Mediaplayer deinstallieren?

K

koolt

Guest
Hey Leute,
ich will den Windows Media Player deinstallieren, gibts da ne Möglichkeit?
Bei Software hab ich natürlich schon geguckt, auch bei "Windows-Funktionen ein-/ausschalten".
"Installierte Updates anzeigen" hab ich auch probiert, da bin ich auf "Windows Media Center TV Pack" gestoßen, hat das was mit dem Windows Media Player zu tun bzw kann man das bedenkenlos deinstallieren?
Mein Betriebssystem ist Vista.

MfG

Deinstallieren kannst du den MediaPlayer nicht.

Das "Windows Media Center TV Pack" entfernt auch keinen MediaPlayer sondern ist nur für die MediaCenter-Funktionalität von Vista da.

Eventuell helfen "Deinstallieren" irgendwelche "Optimierungsprogramme" ja den MediaPlayer.

Aber warum willst du den Media Player unbedingt entfernen? Stört er dich?

Dankeschön, Google nutz ich immer zuerst, da stand bei den Windowsfunktionen bzw Updates könnte man das-.-

Ich will ihn entfernen damit ich den Prozess nicht immer beenden muss den er beim Hochfahren startet. Ich beende immer alle Prozesse die ich nicht brauche nach dem Hochfahren.

Hast du vielleicht eine Logitech Tastatur von den Gxxx Serien, dort startet es den Mediaplayer immer mit, hatte das Problem auch mal.
Dafür musste man in der Systemsteuerung was abschalten, da ich die Tastatur aber nicht mehr habe, kann ich nicht genau sagen wo das war.

Soweit ich weiß, aktiviert die Logitech-Tastatur den Media Player als SideShow Gadget, wenn das ausgeschaltet ist, sollte die wmplayer.exe aus dem taskmanager verschwinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da war wer schneller

btw

unfug...

Für MediaPlayer gibt es keine Uninstall-Möglichkeit von Microsoft aus.

Das löschen des Ordners ist keine saubere Deinstallation.

Zum Thema Dienst: Man kann Dienste auch auf "deaktiviert" oder "manuell starten" setzen, somit startet kann der Dienst gar nicht gestartet werden oder nur, wenn der Nutzer es will.

Zurück