Mehr Char-Slots für Pandaria

Da Rassen kein anderes Gameplay haben als Klassen wäre das nicht logisch

Allein die Menschenfähigkeit, die den selben Effekt wie die PvP-Insignien hat, machen doch nen Unterschied im Gameplay.

Egal wie mans dreht und wendet, bleibt die entscheidende Frage: Was macht es logisch, Platz für alle Klassen auf einem Server zu haben und was macht es nicht logisch, Platz für alle Rassen auf einem Server zu haben?

Ich seh da nur subjektive Ansichten, von Logik keine Spur.

mal eine gegenfrage dazu:
ANGENOMMEN es würde keinen 11ten slot geben und ihr würdet aber gerne einen mönch spielen wollen - welche klasse müsste bei euch weichen?

bei mir würde der von blizz so geliebte DK weichen.. hab mir schon fest vorgenommen, sollte es zu obrigen szenario kommen, dann fliegt der DK

Fakt ist, es gibt einen 11. Charakterplatz.

Gibt es diese Information schon offiziell von Blizzard, Olaf?

Aussage von Tom Chilton:

"Wie zu erwarten war, wird man die max. möglichen Charakterslots auf einem Server auf 11 erhöhen, damit es auch den Spielern möglich sein wird einen Pandarenmönch zu erstellen, die sich derzeit am Cap befinden."

Darf ich die entsprechende URL dazu hier posten?

Wäre von allavatar, eine wie ich glaube halbwegs bekannte seite

Denke is auch nur der korrekte weg, zu fragen obs erlaubt is.

Hier die URL

http://wow.allvatar....one-in-pandaria

hab auch in mehreren Livestreams mitbekommen, das 11 Plätze aktiv sind.

Hier auch die offizielle Seite mit dem kompletten Interview

http://wow.gamona.de/mists-of-pandaria/presse-tour/interview-tom-chilton-de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine ich habe gelesen das Blizzard einen 11ten Slot bestätigt hat.

Hat eigentlich mal jemand getestet, ob der 11. Slot in der bisherigen Beta schon implementiert ist?

Da scheinbar nur ein Slot - für die 11. Klasse - hinzu kommt, ist leider davon auszugehen, dass der 11. Slot Teil erst mit der Aktivierung der Erweiterung und nicht zuvor mit dem Prepatch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
warum auf fremden Seiten suchen, wenn das neue liegt so nah ...

Artikel auf Buffed

siehe dort unter Benutzeroberfläche & System den 5. Punkt

Gute Nachricht mit dem 11. Slot. Ansich wäre es aber auch echt schlecht gewesen ohne diesen! Denn überlegt mal, in der heutigen WoW Zeit haben die meisten Spieler doch alle 10 Slots voll, sicher viele auch mit hochstufen Charakteren, wollen aber trotzdem gerne einen Pandaren, Mönch oder sogar Pandaren Mönch spielen - undzwar auf "ihren" Server wo sie sonst aktiv sind mit Gilde, Raid etc.!
Darum war das schon fast eine Notwendigkeit.

Habe auf einem Server 10 Charakter, 8 85er und 2 70er - da würd ich sicher nichts löschen, denn die 2 70er sind ehemalige burning Crusade-Maincharakter die ich so lasse. Auf dem anderen Realm hätte ich ansich noch platz, dort sind nur 6 85er, 1 Stufe 1er Bankchar und ein Stufe 7er.
Auf anderen Servern habe ich maximal einen Charakter.

Würde ich nun also auf dem Server wo ich 10 Charaktere habe gerne später mit meiner Raidgilde mit einem Mönch/Pandaren raiden wollen würde dies nur unter der Bedingung gehen, dass ich einen anderen Charakter lösche/wegtransferiere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und so hast du das Problem nicht mehr. Laut dem Interview war das genau der Grund für die Anhebung.

Es hieß übrigens "mind. einen 11. Slot"

Es hieß übrigens "mind. einen 11. Slot"

Genau. Ich habe auch irgendwo im Interview gelesen, "dass mindestens ein 11. Slot freigeschaltet wird, damit auch jeder sich seinen Pandaren Mönch erstellen kann".
Gleichzeitig ging es darum, dass weitere Slots nicht unwahrscheinlich sind, zur Zeit aber nicht bestätigt werden können.

Als uralter WoW Spieler mit Zig-Chars würde ich es natürlich begrüssen, wenn man die Erfolge alle auf das Battle-Net legen würde.
Dann müsste ich nicht andauernd sagen "Ja, das habe ich auf Char X oder Char Y"...

Diskussion hin der her ich habe noch nie wirklich verstanden was ich mit 50 Game Slots soll aber nun ja ^^. Es scheint ja genügend leute zu geben, die das voll ausreizen. Aber dann könnte ich meiner freundin noch ein paar lvl 1 gnome erstellen, mit denen Sie nen bisschen durch die Gegend rennen kann! Also thumbs up für neue kostenlose slots!

Viele Grüße

war doch eigentlich vorherzusehen...neue klasse, neuer slot. mir persönlich kanns egal sein, ich spiele jetzt seit ca sieben jahren und habe noch stolze 6 slots frei.

Das die kostenlos sind, glaubt ihr ja selber nicht.

so dreist wie die meisten "free2play"-möchtgern-MMOs ist wow bzw blizz noch längst nicht, jeder ist geldgeil aber sie werden für einen charakterslot sicher kein echtes geld verlangen, so tief sind sie wirklich noch nicht gesunken.. auch wenn man es manchmal schwer glaubt.

Zurück