Mehr oder weniger kleine "Fehler" in der EP-Berechnung im SC.

Kill-XP und Kill-Ruf auf 0 setzen ... würde auch das Problem lösen, dass manche Leute immer in eine extra Gruppe gehen.

ich glaube das wäre der tot der bg´s. auf manchen servern popt ein bg´s sowieso relativ langsam und die typischen kill-xp-farmer würden wegbleiben.
aber gerade diese braucht man, damit die bg´s auch gehen. mann muss sie nur ein bischen vom zerg locken, aber gänzlich ohne zerg geht ein bg nicht, selbst mit ein bischen boost für die szenario ziele

Mal ganz abgesehen von den Punkten, ists doch irgendwo auch scheisse langweilig, mit nem blöden Fass oder Belagerungsteil ständig zwischen zwei Punkten hin und her zulaufen. Aber zum Glück gibts ja immer ein zwei Leute, denen es Spass macht, im Szenario PvE zu machen.

Was ich beobachtet habe ist das ich neistens mit dem Ruf eine der ersten plätze belege aber mit den ep immer 5 oder 7 bin wie kann das sein

Was ich beobachtet habe ist das ich neistens mit dem Ruf eine der ersten plätze belege aber mit den ep immer 5 oder 7 bin wie kann das sein
ich glaube die xp hängen vom gegner level ab und der ruf vom gegner rufrang.

ich habe auch das gefühl, daß es mehr ruf als xp gibt. (nicht total, aber im verhältnis)

es kann auch sein, daß ich einen level 10 kille mit rufrang 5 und du einen level 10 mit rufrang 10, dann kriegen wir beide die gleiche xp aber du mehr ruf. ( wenn wir beide den gleichen level und rufrang haben)

mal als beispiel :

-wer nicht zergt, sondern eine flagge verteidigt, bekommt pro 15 sec 10xp und 5 ruf oder ähnlich.

-wer eine flagge holt bekommt extra xp und ruf + die leute in der nähe.

ich glaube, daß würde allgemein den ursprünglichen sinn der bg´s fördern und mehr taktik reinbringen

ich bin ganz klar auch der meinung, dass man fürs deffen der flagge irgendwie punkte bekommen sollte...
an dieser lösung seh ich aber ein sehr grosses problem: ich befürchte, es würde zu einer grossen anzahl von
"afk-bg-rumsteh-leecher" kommen... ich sag jetzt nicht in welchem anderen spiel das für grossen frust gesorgt hat...

leider fällt mir auch keine bessere lösung ein
sad.gif

Ich denke mal das ist ein Irrglaube das man durch Zergen mehr EP bekommt als durch Schlachtfeldziele erobern. Wenn man gewinnt gibt es nochmal bonusep. Also jemand der 500:100 gewinnt wird am ende mehr Ep haben als jemand der 100:500 verliert und nur gezergt hat. Leider verstehen das die wenigsten bzw. sind es von anderen Spielen nicht anders gewohnt, wo hirnloses Zergen normal war.

Viele verstehen das Spielprinzip einfach nicht, sehe ich jetzt gerade wieder mit meinem Twink im T2. Grausam was da abläuft. Im Phönixtor wird dämlich in der mitte gerzergt und die Gegner holen gemütlich eine Flagge nach der anderen und haben zum Schluß deutlich mehr EP bekommen als die Zerger. Oder Mourkaintempel, da geht kein Schwein auf den Artefaktträger, vielmehr wird zu 5. auf einem Tank gekloppt. Von der Steintrollkeuzung will ich garnicht erst anfangen. Dummes rumgerzerge auf dem Berg, keiner nimmt auf. Selbst als der Gegner aufnimmt wird oben weiter rumgergt.

Viele drehen halt durch wenn sie rote Schrift sehen, da wird ein Gegner der auf 10% ist schon mal über die ganze Karte verfolgt nur um den Kill zu kriegen.

Mit meinem Main hat mich sowas damals übelst aufgeregt, inzwischen ist es mir egal. Solche Leute werden im orvr derbe auf die Schnauze fallen, bzw. aus dem KT gekickt. Dort zählt Teamplay und taktisches vorgehen. Die nichts von beiden vorweisen können, sind dann die dich sich von dem Gegner in ihr Wc kiten lassen und dort derbe auf Maul bekommen. (oh oh geil rote Schrift,geil geil kill kill lechtz).

Denn eins darf man nie vergessen, Szenarien sind nur ein sehr kleiner Teil von War und eigentlich nur in der Levelphase interessant. Ab Lvl 40 wird man dort nicht mehr viel reissen, zumal es im Orvr mehr Ruf und bessere Belohnugen durch das neue Einflusssystem gibt. Wie muß ich immer lachen wenn 40er ne Stammgruppe für Szenarien suchen, Leute das ist hier nicht Wehohweh...

P.S. inzwischen kann ich sogar die EPleecher in Szenarien verstehen, wer will sich schon die Ep wegen den dämlichen zergern versauen.....obwohl mich diese Leute mit meinem Main immer aufgeregt haben.

Ich denke mal das ist ein Irrglaube das man durch Zergen mehr EP bekommt als durch Schlachtfeldziele erobern. Wenn man gewinnt gibt es nochmal bonusep. Also jemand der 500:100 gewinnt wird am ende mehr Ep haben als jemand der 100:500 verliert und nur gezergt hat. Leider verstehen das die wenigsten bzw. sind es von anderen Spielen nicht anders gewohnt, wo hirnloses Zergen normal war.

Viele verstehen das Spielprinzip einfach nicht, sehe ich jetzt gerade wieder mit meinem Twink im T2. Grausam was da abläuft. Im Phönixtor wird dämlich in der mitte gerzergt und die Gegner holen gemütlich eine Flagge nach der anderen und haben zum Schluß deutlich mehr EP bekommen als die Zerger. Oder Mourkaintempel, da geht kein Schwein auf den Artefaktträger, vielmehr wird zu 5. auf einem Tank gekloppt. Von der Steintrollkeuzung will ich garnicht erst anfangen. Dummes rumgerzerge auf dem Berg, keiner nimmt auf. Selbst als der Gegner aufnimmt wird oben weiter rumgergt.

Das bestreitet ja keiner, aber wenn es eben welche gibt, die sich um das Schlachtfeldziel kümmern, bekommen die Zerger eben ihre Zerg-XP noch oben drauf auf den Sieg. Gehen also mit mehr raus als die, die wirklich zum Sieg beigetragen haben.

Ich spiele grundsätzlich keine Szenarien mehr, das war meiner Gesundheit nicht förderlich. Vielleicht gibts ja eine mathematische Formel wie man in den SZ am meisten Ruf oder XP gewinnt. Ich persönlich gewinnne lieber mit ner guten Taktik und manchmal hatte man das Glück so eine Gruppe zu erwischen. Das war aber eher selten.

da widerspreche ich dir. klar kriegen die 500er mehr xp als die 100er, ABER in der 500er gruppe kriegen die flaggenholer viel weniger xp, als die zerger aus der 500er.
wenn ich mit nem 12er ins phönixtor komme, versuche ich immer zur fahne zu schleichen und des öfteren habe ich sie auch geholt. ein anderer 12er der die ganze zeit im zerg war hatte am ende 2000xp mehr als ich.
also wurde meine bemühung das szenario per fahne zu gewinnen weniger belohnt als der zergling.

es geht hier ja nicht darum welche fraktion mehr xp bekommt, sondern innerhalb einer gruppe das verhätlnis von zerglings zu "szenario taktiker"

wenn deffen punkte bringen würde, wäre die gefahr von leechern da, aber wenn die flagge holen > flagge deffen, wäre dies hoffentlich minimal.
und flagge deffen soll ja auch nicht mehr als alles andere bringen. nur mehr als nix
smile.gif

Das habe ich geschrieben, weil hier einige meinten das Zergen grundsätzlich mehr EP bringt egal ob man Ziele erobert oder nicht. Und so siehts leider in jedem szenario aus. Zergen zergen zergen während der Gegner gemütlich mit der Flagge vorbeiläuft.

Kommt es eigentlich mir nur so vor oder gibt es kaum noch Heiler in den Szenarien?. Soweit ich das im T1 und T2 beurteilen kann, gibts es fast nur dds und tanks. Habs schon oft erlebt das ich mit meinem Schamanentwink ein Szenario betreten habe und der Gegner 100 oder mehr Punkte Vorsprung hatte. Nach ein paar Minuten fleissigen Heilen war meist Gleichstand oder wir führten. Was nicht daran lag das ich so ein toller Heiler bin sondern daran das einfach keiner geheilt hat bzw. keine Heiler da waren.

Besonders sehe ich das im T1 mit meinem BG, da verlieren wir ständig weil keine Heiler da sind bzw. die jdk bzw. zaeloten lieber Damage machen anstatt zu heilen. Da sind wir dann einfach chancenlos.

Dabei bekommt man als Heiler doch so schön Ruf auch ohne Groupleave leechen
smile.gif

Kommt es eigentlich mir nur so vor oder gibt es kaum noch Heiler in den Szenarien?. Soweit ich das im T1 und T2 beurteilen kann, gibts es fast nur dds und tanks. Habs schon oft erlebt das ich mit meinem Schamanentwink ein Szenario betreten habe und der Gegner 100 oder mehr Punkte Vorsprung hatte. Nach ein paar Minuten fleissigen Heilen war meist Gleichstand oder wir führten. Was nicht daran lag das ich so ein toller Heiler bin sondern daran das einfach keiner geheilt hat bzw. keine Heiler da waren.

Ich ärger mich nur jedesmal, wenn ich mit meinem DD unterwegs bin und keine Heiler sind da. Wenn ich dann umlogge auf den Heiler sind im nächsten Szenario mit Sicherheit 5 andere Heiler dabei und wir verlieren wegen zu wenig Schaden
biggrin.gif

Besonders sehe ich das im T1 mit meinem BG, da verlieren wir ständig weil keine Heiler da sind bzw. die jdk bzw. zaeloten lieber Damage machen anstatt zu heilen. Da sind wir dann einfach chancenlos.

Dabei bekommt man als Heiler doch so schön Ruf auch ohne Groupleave leechen
smile.gif

ich war des öfteren nummer 1 im heilen mit meinem lvl 3-4 erzmagier, obwohl wir lvl 9 und 10 heiler hatten...eine weitere krankheit der bg´s, aber dafür werden wir nur für besserung beten können, denn da hilft eine änderung der spielmechanik kaum
sad.gif

Mal ganz abgesehen von den Punkten, ists doch irgendwo auch scheisse langweilig, mit nem blöden Fass oder Belagerungsteil ständig zwischen zwei Punkten hin und her zulaufen. Aber zum Glück gibts ja immer ein zwei Leute, denen es Spass macht, im Szenario PvE zu machen.

Ach so, dann drückst du dich also davor, dich um das Hauptziel von Szenarien kümmern zu müssen, weil du als echter Krieger lieber PvP als PvE machst?

Probier mal Open RVR, das könnte dir mehr liegen.

nochmal lesen und drüber nachdenken.

Und Danke, jetzt weiss ich endlich wie die Leute ticken, aber da reg ich mich ja nur noch mehr auf.
da fehlen mir wirklich die Worte.

PS: ne mir fehlen wirklich die Worte unglaublich

so traurig das ganze ist, so denken 90% der Spieler.....

Zurück