Mausprobleme

Redryujin

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meiner Maus, die Maustasten scheinen kaputt zu sein, denn wenn ich immer einmal klicke kommt sofort ein Doppelklick. Das Ziehen von Rahmen bricht auch oft ab obwohl die linke Maustaste noch gedrückt ist. Das Problem ist erst seit kurzen.
Darum denke ich das ich mir ne Neue Maus kaufen muss.

Ich habe eine Logitech Funk Maus und eine Logitech Funk Tastur die beide auf einen Empfänger gehen.

Meine Frage.

Wenn ich mir jetzt ne neue Logi Tech funkmaus kaufe, funktioniert da dann mein alter Logitech Empfänger damit oder muss ich da dann zwei Empfänger haben? Einen Für die Tastatur und einen dann für die neue Maus?

Meine Maus die ist schon 4 - 5 Jahre alt ich denke mal die gleiche wird es nicht mehr geben. Aber wenn ja muss man den Treiber neu installieren oder reicht da auch der alte Treiber noch?

So ich hoffe mal mir kann einer mit meinen Problemchen Helfen achja die Maus ist eine Made in china maus
jester.gif
.

MFG
Redryujin

Ich hatte auch eine Logitech Maus und auch das gleiche Problem und das ist erst der Anfang ;)
Meine hat dann noch ca. nen Monat durchgehalten und war dann endgültig im Eimer.

Schau doch einfach mal ob du noch Garantie auf das Ding hast, dann bekommst du so eine neue. Wenn nicht, wird die Neue (es sei denn es ist das gleiche Modell) wahrscheinlich eher nicht mit deiner jetzigen Hardware laufen, dazu steht aber auch was in den Logitech FAQ.

Garantie werde ich keine mehr haben die Maus ist schon 5 Jahre alt.

Also das heißt ich brauche dann einen neuen Empfänger für die Neue Maus?

Das Problem ist immer wenn ich den Balken im Fenster ziehen will bricht es ständig ab oder im Spiel wenn ich da ein Makro anklicke spamt es gleich zweimal obwohl nur einmal geklickt wurde.

Ich habe sie damals mal saubergemacht da war das Problem 2 Tage weg aber jetzt ist es wieder da.

So eine Funkmaus mit Empfänger wird glaub ich wieder teuer werden, dann habe ich drei empfänger. Einen fürs Gamepat einen für die Tastur und dann jetzt neu einen für die neue Maus.

Ja die Tastatur ist genau so alt wie die Maus, und musste bis jetzt nur einmal die Batterien wechseln, bei der Maus musste ich einmal in der Woche die Batterien wechseln.
rolleyes.gif

Das heißt die neue Maus würde dann auf dem alten Empfänger reagieren?

Das heißt ich brauch nur den neuen Treiber instalieren und fertig?

Das mit der Maus wird immer schlimmer ich glaube ich kauf mir die heute noch allein das markieren ist unmöglich geworden.

Funktioniert der Logitech Empfänger auch auf andere Markenmäuse also Mäuse die nicht von Logitech sind?

Das ist Lustig genau das selber Problem hab ich seid 3-4 Tagen mit meiner Razer Copperhead. Immer wieder Doppelklicks und man kann keinen Rahmen ziehen usw. Tod und Verfall in WoW legen ist unmöglich.

Leider auch bei Logitech. Mit vielen Jahren alten MS-Mäusen gab es die Probleme nie, aber bei Logitech Mäusen, ist jetzt schon meine dritte in 5 Jahren, trat das immer wieder auf. Die nächste wird bei mir wohl keine Logitech mehr sein.

@ TE

Ich bin mir nicht sicher ob eine neue Maus von Logitech mit dem alten Empfänger funktioniert. Es werden sehr oft verschiedene Frequenzen verwendet, damit sich z.B. in Büroräumen nicht mehrere untereinander behaken können. Das hatt ich mal auf einer LAN-Party mit jemanden der die gleiche Maus hatte wie ich. Zum Glück konnte man mit Knopfdruck am Empfänger die Frequenz ändern, damit sie sich nicht mehr gegenseitig stören.
Mit Mäusen von anderen Herstellern funktioniert das mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ist bei Fernbedienungen der verschiedenen Hersteller ja auch nicht anders
wink.gif

ok dann werde ich beides neu kaufen müssen Maus und Empfänger die Empfänger müssten ja eh immer mit dabei sein bei den Funkmäusen. Der Umgang mit der Maus wird immer schlimmer.
crying.gif

wenn man die kabel ordentlich verlegt, hat man keine Probleme damit.

Mich würd auch der Preis stören (anschaffung + Wochenkosten für Batterien.. o.o)

Mein Mauskabel liegt mit monitor und Tastatur und Boxenkabeln zusammen gebündelt mit Kabelbindern, das Mauskabel selbst hat aber eine 1m lange schleife, damit ich Freiheit habe - klappt super^^

Nira ^.-

Mich würd auch der Preis stören (anschaffung + Wochenkosten für Batterien.. o.o)
Nun ich hasse eigentlich auch Mäuse mit Kabeln. Und es gibt ja auch Mäuse mit Akkus. Einfach jedes mal in die Ladestation stellen wenn man den PC abschaltet und gut ist. Das hat schon was.
Bei Tastaturen ist es eigentlich egal, weil großartig bewegen tut man die ja eher selten und sie kann deshalb mit Kabel sein.

mein Mauskabel ist unter der Tastatur zu einem Kreis gerollt, welcher mit Kabelbinder fixiert ist, und direkt in der G15 eingesteckt. Das ist auch ganz praktisch.

Meine G5 arbeitet nicht an meiner G15 - zu wenig saft :<

Aber was machste mit den Akku-Mäusen, wenn du eine Steckleiste (so wie ich) hast?
tongue.gif

Ich schalte die Steckerleiste einfach nicht ab
wink.gif

Und die USB Anschlüsse an der G15 kannst eh vergessen. USB 1.1 sag ich da nur...warum weis wohl kein Mensch. Wahrscheinlich um ein Kaufgrund für eine Folgemodell zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die USB Anschlüsse an der G15 kannst eh vergessen. USB 1.1 sag ich da nur...

Ist aber trotzdem nett mal schnell ne Präsentation rüber zu ziehen, wenn man wieder alle Front-USB-Slots belegt sind
smile.gif

warum weis wohl kein Mensch. Wahrscheinlich um ein Kaufgrund für eine Folgemodell zu haben.

oder damit die Tastatur nicht anfängt zu laggen?
wink.gif

Warum sollte sie das? Mit USB 2.0 kann es nach meinen Verständnis eigentlich nur besser sein/werden. Klär mich auf^^

Edit:
Also ich meine schon Tastaturen mit USB 2.0 gesehen zu haben.

USB 2.0 gibt es an der G19. Allerdings brauchst du dafür einen extra Stromanschluss. Die G15 kann ja schließlich nicht den Strom von 500mA verdoppeln, und mehr bekommst du eben nicht aus dem Computer.

Für Daten benutz ich sie nicht, aber die G9 hängt eben dran. Das klappt super und das Kabel ist beseitigt.

Zurück