Mehrere Grafikkarten?

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Hi,
Also erstmal sollte ich erwähnen das ich mich mit pc´s "noch" nicht so gut aus kenne, bin also ein Neueinsteieger wenns ums Rumschrauben an Rechnern geht.

Nu meine Frage:
Ich habe an meinem Rechner eine NVidia GeForce 7600gt Grafikkarte mit einem Monitor ausgang.
Aber die ganzen Sachen wo ich in Viedeos oder bei Bekannten gesehen habe mit den 2 monitoren, (auf dem einen wow, auf dem anderen z.B. buffed.de) hat mich schon ganz schön fasziniert.
Aber da meine GK leider keine 2 Ausgänge hatt geht das ja nicht, und ich hab gerade auch nichtmehr das nötigegeld für ne neue (bin heranwachsender).
Doch eine Ältere Grafikkarte is noch vorhanden, die ich auch noch dazu einbauen kann...
Geht das dann? Brauch ich dazu Vista? Muss ich irgentwas anderes noch machen?

MFG Baumstamm
Destromath
Gnom Krieger 70
Allianz

Ich bezweifel das dein Grafikkarte nur einen Ausgang hatt. Ich bin mir ziemlich sicher das du einen VGA und einen DVI anschluss hast. Wenn du eine 2. Karte einbauen wills musst du ein SLI Kompatibles board haben. Und eine 2. 7600Gt wenn ich mich nicht irre . Also guck nochmal nach du müsstest einen VGA ( Blau ) und einen DVI ( Weiß ) anschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du 2.
Einen Digitalen und einen Analogen.
Musst halt einen Bildschirm haben der nen Digitalen anschluss hat und einen mit nen Analogen.
Gibt auch welche die beides haben/können.

Jo, und welcher is der digitale und welcher der analoge?
Ich kann ja schlecht in Mediamarkt gehen und sagen "ich brauch n monitor für den weißen stecker"...
Und brauch ich dazu vista?

thx, und das klappt dann auch schon so das ich mit der maus in den anderen bildschirm fahren kann usw?

Ja muss dan halt nur noch in deinen treiber einstellen das du 2 monitor betreiben willst. dan geht dat ^^

ok, danke für die antworten

Wenn du auf der Suche nach einem Monitor sein solltest,
Kann ich dir den: Samsung SyncMaster206Bw empfehlen.

1. Hat 1x DVI und einmal VGA Anschluss.
2. Hat jeweils das passende Kabel.
3. Hat eine Reaktionszeit von 2 ms.
Eine Auflösung von 1680x1050.
EIn Kontrast von 3000:1.
Größe 20" (ca. 49 cm).

Wenn du einen größeren nehmen willst dann nehme den 226BW, dieser ist 22".

MFG,Wagga

Wenn du auf der Suche nach einem Monitor sein solltest,
Kann ich dir den: Samsung SyncMaster206Bw empfehlen.

1. Hat 1x DVI und einmal VGA Anschluss.
2. Hat jeweils das passende Kabel.
3. Hat eine Reaktionszeit von 2 ms.
Eine Auflösung von 1680x1050.
EIn Kontrast von 3000:1.
Größe 20" (ca. 49 cm).

Wenn du einen größeren nehmen willst dann nehme den 226BW, dieser ist 22".

MFG,Wagga

Jop die Samsung Syncmaster sind einer der besten Monitore zum Spielen, zurzeit. Ich habe den den Syncmaster 931c, 2MS und bin voll zufireden
smile.gif
Steh nicht so auf Widescreen und 19" reichen mir
smile.gif
Also wenn monitor dan Samsung

Ist zwar jetzt eigentlich egal, aber man sollte auch eine alte PCI-Grafikkarte zusätzlich einbauen können, wenn man kein SLI-Board hat um dann z.B. den Desktop und I-Net-Seiten darauf anziegen zu lassen. Theoretisch müsste das eigentlich gehen.

Zurück