Maximal Damage

>_< bist im DMG strahl gestanden mein Junger Freund ^_^
....
nächste mal net wunder wenn über den tank strahl stolperst aggro bekomst und wie durch ein wunder 2x 8k dmg überlebst O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde fireblast genrell rauslassen wegen dem global cd

Hm ne im Moment ist der Fireblast mit nicht-T6 Equip oder dergl. noch ein DPS Boost. Auch wenn man wie du bereits richtig gesagt hast, einen GCD und höhere Manakosten hat.
Sobald man dann Items mit haste oder sowas in der Richtung hat, bringts nichts mehr, weil du die Rotation nicht mehr vernünftig fahren kannst, denn soweit ich weiß, senkt haste den GCD nicht.

Guibärchen hat Recht, war im DMG Strahl >.<... Und ich dachte chon ich wäre mit meinem Rareequipp auf einmal IMBA geworden XD

Also mal was grundsätzliches.

Es gibt 2 Gegner in WoW wo man extremste Crits schmeissen kann und auch als Mage sind Schadensspitzen von weit über 20000 überhaupt keine Seltenheit.

1. Kurator (Kara)

Der Kurator geht nach einiger Zeit in eine Hervorrufungsphase wo der Schadensbonus enormst angehoben wird. Selbst ich als kleiner Frostie komme da locker auf über 10 k Crits. Ein getimter Arkan-Feuerpyro mit dementsprechendem Equip macht mehr als das doppelte da.

2. Mechanolord Kapazitus (Mecha)

Diese tiefergelegte Gnomenerfindung ist auch mit einem Schadensbonus von 200 % behaftet. Ich komme beim Mechalord auf knapp 8,5-9000 k Dmg. Auch hier gilt das die getimte Arkan-Pyro Attacke weit mehr Dmg verursacht.

Edit: Vorausetzung für einen 20k Crit ist aber ein Makro, damit die Casts zügig von statten gehen. Und vor allem ein fähiger Tank der reichlich Aggro aufbaut, sonst macht das fix Aua
wink.gif

Leider interessieren diese Crits nicht die Bohne. Ich kann auch als cooler 3-Minuten Magier zum Curator gehen und während die adds kommen schonma Scorchen, damit er inner Evo 5x Scorch draufhat, dann AP, PoM Pyro und über einen riesen super duper crit freuen. Na und? Wen jucken solche Ergebnisse?
Unter normalen Umständen kannste lange auf so einen Crit warten und sie sagen absolut NICHTS über tolles Equip oder besonderen Skill aus.

Es gibt 2 Gegner in WoW wo man extremste Crits schmeissen kann
spontan würd mir da auch noch maggy einfalln wenn er gebannt is durch die strahlen aba wie Myimmortal schon sagte sind diese crits scheiß egal

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin 3 Minutenmage, die crits da sind zwar immer recht nett, aber eigentlich unwichtig.
Wegen der Aggro kommt bei mir eigentlich immer nen Pyroblast am Anfang, also Tank haut einmal ruessi reissen drauf dann fang ich an zu casten. Wenn er es in 6 Sekunden nicht schafft 4000 Aggro aufzubauen ist der Run eh zum scheitern verurteilt. Danach kommt eigentlich nur noch Feuerball. Je nach Aggro kommt halt nochmal ein Feuerschlag dazu. Erst wenn ich sicher sein kann das der Tank die Aggro halten kann kommt dann der Instantpyroblast. Und zur Not hat man ja immer noch unsichtbarkeit. Danach halt alles raus was geht. mein hoechster crit bis jetzt war zwar nur 7,2k (mal abgesehen vom Kurator und in Mecha Hero) aber ich steh trotzdem im damagemeter immer unter den Ersten. Wenn noch ein Feuermage dabei ist mit 5x Scorch drauf wirds abartig, dann muss ich wirklich 10 Sekunden warten bis ich irgendwas machen kann.
Also einfach immer Feuerball, ab und zu Feuerschlag und Trinkets nicht vergessen: schon hat man damage wie sau und hat immer noch reserven wenn mal burstdamage gefragt ist (ArkaneMacht, Geistesgegenwart).

Schön und gut, Nemesius.
Aber leider passt das

a) nicht zum Thema

und ist

b) wenn du dich auf Raids beziehst ein riesengroßer Witz.

Ein 3-Minuten Mage, der immer unter den Ersten im DMG steht. Schön, dass ich das noch erleben darf. Eure Rogues/Warlocks und Deepfire Mages puzzeln wahrscheinlich nebenbei, oder?
Und wenn du sagst, dass beim 3-Minuten Mage die Crits unwichtig sind, verdrehst du leider alles. Die Crits sind (dank dem Talent Spell Power) das einzig Gute an einem 3-Minuten Mage. Ich weiß, dass dies als Flame aufgenommen wird, aber mir zucken die Finegr, wenn ich Sachen lese, die einfach nur Riesenschwachsinn sind.

ein 3minten mage ist halt alle 3 minuten für 15sek 30% stärker als ne andere klasse, den rest der zeit aber nur halb so stark. das heißt:

in 3minuten ist ein 3minuten mage 15sek imba und 165 sekunden "unimba".

jetzt rechne mal aus wie stark ein instant pyro mage im gegenzug zu nem feuer mage ist.
rolleyes.gif

also absolut agree@Myimmortal

(klar im pvp ist beides nicht zu gebrauchen, eher aber noch der feuermage wegen alteractal)

Also mein höchster crit war mit nemm instant Pyro 6,1k in Schlabby. war jedoch nur ein Einzelfall und ist sonst nie wieder so hoch bei nem Mob, der keine Phasen wie Kurator hat passiert.

Hi

also zu den 3 min. mages! Ich war selbstmal so geskillt und fand den pyro echt nice.
Bis man mir hier im Forum Gottsei dank weiter geholfen konnte.

Ich bin jetzt 10/48/3 geskillt und muss sagen das haut rein.

Mein Fazit ist wollt ihr raiden und den höchsten möglich DMG im Raid dan geht auf Deep Fire!

Ich muss Myimmortal_ recht geben. Die Deep Fire mages Schlafen dan oder sind afk ka!

Ich war mit der 3. Min mage Skillung nie unter den ersten 4. Mit der Deep Fire war ich bisher 1 ode 2.

Mit Patch 2.3, wenn die Fireball-Tax entfernt werden, wird der unterschied noch deutlicher. Das Einzige was daran schade ist, ist, dass damit auch Deep-Arcane wieder nutzlos wird...

Mit Patch 2.3, wenn die Fireball-Tax entfernt werden, wird der unterschied noch deutlicher. Das Einzige was daran schade ist, ist, dass damit auch Deep-Arcane wieder nutzlos wird...
Hm, ich steh gerade ein bisserl auf dem Schlauch. Kann am Wetter liegen, oder daran, daß ich letzte Nacht zu wenig Schlaf hatte...
Warum wird mit 2.3 der Unterschied noch deutlicher?

Hm, ich steh gerade ein bisserl auf dem Schlauch. Kann am Wetter liegen, oder daran, daß ich letzte Nacht zu wenig Schlaf hatte...
Warum wird mit 2.3 der Unterschied noch deutlicher?
Bei einer 41/21/0 (mit dem Feuerball als Zauber) bekam man 90% des Zauberschadens angerechnet, bei 10/48/3 102,5% (Stichwort machtvoller Feuerball und multiplikative Anrechnung der Modifikationen).
Nach Patch 2.3 werden es bei der Arkan/Feuer-Variante 100% sein und bei der Feuer-Skillung 115%.
Man bekommt also mehr vom Zauberschaden und hat mehr Talente die den allgemeinen Feuerschaden prozentual erhöhen, daher sollte der Unterschied etwas deutlicher werden.

Sollte man dagegen seine Skillung auf Versengen ausgelegt haben ist wahrscheinlich klar warum der Unterschied größer wird.

Bei einer 41/21/0 (mit dem Feuerball als Zauber) bekam man 90% des Zauberschadens angerechnet, bei 10/48/3 102,5% (Stichwort machtvoller Feuerball und multiplikative Anrechnung der Modifikationen).
Nach Patch 2.3 werden es bei der Arkan/Feuer-Variante 100% sein und bei der Feuer-Skillung 115%.
Man bekommt also mehr vom Zauberschaden und hat mehr Talente die den allgemeinen Feuerschaden prozentual erhöhen, daher sollte der Unterschied etwas deutlicher werden.
Hm, sinds bei Deep-Fire nicht 103,5%? Dann wäre die Prozentuale Steigerung des Schadens doch bei beiden Skillungen gleich, oder übersehe ich da irgendwas Grundlegendes?

also ich war auch der meinung es sind 103,5% oda blick ich jetz auch nimma durch

Joa habt recht, da hab ich mich dann wohl vertan...
Liegt aber am Wetter!
smile.gif

Ja war gestern mehr als zum Kotzen (bei uns im Norden)
biggrin.gif

Ich weiß, dass es ne schlechte Ausrede für meinen Rechenfehler war... :>

Zurück