Maus + Pad

Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
5
Kommentare
66
Buffs erhalten
22
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und einem dazu passenden Mousepad.

Derzeit benutze ich die MX518 von Logitech, die mittlerweile jedoch die ersten Verschleißerscheinungen aufweist. In die engere Auswahl sind die Razer Deathadder, die Razer Imperator und die Roccat Kova+ gefallen.
Was die Ergonomie betrifft stellt Razer meiner Meinung nach alle anderen Hersteller in den Schatten (dazu sollte ich erwähnen, dass ich nicht gerade klein gewachsen bin und ich deshalb Mäuse ab einem gewissen Volumen bevorzuge. Daher kommen Produkte wie die Steelseries Xai o.ä. nicht in Frage)

Was das Mousepad angeht würde ich dieses Mal gerne ein Hartplastik-Pad ausrobieren. Ich habe schon diverse Matten von etlichen Herstellern benutzt, die allerdings alle recht schnell "durchgenudelt" waren... (was bei den Preisen, die für solche "Gaming-Produkte" anfallen, ein Unding ist!)

Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit oben genannten Modellen (natürlich gerne auch mit anderen vergleichbaren) mitteilen würdet, vielleicht sogar in Kombination mit einem tauglichen Mauspad!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab seit einem Jahr die Razer Imperator und dazu das Razer Destructor Pad.

Absolut das Geld wert
Läuft immer noch fast wie am ersten tag
 
was meinst du mit Verschleisserscheinungen an der MX518 ? GlidePads abgenudelt ?
 
was meinst du mit Verschleisserscheinungen an der MX518 ? GlidePads abgenudelt ?

Die sind noch in Ordnung . Ich beziehe mich eher auf die Maustasten. Der Druckpunkt ist irgendwie "verwaschen" (ich weiß nicht genau, wie ich das besser beschreiben könnte).
Es fühlt sich an, als ob man mehrmals klicken würde. Dabei knacken die Maustasten auch ganz ekelhaft.

Was die Razer Imperator betrifft, liest man ja leider wenig gute Rezensionen... wobei man dabei natürlich auch immer vorsichtig sein muss, denn zufriedene Kunden melden sich meistens nicht positiv zu Wort.
Preislich kratzt das Modell auch an der absoluten Obergrenze, für das Geld sollte die schon einige Zeit halten!

Das Razer Destructor Pad sieht ja schon ganz gut aus. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Steelseries 4-HD gemacht? Liegt ja preislich im gleichen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm na dann muss was neues her

steh aber eher auf einfache Mäuse wie z.b. http://gh.de/450825

die Deathadder , Lachesis ist aber auch schick

solltest auf jeden Fall mal im Handel gucken wie sie in der Hand liegen , Gewicht etc. bestellen kannst du ja woanders

Pad kann ich nicht viel zu sagen hab jetzt mein 2. QcK mini mit Spühkleber aufm Schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die R.A.T. 5 ist ganz gut, schreckt etwas ab... Aber geh mal in nen Elektroladen und probier sie aus, das Ding ist Gold wert!

Die Roccat Kone+ kannste in die Tonne treten, Mausradproblem, genau wIe das Vorgängermodell, damit hast du nur Ärger leider... ansich ist es ne gute Maus
 
Ich bin auch sehr groß 1,95m und mir sind die Razer Mäuse (vor allem die Naga) immer viel zu klein... komisch! Die Imperator hab ich allerdings noch nicht in der Hand gehabt, die sieht auf Bildern nicht schlecht aus.

Ich mag gerade die Form und Ergonomie der Logitechmäuse aber gut! Ich kann mich den meisten hier nur anschließen! Einfach mal in einen großen Elektromarkt gehen und ein paar Mäuse in die Hand nehmen!

Zu den Mauspads, so fahr ich immer ganz gut mit günstigen Matten von stellseries, die halten bei mir eigentlich relativ lange und kosten nur nen 10er. http://www.amazon.de/SteelSeries-63004-Mousepad-Qck/dp/B000UEZ36W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315293167&sr=8-1 hier das 3. Bild könnte glatt von mir sein! Ich nutze auch die gleiche Kombination.
 
Vorweg erst einmal 'n großes Dankeschön für die vielen Tipps!

Ich habe mich heute dazu durchgerungen eine Razer Imperator zu bestellen. Ergonomisch 1a, nur hoffe ich, dass ich bezüglich der Haltbarkeit keinen zu großen Fehlgriff getätigt habe... allerdings ist man erst hinterher immer schlauer

Was das passende Pad angeht hab ich mich noch nicht entschieden. Vielleicht werde ich vorerst auf meinem 1 Euro-Pad weiterdaddeln, das bisher im Preis - Leistungs Verhältnis jedes andere um Längen geschlagen hat
Eventuell wird's demnächst dann auch eins von Razer, das sollte ja auf die hauseigenen Gamer-Mäuser zugeschnitten sein.

Gruß
 
Steelseries QcK/QcK+. Ich nutze das normale QcK und bin sehr zufrieden: Billig, ohne weiteres abwaschbar und trotz häufiger Benutzung über längere Zeiträume kaum Ausfranzen an den Rändern. Haftreibung ist recht hoch, daher für Ultralow-Senser eher ungeeignet, aber es ist sehr präzise. Wer Stoff mag, findet hier imo ein gutes und günstiges Pad. Mehr braucht man als Freizeitspieler eh nicht. Der ganze Gaming-Kram wird eh hoffnungslos überbewertet.

Edit: Maus ist ne MX518.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt, die Maus ging postwendend zurück zum Händler.

Der Sensor ist eine Katastrophe. Egal auf welcher Unterlage, er verwackelt enorm. Darüber hinaus war das Produkt allem Anschein nach schlecht verarbeitet, denn die Maus kippelte wie verrückt.
Mag sein, dass das ein Einzelfall ist, jedoch bestätigen das auch diverse Rezensionen zu dem Modell.

Augen auf beim Nagerkauf! Beim nächsten Mal weiß ichs hoffentlich besser...

Gruß
 
Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt, die Maus ging postwendend zurück zum Händler.

Der Sensor ist eine Katastrophe. Egal auf welcher Unterlage, er verwackelt enorm. Darüber hinaus war das Produkt allem Anschein nach schlecht verarbeitet, denn die Maus kippelte wie verrückt.
Mag sein, dass das ein Einzelfall ist, jedoch bestätigen das auch diverse Rezensionen zu dem Modell.

Augen auf beim Nagerkauf! Beim nächsten Mal weiß ichs hoffentlich besser...

Gruß

Keine Ahnung was du da bekommen hast, aber ne Razermaus war das nicht ^^
 
Bei Maeusen und Tastaturen gilt immer: In den Laden und befummeln das Gelump! Zum Teil wirklich erschreckend wie schlecht grade das Gaming-Zeug verarbeitet ist und wie billig es trotz der haeufig happigen Preise wirkt.

Ich persoenlich nutze eine Deathadder - vor allem weil ich bei den meisten anderen Maeusen das Problem hatte, dass die Daumentasten fuer mich nicht wirklich in einer natuerlichen Daumen-Position sind.
 
Keine Ahnung was du da bekommen hast, aber ne Razermaus war das nicht ^^

Doch! Okay, es stand Made in China in klein unter der Maus, aber da werden denke ich auch alle anderen Hersteller ihre Ware produzieren lassen.

Wie gesagt, es kann sein, dass das einfach nur ein berherzter, feuchter, stinkender Griff ins Klo gewesen ist und dass das die Ausnahme ist. Allerdings macht sich keine Firma mit sowas sonderlich beliebt.

Eventuell, aber auch wirklich nur ganz eventuell, lasse ich mir die Razer Deathadder zuschicken und probiere diese mal aus (Wie breits erwähnt sagt mir die Ergonomie durchaus zu). Aber eins steht fest: Razer hat einiges bei mir gutzumachen!

Gruß
 
Hab seit einem Jahr die Razer Imperator und dazu das Razer Destructor Pad.

Absolut das Geld wert
Läuft immer noch fast wie am ersten tag

nimm net plastik sondern GLAS - das nutzt sich überhaupt nicht ab! (spiele seit ca. 2007 mit meinem ersten glas pad, einem SteelSeries Experience I-2....das ist der nachfolger vom ICE-MAT (das ich bei nem freund damals getestet habe, das es aber dann schon nimmer gab)....

bei der maus tendiere ich ebenso zu razer (habe von denen 3 nager aktiv im einsatz ^^ - und noch etliche ältere (die aber alle noch funktionieren, wenn auch z.B. meine erste razer mouse, eine Diamondback (aus der ersten baureihe) inzwischen verschleiß erscheinungen hat - aber nicht bei den funktionen, sondern es geht halt die "farbe" ab ^^ aber funzen tut auch die noch "wie am ersten tag" ....hatte zwischendrin mal ne logitech maus und muss sagen:

nein will ich nimmer! (die G5 - das war des teil, ging nach genau 2 jahren (ziemlich halt) kaputt - und das obwohl ich die nur ab und an genutzt habe, weil ich eh schon mäuse hatte (die logitech war nen geschenk von der familie).....hatte auch testweise mal ne MX-1000 und muss sagen:

funk ist echt nix zum zocken (IMHO) - vor allem da immer dann der akku leer ist, wenn man richtig loslegen möchte (d.h. wochenende, man zockt den nachmittag über nen MMO und abends zum raid ist dann der akku leer

mfg LAX
ps: die imperator werde ich mir vll auch noch angucken
pps: du hattest sicher nen "montags-modell" (razer hatte bei mir bisher noch keine aussetzer und ich hatte die letzten jahre nen haufen mäuse von da....von der diamondback über die copperhead, die diamondback 3G und die naga (die funk-razer-maus hatte ich auch noch, aber die war absolut nix für mich, was aber nicht an schlechter verarbeitung lag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm net plastik sondern GLAS - das nutzt sich überhaupt nicht ab! (spiele seit ca. 2007 mit meinem ersten glas pad, einem SteelSeries Experience I-2....das ist der nachfolger vom ICE-MAT (das ich bei nem freund damals getestet habe, das es aber dann schon nimmer gab)....

bei der maus tendiere ich ebenso zu razer (habe von denen 3 nager aktiv im einsatz ^^ - und noch etliche ältere (die aber alle noch funktionieren, wenn auch z.B. meine erste razer mouse, eine Diamondback (aus der ersten baureihe) inzwischen verschleiß erscheinungen hat - aber nicht bei den funktionen, sondern es geht halt die "farbe" ab ^^ aber funzen tut auch die noch "wie am ersten tag" ....hatte zwischendrin mal ne logitech maus und muss sagen:

nein will ich nimmer! (die G5 - das war des teil, ging nach genau 2 jahren (ziemlich halt) kaputt - und das obwohl ich die nur ab und an genutzt habe, weil ich eh schon mäuse hatte (die logitech war nen geschenk von der familie).....hatte auch testweise mal ne MX-1000 und muss sagen:

funk ist echt nix zum zocken (IMHO) - vor allem da immer dann der akku leer ist, wenn man richtig loslegen möchte (d.h. wochenende, man zockt den nachmittag über nen MMO und abends zum raid ist dann der akku leer

mfg LAX
ps: die imperator werde ich mir vll auch noch angucken
pps: du hattest sicher nen "montags-modell" (razer hatte bei mir bisher noch keine aussetzer und ich hatte die letzten jahre nen haufen mäuse von da....von der diamondback über die copperhead, die diamondback 3G und die naga (die funk-razer-maus hatte ich auch noch, aber die war absolut nix für mich, was aber nicht an schlechter verarbeitung lag

Ich habe mir jetzt das Steelseries 4 HD besorgt. Das macht für knapp 20 Euro nen echt guten Eindruck. Ich werde ggf. meine Erfahrungen damit auf längere Sicht hier posten.

Was Razer angeht habe ich schon in der Vergangenheit, beispielsweise mit der Copperhead, diverse Probleme gehabt (Aussetzen des Mauszeigers, Maus schaltet sich nach 5 Minuten Betrieb ab etc pp.) Daher war meine Grundeinstellung bezüglich Razer vielleicht nicht ganz objektiv.
Als ich mir die Imperator bestellt hatte, wollte ich mich nur zugern eines besseren belehren lassen. Und wie gesagt, was die Ergonomie betrifft ist die Maus richtig gut. Allerdings erwarte ich für knapp 60 Euro (!) eine Maus die nicht nur gut in Hand liegt, sondern auch vernünftig funktioniert.

Eventuell werde ich mich mal näher mit Produkten von Steelseries befassen, passend zu meinem Mauspad

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück