Mecury Mail Transport System - wer kennt sich aus?

Niranda

Welt-Boss
Registriert
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Hallo =))

Ich habe ein riesen Problem.
Ich muss dieses Mercury zum Laufen bringen, heute am besten noch!
Von dieser Arbeit ist mein Urlaub abhängig den ich unbedingt brauch, drum suche ich eine Schnelle Lösung.

Bevor ich hier das Problem bzw die Probleme schildere:
Kennt sich überhaupt jemand aus???

Ich hoffe es doch.. dankeschön =)
Nira
 
Nimm lieber XMail. Mercury / Pegasus hatte ich damals auch auf meinem Server probiert, allerdings wegen zu hoher Asozialität wieder sein gelassen und XMail genommen.

http://www.xmailserver.org/
 
problem ist, das ich nichts anderes verwenden darf^^
Und meine persönliche Meinung istn copy&paste von deiner
wink.gif


Aber da muss ich nun durch =/
Nira

BTT:
Also das Hauptproblem sind die Domains..
hans@xxx.de soll in den ordner eines anderen servers: \\server\mail\xxx\hans
hans@ooo.de soll in den ordner \\server\mail\ooo\hans

das mit den Usern ist kein problem unter \\server\mail\hans
aber ich will den letzten part da auch unterteilen, ohne die mailadressen an sich zu verändern.

Zweites Problem:
Wenn ich über ADS einen Nutzer anlege, wird zwar in \\server\mail\xxx\hans (oder ooo) der Ordner angelegt - aber Mercury weis damit nichts anzufangen - woher auch? es gibt ja nichts auszulesen. Mit Novell klappt das wunderbar, aber Mercury <-> Windoof, das kannste eig. knicken.. denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, soweit ist alles am laufen *freu* =D
Lag hauptsächlichst an den Berechtigungen... iwie komisch, aber naja, nach ein paar mal aktivieren und deaktivieren gehts nun
wink.gif


Nun eine Frage:
Unter "Configuration" -> "Mecury Core Module Configuration" -> "Local Domains"
Was ist da nun "internet name"?

In der hilfe steht etwas von domain. aber im Beispiel in der Hilfe ist eine IP eingetragen (höchstwahrscheinlich die IP, wo Mercury drauf läuft). Was kommt da rein? Die interne IP? Die externe IP des Servers? Die Domain?

keine ahnung, bin total verwirrt dort..^^

LG
Nira (=
 
Zurück