Max Payne der Film

RAV88

Rare-Mob
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo



Im Oktober kommt Max Payne der Film ins Kino. Der erste Trailer macht lust auf mehr. Ich werde ihm mir aufjedenfall anschauen bin großer Fan der Spiele.




Guckt ihr ihn euch auch an und wie sind eure erwartungen?



Max Payne der Film Trailer
 
man ein cooler trailer der film wird garantiert gut!
freue mich schon darauf!
 
fantasy elemente im max payne film?
hilfe -_-

da wärs selbst besser geworden wenn sie uwe boll rangelassen hätten
(obwohl ganz ehrlich vom trailer her hätt ich fast damit gerechnet xD)

schade
das fanprojekt wirkt besser
 
Crap. Es gibt sehr selten gute Spielverfilmungen. Doom, Hitman, Dungeon Siege, Resident Evil, alles Mist meiner ansicht nach. Durch das Spiel, was man meistens schon kennt erwartet man zuviel. Man kann kein ganzes Spiel in einen Film Packen.
Oder kann sich wer Gothic oder Gta z.b. als Film vorstellen. Das geht einfach nicht.

Edit: Trailer sieht jedoch vielversprechend aus. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crap. Es gibt sehr selten gute Spielverfilmungen. Doom, Hitman, Dungeon Siege, Resident Evil, alles Mist meiner ansicht nach. Durch das Spiel, was man meistens schon kennt erwartet man zuviel. Man kann kein ganzes Spiel in einen Film Packen.
Oder kann sich wer Gothic oder Gta z.b. als Film vorstellen. Das geht einfach nicht.

Edit: Trailer sieht jedoch vielversprechend aus. Mal abwarten.

naja, doom zb war zumindest vom unterhaltungswert sehr gut und als fan der reihe war ich soweit zufrieden ^^
resident evil is auch okay...
DS hab ich leider ned gesehen
aber far cry soll ja auch schrecklich sein xD

salut
 
wuhuy
der trailer ist ja echt

SUUUUPEER!


Super Scheisse...

nenenene ich zock lieber das Game
 
fantasy elemente im max payne film?
hilfe -_-

Muss nicht sein. Auf youtube steht irgendwo dass es möglicherweise Drogenhalluzinationen sind.

Aber Mark Wahlberg?
Are you freaking kiddin' me?

Ich warte immer noch auf die Spiele-Verfilmung bei der meine Reaktion besser als "war ganz nett" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nicht sein. Auf youtube steht irgendwo dass es möglicherweise Drogenhalluzinationen sind.

Aber Mark Wahlberg?
Are you freaking kiddin' me?

Ich warte immer noch auf die Spiele-Verfilmung bei der meine Reaktion besser als "war ganz nett" ist.



Das sind wirklich Dorgenhalluzinationen von der Droge Valkyr oder so weiß jetzt nicht wie das geschrieben wird.
 
Hilfe gears of war???

Wie ich den verbuggten Mist hasste, aber hey war zu release zeiten 5 Minuten Platz 1^^.

btt:

Sämtliche Spielverfilmungen werden nicht gut genug sein. Es ist durchaus Möglich die Storyinhalte eines Spiels in einen 180min. Film reinzupacken. Nur das es keiner macht^^.
Die Story in Max Payne war sehr offensichtlich, genial, kurz und knapp, aber Spannend. Der Film wird diese Erwartungen, dieses Feeling das Max Payne hatte nicht rüberbringen können. Mal schaun.
Der Größte Flop war ja Resident Evil der erste Teil, ach was rede ich alle teile hatten keinen Zusammenhang zu den Games. Nur teils wurden einige Inhalte übernommen und in den Film mit eingebaut. Das sorgte für das RE Feeling....meiner Meinung hätte man da auch eine Vill Jallentine oder einen Walbert Aesker einsetzen können, oder überhaupt kein Virus, vll. gar keine Zombies, es wäre wahrscheinlich ein besserer Film geworden.

mfg
 
nach dem trailer werd ich mir den film 100% nicht anschauen. schade drum wieder 50.000 lastwagenladungen potenzial verschenkt.
 
Wenn man bei ner Filmumsetzung eines Games alles 100%ig wie im Game machen würde, wär's doch auch langweilig. Manche Meckerer sollten sich mal über die Bedeutung des Wortes "Umsetzung" klar werden. Sie lautet nämlich nicht "exakte Nachstellung" :O

Meiner Meinung nach geht's darum das zu herauszufiltern, was das Game jeweils ausmacht und damit als Kernelement dann einen möglichst spannenden Film zu schaffen. Beispiel Silent Hill. Da wurde viel, viel, viel im Vergleich zu den Spielen geändert, dennoch kommt die geniale Gruselatmosphäre rüber und es ist ein klasse Film geworden.
Wichtig ist eben auch, dass der Film als Film funktioniert (auch wenn man keine Vorkenntnisse hat).

Negativbeispiel wär jetzt mal Doom, der erstens ein Kernelement verändert (Mutanten statt Dämonen, wtf?) und zweitens auch noch aus erzählerischer Sicht und von der Charakterentwicklung her schlecht/unlogisch/unglaubwürdig ist. Da rettet auch die "witzige" Egoperspektivenszene nix mehr.

Den Max Payne-Trailer kann ich mir grad leider nicht anschauen. Hab hier auf der Arbeit keinen Ton und ohne wär's blöde ^^
 
Wenn man bei ner Filmumsetzung eines Games alles 100%ig wie im Game machen würde, wär's doch auch langweilig. Manche Meckerer sollten sich mal über die Bedeutung des Wortes "Umsetzung" klar werden. Sie lautet nämlich nicht "exakte Nachstellung" :O

Meiner Meinung nach geht's darum das zu herauszufiltern, was das Game jeweils ausmacht und damit als Kernelement dann einen möglichst spannenden Film zu schaffen. Beispiel Silent Hill. Da wurde viel, viel, viel im Vergleich zu den Spielen geändert, dennoch kommt die geniale Gruselatmosphäre rüber und es ist ein klasse Film geworden.
Wichtig ist eben auch, dass der Film als Film funktioniert (auch wenn man keine Vorkenntnisse hat).

Negativbeispiel wär jetzt mal Doom, der erstens ein Kernelement verändert (Mutanten statt Dämonen, wtf?) und zweitens auch noch aus erzählerischer Sicht und von der Charakterentwicklung her schlecht/unlogisch/unglaubwürdig ist. Da rettet auch die "witzige" Egoperspektivenszene nix mehr.

Den Max Payne-Trailer kann ich mir grad leider nicht anschauen. Hab hier auf der Arbeit keinen Ton und ohne wär's blöde ^^


Ja Silent Hill ist ein sehr guter Film und ich denke mal das Max Panye auch gut sein wird
 
Meiner Meinung nach geht's darum das zu herauszufiltern, was das Game jeweils ausmacht und damit als Kernelement dann einen möglichst spannenden Film zu schaffen. Beispiel Silent Hill. Da wurde viel, viel, viel im Vergleich zu den Spielen geändert, dennoch kommt die geniale Gruselatmosphäre rüber und es ist ein klasse Film geworden.
Wichtig ist eben auch, dass der Film als Film funktioniert (auch wenn man keine Vorkenntnisse hat).

Ja, Atmosphäre passt schon irgendwie, wenn nur nicht die Story komplett für den Arsch und die Charaktere etwas glaubwürdiger wären (Radha Mitchell gefällt mir überahupt nicht).
Obwohl, der Teil mit dem Vater und den Ebenen ist ganz gut.

Edit: Um es etwas zu relativieren, ich erwarte bei Horrorfilme allgemein keine tiefschürfende Geschichte. Bei Silent Hill ist ja die erste Stunde wirklich gut. Doch sobald sie in die Kirche kommen wird im Grunde die nächsten 20 Min nur die Hintergrundgeschichte erzählt. Und der Teil gefällt mir überhaupt nicht.
Und genau das befürchte ich auch bei Max Payne. Die Schießereien werden sicher super und dem Trailer zu urteilen wird es auch ein Augenschmaus, aber bei den Charakteren und der Story hab ich meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück