Mehr Sounds in WoW

HalloBob

Quest-Mob
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
10
Hey hey...

ich finde es in WoW ein wenig zu ruhig. Die Charaktere geben keinen Muks von sich außer vielleicht mal ein "Nicht genügend Mana" oder "Ich muss näher ran" ^^. Dann hab ich das mit der Wichtelstimme in BC gelesen und mir kam mir ne Idee. Warum nich auch bei den Charakteren Stimmen einfügen, die einfach mal nen Spruch zum Kampf loslassen: "Wie gefällt dir das" , "Was das is alles was du kannst" , "Kleiner Wurm" , "Ich mach dich fertig" ... ich glaub ihr könnt mir folgen
smile.gif
... klar wird das problematisch bei 40er Raids^^...aber da könnte man ja die Funktion austellen oder nur für die Gruppe freischalten... da gibt es bestimmt Möglichkeiten...Und noch etwas möchte ich los werden... Stichwort Zauberstimmen... bei einigen anderen RPGs sprechen die zaubernden Charaktere mystische Formeln und bei WoW zischt oder knistert es ein wenig...irgendwie öde...wenn man zaubert spricht der Zaubernde eine Formel passend zum Zauber...bei Spontanzaubern könnte das ja einfach ein Schrei sein...dieses müsste dann natürlich auch wieder abstellbar sein...meiner Meinung nach würde das viel mehr Spielspaß und Dynamik ins Spiel bringen...so weit von mir...ihr habt den Erzählstein^^

(falls es schon ähnliche Beiträge in anderen Foren gibt bitte ich um die Links und nich um Flames^^)
 
Ich find deine Idee gut - besonders mit dem Ausstellen in einem Raid oder vll. schon in Instanzen ;)= Aber, wenn man alleine durch die Wälder bzw. Gebiete wandert ist es sicherlich angenehmer, wenn der Charakter irgendwas sagt oder die Haustiere mal miauen *g* Wie gesagt, ich fände es ebenfalls gut, weil dadurch die Welt noch lebendiger und die Atmosphäre einfach verbessert wird.
In Neverwinter Nights hat mir das immer gut gefallen, dass mein Charakter auch mal was sagt bzw. beim aussprechen von Zaubern dabei immer diese mysteriösen Formel spricht :)=

Also ich bin klar dafür *Daumen hoch*
 
stimmt... so betrachtet wurde schon bei warcraft 2 mehr gesprochen.

würde mir auch gut gefallen, solange es nicht überhand nimmt und man es bei bedarf ausstellen kann.
so ne labertasche in der art des esels aus shrek fänd ich aber furchtbar.
 
"Ihr wagt es MICH anzusprechen???"
w00t.gif


Genial, einfach genial. Du sprichst mir aus dem Herzen lieber Threadersteller. WoW ist irgendwie eine mechanische Welt und das ist traurig, weil es einiges mehr zu bieten hat! Ich finde dem Charakter ein paar Sprachemotes hinzuzufügen um das Kampfgeschehen zu untermalen ist eine außerordentlich gute Idee!

Was mir auch besonders gut gefallen hat, war bei GOthic die verbale Erklärung der Quests durch den NPC. In der Warcraft-Kampagne gibt es sogar für die Questerklärung ein kleines idyllisches Video, was das GEsprochene untermalt (beispielsweise wenn die Quest lautet "Tötet die Murlocs am Takatukastrand" schaltet die Kamera auf einen Schwenkblick über den Strand). Ich meine für WoW wäre das natürlich erstens zu viel Umsetzarbeit (wie viele Quests gibt es nochmal???) und zweitens würde das zusätzlich den doppelten Speicher des Programms beanspruchen
biggrin.gif
Schade eigentlich, aber das würde mir schwer gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lang die Blutelfen-Magier dann nicht "Kame hame ha!" schreien...
wink.gif


Bisschen mehr Sound wäre wirklich klasse!
 
Also bei "DÄMÄTSCH! " bei Ansturm des Kriegers würde ich mich tot lachen.
Oder mit einer Orkstimme "Frostshock ! " wenn er kritisch trifft.
biggrin.gif


Die Idee ist einfach klasse. Vor allem, wenn man es ausschalten kann. Aber ich würde sagen, dass man nicht sich selber stumschalten kann, sondern alle anderen. Denn es gibt auch Leute, die einem extra auf die Nerven gehen wollen.
 
Ich finde die Idee auf jeden fall auch einfach nur riesig!

Man sollte echt mal versuchen sollche Sprachemotes in WOW einzubauen aber auf jedenfall mal ne nette Idee

top.gif
 
Also bei "DÄMÄTSCH! " bei Ansturm des Kriegers würde ich mich tot lachen.

ALso ein Ork Krieger müsste eigentlich schreien "Ork zerkrachen!!!" ^^

Hm bei dem HExenmeister-Addon "Necrosis" kann man auch einstellen, dass der HExenmeister beim casten von Shadowbolt Sprüche sagt wie: "Ja, ich hasse Euch, ich hasse sie alle. Sie werden von der Brennenden Legion zerquetscht werden wie Untier" und beim wirken von Drain Soul "Gebt mir Eure Seele!". Das müsste man mal in eine Sounddatei packen ... das wäre ja sowas von geil ^^
 
ja, die idee ist echt cool. es ist ziemlich traurig, die ganze zeit nur "ich brauche mehr mana" oder sowas zu hören. und so schwierig kann die umsetzung von sowas doch nicht sein, baldurs gate hatte das ja auch schon
happy.gif
dort konnte man dann auch noch so schön aussuchen, ob man lieber wie eine mörderin oder wie eine verführerische frau klingen wollte
biggrin.gif


also auch bei mir
top.gif
 
wirklich ne sehr gute idee!!! hab mich auch schon oft geärgert, dass mein ork krieger nicht zumindest mal einen schrei loslässt wenn er auf einen gegner zustürmt
smile.gif
solche sprachemots würden wow noch um einiges atmosphärischer machen!
 
ich spiel eigentlich ohne sound weil ich mucke beim zocken höre was aber auch an dem zurziet recht langweiligen soundeffekten ect. liegt. wenn das iwann mal geändert würde würd ich vielleicht auch ma mit sound spieln ^^
 
Selbst ist der Mann! Einfaches Makro schreiben: mein Zwergenkrieger schreit inzwischen bei jedem Charge "Attacke!!!" Ist aber auf Dauer auch echt belastend. ^^
 
das is doch mal ne idee für ein addon
yo.gif
bzw mod
es gibt ja auch schon so sachen wie mortal combat mod fürs pvp (der mod is der hammer xD )
denke mal das ist nichtmal so schwer umzusetzten, vorrausgesetzt man hat bissel ein peil von der lua script sprache
blub.gif
 
das is doch mal ne idee für ein addon
yo.gif
bzw mod
es gibt ja auch schon so sachen wie mortal combat mod fürs pvp (der mod is der hammer xD )
denke mal das ist nichtmal so schwer umzusetzten, vorrausgesetzt man hat bissel ein peil von der lua script sprache
blub.gif
Hmm jo hatte mal ne Unreal-Tournament-Mod..... "Double-Kill... MEGA-Kill....MMMMMMMMMONSTER KILL!!" usw
happy.gif
 
wenn wir schon mal dabei sind, würde ich meinen bogen auch gerne mal gegen eine BFG9000 eintauschen
smile.gif
 
Mehr Sound würde dem Spiel bestimmt gut tun. Sei es nun im Kampf, wenn der Magier seinen Spruch beim Zaubern ausspricht und der Krieger mit lautem Gebrülle auf ihn zurast, oder auch im einfachen umherreiten in der Welt. Hat ein Pferd eigentlich einen Reitsound? Ihr wisst schon, das takata takata ^^
Ansonsten wäre es, je nach Umgebung bestimmt auch schön, wenn überall ein bisschen mehr Umgebungssounds zu hören wären. Zum Beispiel zwitschernde Vögel und auch einfach mehr Geräusche von den Monstern der Welt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Bär ohne Gebrumme und ein Geier ohne Gekrächze auf mich stürzt.
Aber das wichtigste wäre mir die unabhängigen Geräusche der Umwelt, so wie Vogelzwitschern und das Geräusch der Grillen in der Nacht...
 
Zurück