maximales gold durch farm-berufe

Gen91

Dungeon-Boss
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Hi,
an alle Sammeler die Ahnung haben:
Ich wollte mal fragen welche Kombination mehr Geld bringt?
Da ich davon ausgehe (bitte korrigieren falls ich falsch liege) das Bergbau der Sammelberuf ist der am meisten Kohle bringt wäre meine Frage:
-Bergbau/Kräuterkunde
-Bergbau/Kürschnerei

ich denke Bergbau/Kürschnerei bringt mehr, bin mir aber nich sicher, da man als Kräuterkundler ja ganz nett Urleben nebenbei kriegt.

Also bitte um HILFEEEEEEEE!^^

Mfg ein armer Shami der Gold brauch und nich weiter weiß
dunno.gif

Tach,
Das Problem an Bergbau/Kräuterkunde ist einfach das du nie beide Radare (schreibt man das so?) aktiv haben kannst, deshalb würde ich zu Kräuterkunde/Kürschner tendieren.

oh mist hast recht, ok dann ist die frage: bergbau/kürschnerei oder kräuterkunde/kürschnerei? ^^

Ist auch Serverabhängig, guck dir die Preise im AH an.

verzaubern/kürschnern machst Du auch viel Gold. Nicht irgendwelche Sachen verzaubern sondern entzaubern. Ich hab des öftern grüne Items die mir Prismasplitter liefern. Sonst bekommt man in Inis oder beim Lederfarmen auch noch Items zum entzaubern. Schön Leder und Verzaubermats verticken, da machste schon gut Kohle. Mein Epicflugmount hat nur 1 Monat damit gedauert.

1 monat? lol mit bergbau/kräuter hatte ich 5000g in ner woche xD

ne frage menora wie hast du das mit das mit dem kräuter bzw bergbau radar geregelt?

habs mir auf 2 buttons gelegt bin rumgeflogen und habs immer wieder durch klicken schnell gewechselt

aso ok schade, dachte es wäre so was wie ein addon das alle 0,5 sec wechselt oder so naja vielleicht kann ja jemand diesen thread als anreiz nehmen^^

hohl dir halt einfach gatherer das speichert ja die vorkommen und dann machste dir ne route
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem "Radar" ist einleuchtend..
Also mein einer Char ist Kräuterer und Alchi und der andere bergbau und Juwe.
Also immer ein nettes farmen mit dem oder dem..
Ich kann nur dazu sagen das ich mehr als Alchi verdiene.. Kräuter verkaufen gut und schön aber
die Tränke und Elixiere auf Dauer werfen gut Gold ab *g*
Juwe bzw BB ist für mich derzeit noch bissi Kosteninensiv.. allein die ganzen Vorlagen ... OMG!

Aber es reicht immerhin das jeder Char mit 70 sein epic Mount bekommt *fg*

es gibt doch ein addons welches die Radare automatisch wechselt weis leider nicht mehr wie es heist

also ich denke das mit dem radar ist noch lösbar bei bb und kk. wenn bb und kk wirklich die beste und schnellste methode ist geld zu bekommen, besser als eine kürschner kombi, so kann man doch einfach einmal alle kräuter abfliegen, und danach einfach na runde alle erze abfliegen. und oft sieht man ja erze und kräuter auch so. ohne das man den radar dafür braucht.

mfg

ist mir selber aufgefallen-es gibt server da ist der leinenstoff so teuer wie auf anderen servern der nethestoff von daher sollt man sichs überlegen-aber wenn der stack adamantiterz 30-40g bringt im ah der Stack Netherblüten auch dann würd ich das schon gut heissen.
Beim Leder (so ists zumindest bei mir aufm Server sind leider nur Kernleder und Dickes Grollhufleder (von den kürschnerbaren gewöhnlichen Ledern) die pro Stück 3-4g minimum bringen.

für die kombi Bergbau/KK machst dir am besten n Makro

/Cast [button:1] "den bergbau radar"
/cast [button:2] "den kk radar"

in die leiste ziehn, immer schon das makro klicken mit den maustasten und du kannst dem bergbau-kk problem abhilfe schaffen.
zusammen mit dem gatherer-addon (evtl auch ne volle datenbank) würd ich daher kk und bergbau empfehlen

ist mir selber aufgefallen-es gibt server da ist der leinenstoff so teuer wie auf anderen servern der nethestoff von daher sollt man sichs überlegen-aber wenn der stack adamantiterz 30-40g bringt im ah der Stack Netherblüten auch dann würd ich das schon gut heissen.
Beim Leder (so ists zumindest bei mir aufm Server sind leider nur Kernleder und Dickes Grollhufleder (von den kürschnerbaren gewöhnlichen Ledern) die pro Stück 3-4g minimum bringen.

für die kombi Bergbau/KK machst dir am besten n Makro

/Cast [button:1] "den bergbau radar"
/cast [button:2] "den kk radar"

in die leiste ziehn, immer schon das makro klicken mit den maustasten und du kannst dem bergbau-kk problem abhilfe schaffen.
zusammen mit dem gatherer-addon (evtl auch ne volle datenbank) würd ich daher kk und bergbau empfehlen

Oder man sucht sich ne leerel Leiste (davon haben vorallem nichthybriden ja mehr als genug) und setzte Tast 1 Bergbau Tast 2 Kräutkunde und hämmerst immer wieder auf die ander Taste während du rumfliegst.

hallo,

zu der Sache mit dem Radar, oder wie man das auch nennt. Nach einer Weile wirst du die Vorkommen eh alle kennen. Der Radar ist dann nicht mehr wirklich wichtig. Also kannst du gut Kräuterkunde/Bergbau machen.

Zurück