Mehr Schaden bei Mobs?

Hallo,

ich habe mit meinem 70er Schurken eine klassische 20/41 Combat Skillung.

Armory Link

Mein Problem ist, daß ich es (fast) nie schaffe in 5-Gruppen (bzw. Raids) ganz oben in der Damage-Liste zu stehen. Es ist nicht so, daß ich da unbedingt immer oben stehen will aber wenn man als Schurke immer nur an 2. oder sogar 3. Stelle im Damage steht, scheint irgendwas nicht zu stimmen. Kürzlich war sogar ein voll blau equipter Shadow im Schaden über mir, weswegen ich doch mal in diesem Forum nach Antworten suche.

In Bosskämpfen habe ich mit dem Schaden eigentlich keine Probleme. Da hole ich gegenüber anderen Klassen im Schaden meist auf. Ich benutze hier eine klassische Rotation (3 CP = Zerhäckseln/5 Cp = Blutung)

Mein Schadensverlust liegt wohl eher bei den Mobs. Hier habe ich bisher mit Zerhäckseln und Blutung gearbeitet. Ich habe auch mal Ausweiden probiert aber da waren die DPS meist noch ein wenig schlechter.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte bzw. hat jemand eine Idee wie ich mich im Schaden verbessern könnte? Danke

erstmal fehlen einige verzauberngen, dann hätte ich keine ap gesockelt oder verzaubert sondern beweglichkeit. weiterhin fehlt ein meta-stein.

dann, wo dps gemessen? am trash? bomb-trash? boss?

shadows machen zu beginn recht gut dps, je weiter du selber im content vorrückst desto besser werden deine dps im vergleich zum shadow.
dann kommt dazu, hast du support? hat der shadow support?

dann, wie ist deine latenz? eine schlechte latenz verringert dps, selbiges gilt, wenn das spiel nicht flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das waren ja schon eine ganze Menge an Hinweisen. Verzauberungen und Sockel sind definitiv nicht so toll. Hab allerdings im Hinblick auf das Addon auch nicht mehr so die große Lust da allzuviel Gold auszugeben. Sicher ist das aber auch ein Fehler. Ich habe mich aber versucht mit "ähnlich" equipten Klassen zu vergleichen.

Ich dachte das AP wichtiger sind als Agi? Und wenn doch Agi, was mach ich dann für Steine in die roten Sockel?

Ja, die DPS messe ich durchgängig aber wichtig ist für mich erstmal der normale Trash. Bomb-Trash ist eh schnell down und beim Boss hau ich "alles" an Fähigkeiten und Buffs raus. Wie gesagt, Zerhäckseln halt ich immer aktiv und dann meist Blutung genutzt. Ich hab aber gelesen, daß beim Trash Ausweiden besser ist. Oder gibts noch eine andere Fähigkeit die ich bei den Mobs nutzen sollte?

Auf den Support hab ich tatsächlich noch nicht so geachet...

Latenzprobleme hab ich keine. Läuft sehr, sehr flüssig bei mir.

Das waren ja schon eine ganze Menge an Hinweisen. Verzauberungen und Sockel sind definitiv nicht so toll. Hab allerdings im Hinblick auf das Addon auch nicht mehr so die große Lust da allzuviel Gold auszugeben. Sicher ist das aber auch ein Fehler. Ich habe mich aber versucht mit "ähnlich" equipten Klassen zu vergleichen.

Ich dachte das AP wichtiger sind als Agi? Und wenn doch Agi, was mach ich dann für Steine in die roten Sockel?

Ja, die DPS messe ich durchgängig aber wichtig ist für mich erstmal der normale Trash. Bomb-Trash ist eh schnell down und beim Boss hau ich "alles" an Fähigkeiten und Buffs raus. Wie gesagt, Zerhäckseln halt ich immer aktiv und dann meist Blutung genutzt. Ich hab aber gelesen, daß beim Trash Ausweiden besser ist. Oder gibts noch eine andere Fähigkeit die ich bei den Mobs nutzen sollte?

Auf den Support hab ich tatsächlich noch nicht so geachet...

Latenzprobleme hab ich keine. Läuft sehr, sehr flüssig bei mir.

nicht alles gelesen aber ne teilantowort:
Agi macht (einfach gesagt) AP. Agi skaliert mit Palabuffs. Agi macht krit. Agi ist im vergleich zu direkt gesockelter AP einfach besser (ums mal so zu sagen). das gleiche mit den verzauberungen. habsch fertig.

Ja, die DPS messe ich durchgängig aber wichtig ist für mich erstmal der normale Trash. Bomb-Trash ist eh schnell down und beim Boss hau ich "alles" an Fähigkeiten und Buffs raus.

grade am trash kann man die dps eher schlecht vergleichen. vergleiche einmal nur am boss. und bei bossen wäre noch die frage, was für ein boss?
gibt da ja genug melee-feindliches zeug, wo man öfters mal vom boss wegmuss, oder andere müssen im raum umher gezogen werden.

Auch ist Blutung an Mobs die sehr früh sterben eher weniger effektiv, da das ganze nicht durchticken kann!
Was hast du für gifte auf welcher waffe? wie Mindista sagte, hast du denn überhaupt support im vergleich zu den anderen klassen?
Ein schurke ist ein aufsaugendes monster. Er nimmt jeglichen support was er bekommen kann um sein volles potenzial zu enfachen in dem er massig schaden macht und zwar an EINZELNEN zielen!
deswegen holst du bei bosskämfen auf...weil du zeit hast deine cooldowns effektiv zu nutzen und deine ticks laufen zu lassen und immer noch wie eine 1 drauf haust, wo anderen das mana aus geht!
AUch ist immer der Gegener wichtig..was tut er, hat er als boss gewissen meleefeindliche konter? all das ist wichtig um die relevanz deiner dps zu bestimmen!
Von vorne rein solltest du dich aber eher darauf anstellen, dass du mit deinem equipstand nicht alles rausholen kannst! warte bis du ein paar mehr karateile hast, dann sieht das schon besser aus!
Agi ist wie mein vorgäbger sagte immer besser, weil es mit buffsetc. skaliert im gegensatz zu AP. Zudem gibt dir agi neben anderen stats vor allem auch crit!
Du brauchst auch nicht immer die richtige Farbe in die Sockel tun, denn das ist nur nötig wenn du den Bonus haben willst...andernfalls ( wei bei der hose) hau einfach einen anderen stein rein!
Und was aber nur du verbessern kannst ist es zu lernen deine cooldowns besser zu nutzen! Diese nicht immer dumm aufsparen bis du an einem boss stehst! du kannst auch bei trashgruppen wunderbar mit deinen cooldowns arbeiten...übe einfach an deiner rotation und schau vor allem, dass du meleesupport bekommst!
Ein meleeschami mit WF totem und ein feral-dudu vll....das ist schon gold wert!
Ach ja und gerade bei der iteminflation auf den servern gerade, kannst du ruhig ein bissle gold ausgeben. so günstig kommst du so schnell nicht wieder an die besten gems!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach SnD mit 1 cp, damit es von Anfang an läuft. dann kannste deine Rota fahren. Aber SnD muss immer laufen.

Also nochmal Danke für die Hinweise, die werden mir auf jeden Fall helfen und ich werde daran arbeiten.

Gerade die Spezialfähigkeiten mit längerem CD werde ich jetzt einfach häufiger einsetzen.

Zudem hab ich immer mit Fieser Trick den Angriff eröffnet, eventuell ist aber bei den Mobs Erdrosseln sogar besser...

Sockel:

Meta = Relentless Earthstorm Diamond(Unerbittlicher Erdsturmdiamand)
Gelb = Hit
Rot = Agi/Hit
Blau = 2x Agi/Stam, sonst Hit

Achtung! Gilt nur noch bis 3.0!

Besorg dir für Rote Sockel schon mal Agi und gelbe Agi/Hit Gems.
wink.gif

Bei deinem Gear sollte der Cycle eher 4s/5r heißen. Sieh zu, dass SnD immer 100% der Zeit läuft.
Besorg dir Schulternenchants(Aldor/Seher Ruf farmen). Grüne Sockel min. durch blaue ersetzen.
Enchants: Agi! Einfach nur Agi! Außer für Armschienen, da gibts nur AP.
wink.gif

Sockel:

Meta = Relentless Earthstorm Diamond(Unerbittlicher Erdsturmdiamand)
Gelb = Hit
Rot = Agi/Hit
Blau = 2x Agi/Stam, sonst Hit

Achtung! Gilt nur noch bis 3.0!

Besorg dir für Rote Sockel schon mal Agi und gelbe Agi/Hit Gems.
wink.gif

Bei deinem Gear sollte der Cycle eher 4s/5r heißen. Sieh zu, dass SnD immer 100% der Zeit läuft.
Besorg dir Schulternenchants(Aldor/Seher Ruf farmen). Grüne Sockel min. durch blaue ersetzen.
Enchants: Agi! Einfach nur Agi! Außer für Armschienen, da gibts nur AP.
wink.gif
CatsSwiftness ist auch ganz gut
wink.gif

12Agi is okay. Ich raide auch T6+ Content ohne Runspeed und hatte nie Probleme.

Zurück