Maya Kalender?

Nur einer von vielen, aber ein netter :

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

oder auch aus einem Forum:

http://www.scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/57363-n-chste-weltuntergangstermin.html



Wenn man das mal alleine auf seine eigene Lebenszeit ausrechnet, kommen einige
zusammen die man schon überlebt hat.

Für mich ist das einfach nur der allerletzte Müll und ich bin mir sicher das es auch nach
2012 noch viele Untergänge nicht geben wird.

Aber wenn schon, dann hoffe ich auf die Möglichkeit die in "Shadowrun" stattfindet...


...dann werde ich als Elf aufwachen und wieder ein Teenager sein.
 
Ich bin immer noch für party... Inklusive zombies

Ich bin für eine Weltuntergangsaftershowparty. Im Außenbereich ein großer Streichelzoo mit Dinosauriern und im Innenbereich mit mehreren Bühnen gibt es viele Musikerauftritte, unter anderem mit Queen (Originalbesetzung mit Freddy Mercury), Nirvana (ebenfalls Originalbesetzung), Elvis Presley, Michael Jackson, für die Klassikliebhaber Bach und Mozart, and many more! Wäre jemand dabei?
 

Gibt auch nen Song dazu... MAYA HIII, MAYA HUUU, MAYA HAAA, MAYA HAAHAA!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich frag mich warum der von iShock gepostete Kalender von links nach rechts verläuft, während die meisten bilder die man so findet einen kreisförmigen Kalender darstellen (?), der ja aus der Natur der Dinge nicht enden kann, da Rund
auf jeden fall sehr interessant, vor allem die "Deutungen", die nicht auf einen Weltuntergang schließen.

Der Link, den iShock gepostet hat, zeigt keinen Maya-Kalender, sondern eines der letzten erhaltenen Bücher der Maya. http://de.wikipedia....odex_Dresdensis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ja das da einfach nur drauf steht: "Bitte wieder von vorne Anfangen"
Aber das ist ja nicht Medienwirksam
 
Viel interessanter finde ich, dass diese Maya-Story zeigt, wie sehr unsere moderne Wohlstandsgesellschaft als Kollektiv von irgendwelchen Meldungen aus den Medien beeinflussbar ist, weil niemand mehr hinterfragt, sondern jeder alles glaubt was einem vorgesetzt wird.

Ist ja nur so, dass nach jedem Zyklus ihre grössten Städte einfach leer waren und dann irgendwann das ganze Volk weg war. Sind ja nur ein paar 100'000 Leute, soetwas verschwindet mal schnell von der Bildfläche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Nur so nebenbei die Mayas sind nicht ausgestorben. Es gibt noch etliche Maya Bauern.[/font]
[font="Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif"]Die Städte werden nur nicht mehr bewohnt.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück