maximales gold durch farm-berufe

mehr geld: bb/kk

besser bb/kürschner, wegen radar un so...

so far

Man kann jetzt vor dem Patch eher Kürschner / Kräuter vorschlagen da wegen des neuen Berufes die Preise für Kräuter extrem ansteigen werden.
MfG

Zum Thema RL:
Ich habe BB und Kürschnerei, habe pro tag ca. 3-4Stunden gefarmt und dann nach einer Woche mein Gold fürs epic flugmount gehabt.

So siehts aus, wenn ich mich ein wenig hinsetz mach ich ca. 1,5k Gold in 2 Tagen. Ohne Titanerz gerechnet, das heb ich mir auf für die barren
wink.gif
Nur von Saronit und Äonenzeugs. Hatte mein Fliegen nachdem ich Bergbau auf max hatte auch in ein paar tagen ^.^

/edit Hab natürlich nicht den ganzen tag gefarmt, auch ini usw. nebenbei ^^ Und ein stack is Saronit is bei uns auch nur ca. 25g wert =(((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab BB/Kürschner kombi und bei uns auf dem server bringt boreanisches leder, so um die 10g/stack find ich ok, oder man farmt halt titan und saronit, was am meisten bringt ^^, also ich hab keine geldsorgen, spare jetzt für chopper, da ich die teueren materialien wie titanstahlbarren selbst machen kann..., daylies machen, farmen gehen, oder mal zuil gurub zu 5, gibt auch gut geld^^

MfG
victory.gif

"oder mal zuil gurub zu 5, gibt auch gut geld^^ "

man kann ZG ja sogar eigl. alleine schaffen oder zu 2 (heiler) dann würde nochmehr g bei rausspringen
achja und bei ZG halt au den Raptor oder Zulanischer
tongue.gif
*träum

also bei uns auf dem server sind die kräuterpreise so in den keller gegangen dass es sich kaum noch lohnt zu farmen (50%+ verlust)
daher lieber an besstimmten stellen grinden. damit habe ich zeitweise ca.800g / stunde gemacht(als hunter
wink.gif
, weiss aber nicht ob die preise für die sachen die man dort bekommt immernoch so hoch sind.

tja, die frage ist nur wo...nunja ich will die preise ja nicht weiter drücken, aber ein tipp gibts. ne ziemlich heisse ecke und ein befreundeter ele schami flucht immer...

soweit,

mfg

Ciquo

BB bringt konstant anständiges Einkommen, Kräuterpreise sind leider nach dem Patch schon wieder am sinken (jeder Twink und sein Pet haben sich mit Glyphen eingedeckt), ist schräg, aber Kräuter wird BB nie schlagen fehlen einfach noch ein paar Rezepte die viele Kräuter verschlingen...

Hi,

das mit den "Radar" läst sich wie schon geschrieben über ein Makro recht einfach lösen. Eleganter ist es aber wenn du "castsequence" verwendest.

"/castsequence "Bergbau", "Kräuterkunde"

Somit hat du alles auf einer Taste und kannst mit einem Tastendruck wechseln. Zusammen mit dem Addon Routes kannst du beides in einem Rutsch abfliegen und brauchst nur je nach vorkommen auf die Taste hauen. Auf diese weise habe ich ganz Nordend in 3hr abgeflogen und meine taschen quillen über

mfg
Mavet

Also bei uns bringt Kürschner rein GAR NICHTS
sad.gif

Stack Leder wenns hochkommt 5g <.<

Also bei uns bringt Kürschner rein GAR NICHTS
sad.gif

Stack Leder wenns hochkommt 5g <.<

ich bin aus überzeugung kürschner, klar bringt das im AH weniger als barren, ABER:
leder findet man problemlos an jeder ecke, wird einem quasi hinterher geschmissen. und bevor man stundenlang rumfliegt und sich mit anderen um die vorkommen prügeln muss, kürschnert man entspannt tote tiere. wenn man glück hat macht grad jmd quests und lässt die tiere liegen. das gold liegt auf der straße. boreanisches leder bringt auf meinem server ~12G, kobaltbarren ~25G. ich hab eher das leder zusammen als die barren.

ich behaupte daher, dass kräuterkunde/kürschnern die beste kombi ist.
meeting.gif

zumal ich festgestellt hab, das die low blumen + low leder im AH gold ohne ende bringt.

EDIT: in deinem falle dann eher Bergbau/Kürschnern

Kräuterkunde und Bergbau, gibt Addons damit man sich beides anzeigen lassen kann, hab ich gehört.

Hab aber Kräuterkunde schon mit meinem Jäger und werde mit meinem neuem Main wohl Bergbau / Kürschnern nehmen nachden guten Sachen die ich gerade über

Kürschnern gehört habe
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wer holt da eigentlich immer uralte Threads aus der Versenkung hoch?

Nach fast jedem Patch ändert sich doch etwas daran, was denn nun gerade am profitabelsten ist. Meine persönliche Empfehlung ist übrigends einen Twink (Paladin, DK oder Druide) mit Kräuterkunde/BB hochzuspielen und dem Main dann 2 verarbeitende Berufe zu geben. Auf diesem Wege 'braucht' man nämlich nur für einen Char episches Fliegen und bei verarbeitenden Berufen sind die Berufsboni denen der Sammelberufe unterlegen. (Ausgenommen vielleicht Ingi, aber da muss noch den Spassfaktor mit in die Waagschale werfen.)

'Schnell' und 'viel Gold verdienen' wiederspricht sich übrigends in den meisten Fällen. Aus genommen hiervon sind ausgesprochene Glückspilze, die sich mal so eben um xxxxG mit einem BOE-random-Epic bereichern können. (Aufgrund des derzeit fortgeschrittenen Item-Wahns sollten es dann aber Epics aus mind Ulduar 25 sein. Die meisten anderen sind wegen des geringen Itemlevels Items für Heromarken unterlegen.

Wer holt da eigentlich immer uralte Threads aus der Versenkung hoch?

Das Problem liegt in der viel gelobten Suchen-Funktion!
Es gibt ja so tolle selbsternannate Forenpolizisten die sich auf jeden Thread stürzen
dessen Thema in den letzen fünf jahren schon mal behandelt wurde.
Ich kann die Thread-Ersteller verstehen lieber nen altes Thema zu erweitern
als mit nem neuen Thread 99%tig angemacht zu werden.

JA! Dies ist eine Anklage an die ganzen "Dieses Thema gabs schon tausend mal - Flamer".

MfG Sano

Gatherer oder ähnliche AddOns zeigen Erzvorkommen oder Kräuter die schon einmal abgebebaut worden sind an.
Man kann sich aber auch einfach eine Datenbank für z.B. Gatherer runterladen und schon hat man fast alle Minen und Kräuter auf der Worldmap und Minimap die es gibt.
(Kann man alles beliebig einstellen, was angezeigt werden soll und was nicht etc.)

Ich habe eine Frage zu den einzelnen Sammelberufen, also nicht in Kombination.
Welcher bringt mir im Endgame am meisten Gold?
- Kräuter
- BB
- KK

LG

Es müssen ja nicht zwei Farmberufe sein. Juwe/BB ist super, KK/Alchi auch ....

Ich habe eine Frage zu den einzelnen Sammelberufen, also nicht in Kombination.
- Kräuter
- BB
- KK

KK = Kräuterkunde, du meinst sicher Kürschner.

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Alle drei haben ihre Vorteile. Meine persönliche Reinfolge, wenn ich eine erstellen müsste, wäre:

1. Bergbau
2. Kräuter
3. Kürschner

das ist der falsche ansatz. Schau dir zb all die Saroniterzfarmer an. Der Bergbau-Ertrag wird derzeit an diesem saublöden Titanerz/Saroniterzertrag gemessen. Das ist aber Quatsch, denn auf vielen Servern ist der Saronitpreis dermaßen im Keller. Jetzt meint der Standartspieler freilich "ja, dann ist BB im "Endgame" ja fürn Popo."
Aber zugleich stelle ich derzeit auf vielen Servern fest, das es vor allem am Mithril hapert. Das ist zwar kein "Endgame"-Produkt, aber die Farmgebiete sind wie ausgestorben (Ödland,25 Minuten pro Runde, 40 Mithril) und die Preise im AH sehr hoch. bis zu 80g/stack. Man kann und sollte also nie einen Beruf "auf seine Endgameprodukte" reduzieren.
Der Bergbau-Ertrag / Minute ist wesentlich höher als das, was der Saronit-Ertrag/Minute hergibt. Und das ist letztlich entscheidend, ob ein Beruf "lohnend" ist oder nicht. Gerade wenn man lvl80 ist.

Derzeit sind nach eigenen Farmtests folgende bergbau-Minutenerträge drin: (hab leider erst die Erze der alten welt getestet)

Kupfer 3,3 stück /minute
Zinn 1-2 stück/minute
Eisen 1,5 stück / minute
Mithril 1,9 stück/minute
Thorium 2 stück/minute

Jetzt kommts freilich auf deinen Server an, wie dort die Preise/stück sind. Da kommst du um eigeninitiative nicht drum herum. Aber wenn man jetzt die Saronitfarmrouten nimmt und schaut, wie lang man unterwegs ist und wieviel Saronit es abwirft, dann kann man ja den "endgame" mit dem "alten crap" vergleichen.

Daher: Wenn es um Golderträge geht, kann man sich nicht auf "Endgame"-Items reduzieren.

Ich hab da was für euch, alles was ihr braucht sind 2 lvl 80 Chars der eine Char hat BB und irgendeinen rdm beruf der andere hat Juwe und Vz.
Erst wird saronit gefarmt, daraus macht der juwe ringe oä. dies entzaubert er und stellts ins ah, ist besser als sie erze so zu verkaufen.
Mit freundlichen grüßen
phil

Zurück