Maximizer Einstellungen

D

D4mn 1t

Guest
Hi

ich versuche schon seit einigen tagen Maximizer für WoW so einzustellen, das bei einer
Bildschirmauflösung von 1152x864 WoW in der unteren Hälfte des bildschirms dargestellt wird
(576x864 praktisch)

Mit der Einstellung margin = 576,0,0,864 schaffe ich aber nur in der unteren linken Ecke ein Bild von vielleicht 200x150

WoW-Auflösung ist 1024x768

Hi

ich versuche schon seit einigen tagen Maximizer für WoW so einzustellen, das bei einer
Bildschirmauflösung von 1152x864 WoW in der unteren Hälfte des bildschirms dargestellt wird
(576x864 praktisch)

Mit der Einstellung margin = 576,0,0,864 schaffe ich aber nur in der unteren linken Ecke ein Bild von vielleicht 200x150

WoW-Auflösung ist 1024x768

Kenne das Programm nicht. Vielleicht hilft dir aber der Hinweis, daß bei Angaben zur Auflösung die erste Zahl die Breite benennt und die zweite die Höhe.
Einfach die Höhe um die Hälfte zu beschneiden, würde alles Dargestellte doppelt so breit erscheinen lassen. Man kann das Verhältnis (z.B. 4:3) der meisten Anwendungen nicht oder nur gering beeinflussen.
Möchtest du also, daß WoW halb so hoch ist wie deine Desktopauflösung, wird es automatisch auch halb so breit, weil es sein Verhältnis beibehalten möchte. Und die Hälfte der Hälfte ist nun mal ein Viertel, was dein Bild in der unteren linken Ecke erklärt.

Würde den Anschluß eines zweiten Mopitors empfehlen, da du anscheinend eine zweite Anwendung im Blick behalten möchtest, während du WoW spielst. Allerdings wirst du wohl auch selbst auf die Idee gekommen sein und nutzt sie nicht, weil dir die Möglichkeit (Graka, 2. Moni) fehlt.

Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du erklärst, welche zweite Anwendung du warum auch beim Zocken sehen möchtest.

Ansonsten kannst du auch die Datei config.wtf in deinem WoW-Ordner suchen, mit dem Texteditor öffnen, den Eintrag SET gxResolution "1024x768" (oder was auch immer deine aktuelle Auflösung ist) suchen und mit dem Wert ein bißchen herumspielen, bis du ein befriedigende Ergebnis erhältst.

So habs doch noch hingekriegt obwohl ich keine Ahnungn was ichd a eigentlich eingestellt ahbe

so ungefähr sollte es aussehen

einstellungen sidn jetzt

margin =310,0,0,0

hm, sehe grade das die breite nicht gerade vorteilhaft für meine Süße kleine Zwergin ist
biggrin.gif

Zurück