Maus macht was sie will

LainX

Quest-Mob
Kommentare
15
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. auf buffed bin und über einen button fahre wird er auf einmal markiert und angeklickt und das ist überall so aber die maus klickt halt nicht durch gehend !

Meinen PC habe ich schon auf viren durchsucht waren aber keine

Bitte um schnelle Hilfe

MFG LainX
paladin.gif

sag mal, du hast nicht zufällig eine Razer?

Ein paar Infos wären schon ganz nett. Was für eine Maus und was für ein Betriebssystem hast du?

Ach, und es ist auch kein Touchpad bei einem Laptop?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ziemlich wenig INFOs über deine Maus? nutzt du ne USB oder PS/2 Maus ?

Ein Arbeitskollege von mir hat mal ein Programm geschrieben, mit dem man genau das machen konnte, was du beschreibst. Ich wäre mir ja nicht so sicher, daß deine Festplatte sauber ist. Ein Virenprogramm kennt nun mal nicht alle Viren. Außerdem kann man die auch tarnen. Sagt dir der Begriff "Rootkit" etwas?

Nehmen wir mal an, es sei ein Wackelkontakt oder ähnliches. Wieso tritt der dann genau auf, wenn du über einem Button bist? Programmatisch könnte ich jedoch sehr wohl feststellen, über welchem Control du dich mit der Maus befindest und auch dementsprechend das "Click-Event" feuern.

Hört sich jetzt auch komisch an, denn wer würde schon so eine sinnlose Applikation programmieren. Mein Arbeitskollege wollte damit seinen Kumpel ärgern.
Aber nun zurück zum Thema. Für einen technischen Defekt hört sich das schon arg merkwürdig an.

Vielleicht solltest du mal ein Hijackthis-Logfile erstellen und in einem Board posten, wo Leute unterwegs sind, die die gängigen Prozesse, welche normal so laufen, im Schlaf kennen. Die könnten dir dann sagen, ob da irgendein verdächtiger Prozess dabei ist, oder deine Registry komische Einträge aufweist.

Mehr fällt mir dazu nicht ein:) Aber wie gesagt, für einen technischen Defekt klingt das zu merkwürdig.

Edit: hast du ne zweite Maus und die schon zufällig versucht?

so lange wie wir keine INFOs von der maus bekommen , können wir nur raten^^

Sry Sry
blush.gif

Also meine Maus ist eine sidewinder x5

Betriebssystem ist XP SP2

reicht das ?^^

Ach ich nutze usb^^

Ja, ist schon besser
smile.gif

Bist dir aber sicher das die Taste nicht hängen geblieben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mal die maus vom USB abgezogen und wieder drangesteckt.
Wenn nicht geht dann nochmals das gleiche mit Neustart machen.
Raus neustart wieder dran, vielleicht hilfts.

Nur bei AMD muss man beim SP3 installieren die Datei intelppm.sys evtl. in intelppmalt.sys umbennen, damit die Neustartschleifen aufhören, evtl. gilt für OEMversionen!
MFG, Wagga

Hi,

hört sich sehr nach nach nem Trojaner an.

Meinen PC habe ich schon auf viren durchsucht waren aber keine
Hier ein kurzes Video, das sehr schön zeigt, wie man einen Virenscanner "austrickst":

Klick mich

Dazu kann es schon ausreichen ein paar Stellen mit nem Hexeditor zu ändern.

Btw, welches AV Proggie verwendest du?

Mach mal einen Log mit Hijackthis
und ab damit ins Trojaner-board.de
Die Leute dort können dir sicher weiterhelfen.

m.f.g.
Fen

das stimmt voll es gibt viele möglichkeiten die Antivir software zum um gehen

Hi,

hört sich sehr nach nach nem Trojaner an.
Jop finde ich auch so aber ein ganz böser!

Ich würde eben Scann Softwar saugen und Denn pc von Internet Capen und es Durch laufen lassen! das der Tübe nicht mir Die maus Streuern kann
tongue.gif

Hi,

Jop finde ich auch so aber ein ganz böser!

Ich würde eben Scann Softwar saugen und Denn pc von Internet Capen und es Durch laufen lassen! das der Tübe nicht mir Die maus Streuern kann

Hast du auch nur ansatzweise gelesen, was ich gepostet habe? Hast du dir das Video angeschaut? -.-
Dort wird erklärt, mit welchen (relativ) einfachen Mitteln man einen Trojaner UD (Undetectable) bekommt.

Btw, sollte es wirklich ein Trojaner sein, der sein System kompromitiert hat, dann hilft nur eins:
Neu aufsetzen. Punkt!

m.f.g.
Fen

Hi,

Hast du auch nur ansatzweise gelesen, was ich gepostet habe? Hast du dir das Video angeschaut? -.-
Dort wird erklärt, mit welchen (relativ) einfachen Mitteln man einen Trojaner UD (Undetectable) bekommt.

Btw, sollte es wirklich ein Trojaner sein, der sein System kompromitiert hat, dann hilft nur eins:
Neu aufsetzen. Punkt!

m.f.g.
Fen

Ja ich hab mir das Video angeschaut da ich aber kein Porgramirer bin hab ich nichts verstanden was der da gemacht hat^^

Zurück