Maus oder Tastatur?

meinen Heiler spiele ich mit Maus und Tastatur (Strg und Shift kombos) und meinen Tank spiele ich mit Tastatur

Also ich hab alles auf der Tastatur gebindet, weil ich damit besser und (meiner Meinung nach) schneller zurecht komme.
Im PvP würde ich auch sagen, dass Hotkeys (eigtl.) ein Muss sind.
Es gibt da aber Ausnahmen. Ein Mage der auf Stormscale spielt hat z.B 2800 Ratings + Gladiator mit Klicken erreicht.
Und ich glaub nicht, dass er darauf gepusht wurde.
Hier der Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Stormscale&cn=Dr%C3%AEl

Ich spiele hauptsächlich mit der Tastatur und selbstgebauten Makros in WoW.
Steuern und laufen tue ich mit der Maus, der Rest passiert mit der Tastatur.

Belkin n52te plus Maus mit 2 auf den seitlichen Tasten zugeordneten Zaubern.

Ach ja - ich kann es mir nicht verkneifen, auch wenn ich jetzt gleich wieder doof von der Seite angequasselt werde:
Es existiert kein Wort wie "gebindet"! Wenn dann "gebunden" (passt aber nicht so richtig in dem Kontext), "verknüpft" oder auch "hinterlegt" oder "gelegt" - aber bestimmt nicht "gebindet". "bind", aus dem Englischen würde zu "bound" in der Vergangenheitsform und wenn ihr schon Anglizismen nutzen möchtet, dann doch bitte so: "Ich habe mir zwei Spells auf die Maustasten gebounded." Klingt aber genauso dämlich und trägt ebenfalls nicht zu einem intelligenteren Ersteindruck beim Lesers bei.

So - dann dürft ihr jetzt meine Fehler suchen und mich nieder"brennen"! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die razer diamondback hab 3 spells auf maustasten gebindet
rest auf tastatur zahlen 1-5 und e,r,f,q
komm ich locker mit den fingern hin
tongue.gif

This, genauso wie bei mir.
smile.gif

Ich (Jäger) benutze meistens die Tastatur, für so Zauber wie Salve, Fallen, Tod vortäsuchen und den ganzen Kram benutz ich die Maus.

Im pve benutz ich eigentlich alle Tasten bis zu 8 und im pvp eigentlich nur bis 6.
Aber pvp mit Maus kannste als jäger eigentlich vergessen da reißt man nichts mit, wie soll ich den Springen um flug umdrehen Erschütternder Schuss (macht das ziel langsammer) wirken wieder nach vorne umdrehen und weiterlaufen, das in 2 sec mit Maus kannste das knicken.

Tastaturprofis spielen schonmal nicht mit WASD, sondern eher mit RDFG oder einer vergleichbaren Kombo weiter rechts. Grund: Man hat rundrum einfach mehr Tasten, die man belegen kann. Dann wird halt alles drumherum mit Fähigkeiten belegt. Man nehme noch jede Menge Übung und fertig
smile.gif

So wie man am besten zurechtkommt, wobei Tastatur immer im Vorteil ist
tongue.gif

Für PvE np, Im PvP siehst damit alt aus.

Fail inc oO

Kommt zwar auf die Maus an, aber wenn man die Chance hat sollte man darauf alles haben, oder so viel wie möglich und den rest dann auf, S R usw.

Tastaturprofis spielen schonmal nicht mit WASD, sondern eher mit RDFG oder einer vergleichbaren Kombo weiter rechts. Grund: Man hat rundrum einfach mehr Tasten, die man belegen kann. Dann wird halt alles drumherum mit Fähigkeiten belegt. Man nehme noch jede Menge Übung und fertig
smile.gif

Und allgemein Leute die Besitzer einer maus sind, brauchen kein Knopf zum Rückwärts laufen =)
180° mit der maus > Profit

Naga hat genug Tasten, benutz aktuell nur 9.

Wenn im PvP dein Gegner skill hat, hast du nen großen Nachteil als Klicker, aber im PvE gehts

Alles was ich erreiche mit fingern das sindbei mir 1-6 ( ja ich hab große hände^^) mach ich so die inner leiste drüber (standart ui) klicke ich und alles ab der 7 auch ich hab wirklich KEINE probleme. ebenfalls kriegertank. speile aber nur PvE eig. im PvP gehts auch so aber mit shift naja mal ausprobieren...^^

Also grundsätzliche benutz ich meine Tastatur für W,A,S,D. Dann kommt es drauf an mit welchem Char ich spiele. Mit meinem Schami hab ich Heal Bot und hab somit alle wichtigen Spells auf die Maus gelegt. Wenn ich Mage oder Hexe spiele dann benutz ich die Tastatur für die Spells, sprich 1,2,3,4 etc.

Zumeist Tastatur. Außer ich benutze Zauber, welche momentan nicht so oft gebraucht werden.

Ich spiele überwiegend mit der Maus - und nur in paar Dingen per Tastatur.

Und ich habe es heute mal beim Leveln getestet, was für meinen derzeitigen Schurken besser ist.
Das Ergebnis ist, daß ich per Mausklick schneller vorankomme, als mit Tastatur (+ evtl. Maus).
Ich fühle mich einfach wendiger, wenn ich bei Mausklicks die Tastatur nur zum Bewegen (Pfeiltasten) brauche.

greetz

Laufen mit TFGH, alle Fähigkeiten auf die Tastatur gelegt. 5 wichitge Sachen noch auf die Maus gelegt damit ich da sofort rankomme und ich komm so super zurecht.
Hab vorher nur mit der Tastatur gespielt und geklickt, könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, weil man dadurch einfach viel zu langsam ist.

Hallo zusammen,

ich kann nur von mir aus sagen ich bin im besitzt einer raza naga und habe daher meine wichtigsten sachen auf meine maus verteilt und laufe quasie nur mit der tastatur ( könnte es zwar auch über der maus machen finde ich persönlich etwas blöd ) ich kann mich da Arosk nur anschließen wie du am besten klar kommst!
ich persönlich kann und will auf tastatur garnicht verzichten,da ich meine music über tasta. laufen lasse die tastatur eigentlich nicht erwähnungs wert denn wer eine raza maus hat egal welche hat auch die passende tastatur dazu

Gruß
Jako

laufen mit WASD, Richtungswechsel mit Maus (Drehungen o.ä.)
Spells o.ä. mit Tastatur, geht für mich einfach schneller als mit der Maus drüberfahren und klicken.

Zurück