Mehr Arbeitsspeicher

Pylonz

Rare-Mob
Kommentare
4
Also ich habe immoiment 512mb und wollte mir noch 256 mb dazu kaufen weiß aber nich wo ich das auf der seite hier finde http://www.snogard.de/ angezeigt wird mir in sonem prog. das ich ( 1 x 512 DDR2-SDRAM) habe muss ich jetzt bei snowgard also unter speicher und dann unter welcher kategorie? es gibt zum beispiel:
- DDR2 533
-DDR2 667 oder auch
-SD-RAM

unter welche kategorie davon muss ich für meinen pc meinen 256er speicher bestellen?

wie gesagt mir wird angezeigt das ich 1 x 512 DDR2-SDRAM habe. Kenne mich nicht so gut aus vllt kann mir ja jemand weiterhelfen .

Danke

Naja, es wird entweder SD-Ram oder DDR sein, SD-DDR-Ram oder wie auch immer wär mir nicht bekannt das es sowas gäbe (Bitte verbessern wenns nicht stimmt)

Grundsätzlich wär es sehr sinnvoll wenn du die genaue Bezeichnung deines Mainboardes hier reinschreiben würdest, das würde es viel leichter machen^^

Grundsätzlich denke ich dass es kein Hexenwerk ist einfach mal schnell die Mühle aufschrauben und den Riegel direkt angucken, da steht es 100% korrekt drauf.
Aufmachen musst du ja sowieso wenn n neuer reinsoll, also von dem her....

Grüßle

Das SD-RAM gehört zu jedem Arbeitsspeicher, nur bei den Kauf über ein online Portal wird meistens in der Auflistung der Waren nur DDR angezeigt bzw. DDR2, jedoch heißen diese RAM im grunde DDR-SDRAM und DDR2-SDRAM.

MFG
Völkerball

Das "SD" bedeutet "Synchronous Dynamic" und das ist jeder Arbeitsspeicher seit 1996.

Bau deinen Arbeitsspeicher soch mal aus und vergleiche hier:

SD-RAM
300px-SDRAM-Modul.jpg

DDR-SDRAM
400px-DDR-SDRAM-Module.jpg

DDR2-SDRAM
http://img.joshinweb.jp/emall/img/sm/JSN_C00001/middle/49/57180/4957180049021.jpg

Du kannst hier an den Kerben genau erkennen, um welchen Speicher es sich handelt!

Code:
Um DDR2-SDRAMs nicht versehentlich in einen DDR-SDRAM Steckplatz zu stecken, was bei Inbetriebnahme den DDR2-SDRAM-Riegel wegen der höheren Spannung zerstören würde, wurde die Einkerbung mehr zur Mitte des Moduls verschoben.

MfG

Zurück