur wenn ein Magier wieder übernehmen kann. Oder man rennt einfach raus, aber rausrennen ist was für weicheier ^^
 
Hehe liest sich ganz gut euer kleiner zwist^^

Naja bei mir im ehemaligem Raid haben die tankenden Mages bei Krosh gern mal den Löffel abgegeben. Grund war wiesooft (Brain)lag.

Ich hatte die Ehre Krosh zu tanken (als Hexer) bis jetzt zweimal. Hatten zu der Zeit 2 Mages dabei die keineswegs schlechtes equip fürs tanken aufwiesen. Nur leider gleich beim pull gestorben weil heal und mage geschlafen haben. Mit dem 2. Mage kam es wie es kommen musste-->BäM...Tod
top.gif
. Und schon war die aggro mein
stop.gif
!
Dank der nun inzwischen aufgewachten Heildose tanke ich krosh bis zu seinem tod munter weiter.

Sry aber das musst ich mal loswerden, hab das zu lang nicht niedergeschrieben
w00t.gif
 
Öhm, noch mal: dem Priester kann man Fluch der Sprachen setzen.

War vorletzten Samstag dort, es war der wunsch des Raidleiters ihn zu setzen und sein Wunsch war mir Befehl.

Und et ging.



Bei dem Feuerspucker geht es nicht. Der ist immun.
 
NA gut ... okay, einen Brain-Lag habe ich natürlich nicht einkalkuliert, da ich einfach mal davon ausgehe, dass das Mage/Heiler-Duo das Krosh hält sich seiner Aufgabe bewußt ist und mit entsprechender Konzentration ran geht.

Genereller Lag ... naja, wie lange muß der sein damit mir der Magier wegstirbt. Mir schon zweimal passiert das ich während des Fights auf dem Desktop gelandet bin - leider Push-to-talk sau blöd platziert neben der Windows-Taste - und als ich nach ein paar Sekunden wieder im Spiel war konnte ich mit einem Instant und einem normalen Heal hinterher alles wieder glatt bügeln. Also ... normaler Lag ... hhhmm nun ja.

Rnd-Raids und Nicht-Erfüllung der Minimalanforderungen lassen ich einfach aussen vor, weil das Argument zählt wirklich nicht. Wer da mit geht ist selber schuld. Aber trotz unbuffed deutlich über 2k Healbonis bei meinem Heilschammi würde ich mich schlicht und ergreifend weigern einen Magier bei Krosh zu heilen der raidbuffed unter 11k Life liegt. Das geht schlicht und ergreifend nicht, da hilft auch kein zweite Mage mit genau demselben Problem ... die sterben beide schneller weg als man papp sagen kann.

Wenn der erste Mage bei Krosh stirbt, kannste es eh abhaken. Bis ein zweiter Mage trotz FdE genug Aggro aufgebaut hat liegt 2-3 Heiler bereits tot im Dreck. Als wir Maulgar die ersten Male probiert haben, wurde sofort abgeblasen wenn der Mage bei Krosh tot war (klar, zu Anfang hat das natürlich nicht so easy geklappt wie es später geklappt hat). Weil es einfach nichts bringt. Aber gut ... damit habe ich mich dann ja gerade als Weichei geoutet. *lach*
wink.gif


Zum Thema FdS beim Priester ... ah okay, wie gesagt selber ja noch nie ausprobiert. Dafür bin ich zu selten im Raid mit der Hexe und wenn denke ich meistens nicht an FdS. Aber gut zu wissen, dachte nur auf Grund Deiner Formulierung Du wolltest jetzt behaupten das FdS grundsätzlich bei Priestern nicht geht.
wink.gif


@ Dragus

Du hast Krosch länger als 3 Feuerbälle ohne Schild getankt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ... 3 Feuerbälle sind irgendwo zwischen 24 und 27 k Schaden innerhalb von 6 Sekunden ... kennen wirklich keinen Heiler der das gegen heilen kann. Und wenn man Gruul intensiv raidet hat man auch als Hexer noch nicht 20 k Life und als Raid-Affli schon dreimal nicht.

Das mag für die letzten 10 - 15% Life von Krosh wenn 2 Heiler auf Dich drauf gehen noch hin hauen ... aber wird da schon verdammt eng.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
nutzt bei krosh feuer resi equip? angeblich ignoriert er das ja auch !?!?!?!
 
EDIT sagt ich hab keine ahnung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hepitos

KA ... muß ich leider zugeben. Aber im Raid wo ich dabei bin, gilt der Magier braucht mehr als 11k Life raidbuffed und dann ist alles okay, kein wort von irgendwelcher notwendiger Feuerresi.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Hab nachgegoogelt (googeln hilft). Krosh ist definitiv Immun gegenüber Feuerresi.

Krosh sollte von einem Magier getankt werden, da dieser den Feuerschutz mit Spellsteal auf sich selbst übertragen kann. Der tankende Mage sollte über viel HP verfügen. Feuerschutztränke können ebenfalls hilfreich sein. Da der Feuerball von Krosh die Feuerresistenz umgeht (kann nur komplett oder gar nicht widerstanden werden) ist Feuerresistenz Ausrüstung für den Tank Mage überflüssig.
 
alles klar danke. waren halt ein paar fragen die mich immer schon interessiert haben
smile.gif
 
@ Dragus

Du hast Krosch länger als 3 Feuerbälle ohne Schild getankt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ... 3 Feuerbälle sind irgendwo zwischen 24 und 27 k Schaden innerhalb von 6 Sekunden ... kennen wirklich keinen Heiler der das gegen heilen kann. Und wenn man Gruul intensiv raidet hat man auch als Hexer noch nicht 20 k Life und als Raid-Affli schon dreimal nicht.

Das mag für die letzten 10 - 15% Life von Krosh wenn 2 Heiler auf Dich drauf gehen noch hin hauen ... aber wird da schon verdammt eng.

Gruß

Shalom/Nephelia

da kamen wesentlich mehr als nur 3 Feuerbälle geflogen
yo.gif
. Das ganze ging so etwas an die 2 minuten. Gut es ist am ende nicht nur ein healer gewesen der mich am leben hielt. Weder sagte ich das ich 20k hp hab und Affli bin ich schon dreimal nicht
stop.gif


Wenn man Gruul auf Farmstatus hat kann sowas auch gut gehen. Aber normal wenn mage tod hat der raid nen dickes problem, das will ich gar nicht bestreiten.
 
Zurück