Maustastenerkennung

Nisbo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
32
Kommentare
289
Buffs erhalten
114
Moin Moin,

sagt mal gibt es ein Addon welches mir in wow sagte welche Maustaste ich gerade gedrückt habe ?
Also links / rechts / mitte ist ja klar, 4 und 5 weis ich auch aber die Logitech G700 hat nen paar mehr Tasten.

Oder erkennt wow immer nur noch 5 Tasten insgesamt ? Die Alternative sind dann halt die Keyzuweisungen in der SetPoint Software
und diese dann im Spiel vergeben, ist aber bei VohDo bzw Healbot dann doch etwas umständlicher weil ich mir die Mouseover Makros selber schreiben muß.

Und ja ich weiß man kann auch ohne Addons heilen
 
Kannst Du nicht direkt ingame die Tastaturbelegung umbelegen und einfach mal Taste 1 umbelegen mit einer Maustaste? Dann sollte ja auch stehen wie das Spiel die Maustasten "nennt" ^^


Hoffe habs richtig verstanden
 
Windows (<-> MacOSx) erkennt Maustasten >5 nicht. VuhDo kann Dir aber intern automatisch Makros erzeugen: Optionen=>Zauber=>Keys Local, dort "Hinzufügen", Spell eingeben, "Zuweisen" und Maustaste (>5) drücken.
 
oder einfach die Optionen von WoW öffnen, Tastaturbelegung auswählen und die Tasten die für die dritte und vierte Reihe genutzt werden im Menu suchen und dann als alternative Belelegung die gewünschten Maustasten drücken. Dann die Spells in diese Leisten packen und fertig alles ohne Addons und als netten Nebeneffekt nicht die beiden Hauptleisten mit Spells belegt die man sowieso Intuitiv mit der Maus nutzt.
 
Kannst Du nicht direkt ingame die Tastaturbelegung umbelegen und einfach mal Taste 1 umbelegen mit einer Maustaste? Dann sollte ja auch stehen wie das Spiel die Maustasten "nennt" ^^


Hoffe habs richtig verstanden

Na wenn das so einfach wäre ^^
Geht leide rnur bis Taste 5


Windows (<-> MacOSx) erkennt Maustasten >5 nicht. VuhDo kann Dir aber intern automatisch Makros erzeugen: Optionen=>Zauber=>Keys Local, dort "Hinzufügen", Spell eingeben, "Zuweisen" und Maustaste (>5) drücken.

Funktioniert leider nicht, der erkennt den Tastendruck von Taste 6 oder 7 (G6/G7 als Standardtaste belegt) nicht


oder einfach die Optionen von WoW öffnen, Tastaturbelegung auswählen und die Tasten die für die dritte und vierte Reihe genutzt werden im Menu suchen und dann als alternative Belelegung die gewünschten Maustasten drücken. Dann die Spells in diese Leisten packen und fertig alles ohne Addons und als netten Nebeneffekt nicht die beiden Hauptleisten mit Spells belegt die man sowieso Intuitiv mit der Maus nutzt.

geht auch nicht da die tasten da ja nicht erkannt werden unter den Tastatureinstellungen
 
Ich kenne diese Maus zwar nicht, in Deinem Maustreiber sollte es aber eine Konfiguration geben, in der man festlegen kann, welche Maustaste welchem Tastendruck zugeordnet wird.
 
ich kann den Maustasten z.B. ö oder ü oder ä oder STRG+Ö usw zuweisen, das ist dann das was ich als Alternative mache, das ganze dann mit MouseoverMacros
 
Zurück