mehr dmg in inis?

Gen91

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
wollte mal fragen ob man in den 70+ inis mehr dmg als destro oder gebrechens hexer macht??
 
5er Instanzen: Destro / Dämo
5er Instanzen Heroisch: Affli / Dämo
Raid bis MH/BT: Affli / Dämo
Raid ab MH/MT: Destro
 
Hhhmmm ... ich stimme Zez soweit nicht zu, obwohl wir sonst fast immer einer Meinung sind. ^^

Es kommt zu aller erst auf das Equip Niveau an das Du hast. Davon ist abhängig wo Du mit welcher Skillung mehr Schaden machst.

Gehen wir mal davon aus, dass Dein Equip dem Stand entspricht mit dem man klassischer Weise die verschiedenen Inis besucht. Dann wäre meine Meinung:

5er Inis normal : Dämo > Affli > Destro
5er Inis heroic: Dämo > Affli/Destro
Kara/Gruul/MT/SSC: Dämo > Affli/Destro
Berg/Tempel: Destro > Affli/Dämo

Affli tut sich vorrangig in 5er Inis brutal schwer weil seine Stärke die Dots nur bei Bossfights wirklich was bringen. Da aber auch nicht so die Welt, weil es einfach zu wenig Bosse sind und die auch noch zz down sind.

Destro hat anfänglich Probleme richtig Dmg zu machen, weil er nicht auf ausreichend Crit-Wertung kommt, dass seine Stärken durchschlagen.

Dämo startet gleich zu Beginn stark durch, weil die Wache sauberen Schaden macht und er mehr Spelldmg zur Verfügung hat auf gleichem Equip-Niveau.

Mit Start/Beginn ist an sich der Equipstand gemeint mit dem man beginnt auf frisch 70 die höheren Inis auf normal zu besuchen.

Destro wird mit zunehmenden Equip immer stärker, weil er am besten mit Crit und Spelldmg skaliert.

Affli wird immer das Problem haben, dass die Dots nur in richtig langen Fights das wieder wett machen können, was in den kurzen Fights verloren geht. Auch wenn er einiges an Punkten in den Destro-Tree packt, hat er ein Equipproblem ... für Dots gibt es nur einen einzigen Stat: Spelldmg und den wird er vorrangig sammeln. Deswegen wird er auch selten auf nennenswerte Zaubercrit-Werte kommen um auch häufig die Vorteile der Schattenverwundbarkeit zu nutzen. Dämo dagegen kann sehr sehr gut auf Spellcrit gehen und sollte es auch tun, weil neben dem Dmg der Wache sein Hauptschadenslieferant Schattenblitze sind ... Dots setzt der Dämo nur zur Unterstützung aber nie als Hauptschadenslieferant.

War jetzt schon merhfach mit meiner Dämo-Hexe mit Affli- und Destro-HExern auf ähnlichem Equipniveau (meistens eher ein wenig höher) unterwegs ... Affli no way an meinen Dmg-Output ran zu kommen.

Wobei die Vorraussetzung das Dämo so stark ist - wie ich es hier gerade aus persönlicher Erfahrung darstelle -, dass der Dämo mind. 17 Punkte im Destro-Tree hat und auch vom Equip her auf Crit geht.

Zur Zeit knapp 21% Crit laut Charscreen ... nochmal 4% aus dem Destro-Tree nur für Zerstörungszauber, heißt unbuffed 25% Critchance bei Schattenblitzen ... rein rechnerisch ist da Schattenverwundbarkeit schon fast konstant oben, aber auch nur rein rechnerisch. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ich meine eben das in 5ern Destro am stärksten ist (mit dämo) da für Affli die Mobs zukurz leben
wink.gif
 
@ Zez

Kommt ja auch auf das Equip an. Mit frisch 70iger Equip - halt wie man eben in Inis auf normal Modus reinläuft - ist meiner Ansicht nach der Affli stärker.

Darfst ja auch nicht vergessen, das mit frisch 70iger Equip die Kämpfe sich in normal Inis schon ganz schön ziehen können ... zumindest fast ausreichend um auch bei vielen Trash-Mobs gut dotten zu können.

Dazu einfach noch Nightfall-Proccs und der Destro bekommt das Prob das er auf dem Niveau noch zu wenig Crit-Wertung hat um oft genug zu critten. Dazu auch noch mehr GCD's durch Aderlass.

Und dazu wohl auch wenige Spelldmg auf gleichem Equip-Niveau, weil er ja seine Items nach Spelldmg UND Spellcrit auswählt und der Affli i.d.R. recht sorglos nur nach Spelldmg gehen muß.

Holt der Destro auf dem Niveau imho nicht auf gegenüber dem Affli. Gibt ja nicht umsonst die Faustregel ab wann Destro mehr Schaden macht als Affli und das ist mit frisch 70 wohl eindeutig noch nicht erreicht.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Ja aber die Faustregel bezieht sich auf Bossmobs (Level:??) - gegen die normalen Mobs in Instanzen hat man ja leicht genug hit
wink.gif


Leider ist meine Meinung aber beeinflusst, da ich seit ich 70 bin, immer in einem 4mann eingespielten Team in instanzen ging - Ich, Krieger, Eleschamane und ein Healpala, alle RLfreunde und alle gleicher Server + gleichzeitig level 70 - da zogen sich keine Kämpfe :o
 
Zurück