Mehrere Hauptfertigkeitsleisten?

Lumpi667

Quest-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
62
Moin,

Ich würde gerne wieder mit HdRO anfangen und auch (mal wieder) einen Heiler Spielen. Jetzt ahbe ich aber dazu eine kleine Frage. Ist es mittlerweile möglich mehr als eine Hauptfertigkeitenliste zu haben? Damit meine ich die, die man direkt mit 1 2 3 4 und so weiter aktivieren kann? Bei eigentlich allen anderen Spielen kann man ja beispielsweise über shift + Zahlentasten die Leiste wechseln, so das ich als Heiler eine eher Kampforientiertere und eine zum Heilen haben kann.
Ich hoffe Ihr versteht jetzt was ich meine
smile.gif

Danke schonmal für Eure Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in Lotro genauso. Du hast zusätzlich zur normalen Leiste noch 5 Leisten (wenn ich mich grad nicht irre) wovon du 3 direkt über strg, alt und shift bedienen kannst.

Unter Optionen -> Schnellleisten kann man auch einstellen, wie man seine Leisten haben will.

Ein Wechsel der Hauptkampfleiste ist leider nicht möglich. Du kannst nur durch zusätzliches drücken von STRG,
ALT oder SHIFT die anderen freiverschiebbaren Leisten bedienen.
So ein Wechsel wie in WOW für die Stances oder Shapeshift gibt es leider nicht.

Das ist mir auch alles bekannt. Was ich suche ist die Möglichkeit, die HAUPTfertigkeitenliste durch einen Tastendruck zu wechseln. Also in der erste leisten leigen auf 1 2 3 4 die Angriffe und bei einer zweiten liegen auf 1 2 3 4 die Heilungen. Und das ohne das ich bei jeder Fähigkeit eine Tastenkombination drücken muss.

EDIT: Danke Meneldur, die Antwort habe ich befürchtet...
sad.gif

Ja, aber als Heiler unötig und kostet in Instanzen viel zuviel Zeit.
Der Platz ist mehr als Ausreichend.

Ich spiele selber eine Bardin und das ist bei HDRO nicht so wie in WOW einen Priester zu spielen. Da auch die, wie du sie nennst Kampfleiste eine Buffleiste im Gruppenspiel ist. Du schdigst den Gegner und gelichzeitig buffst du die Mitspieler, ein Wechsel ist also irgendwie ineffektiv.

Und da jede Leiste auch mit eigenen Tasten belegt werden kann ist ein effektives heilen ohne weiteres möglich.

Gruß
Gustav

Der Barde in Hdro spielt sich etwas anders als der Priester in WoW. Er hat neben seinen Heilungsfähigkeiten noch diverse Möglichkeiten verschiedene Buffs an die Gruppe zu verteilen. Man kann bei dem Barden zwischen Heilung- und Schadenhaltung wechseln (auch direkt im Kampf). Man könnte es also auch wie in WoW machen, das sich die Leisten verändern, sobald man die Haltung wechselt. Das wäre aber etwas unnsinnig, weil man eigentlich sämtliche Bardenfertigkeiten auch so gut auf den vorhanden Leisten unterbringen kann und so einen guten Überblick hat. Wenn es das ist, was Dich von Hdro spielen abhält, kann ich Dich in diesem Punkt also beruhigen. Auf jeden Fall macht Barde ordentlich Spaß ( vor allem später, wenn er sämtliche Fähigkeiten zu Verfügung hat ).

Also ich muss, wenn ich zwischen gruppen / Solospiel umschalte, praktisch mein ganzes Setup für den Barden verändern. All meine Kriegsrede-Skills kommen an den rand, all meine heilskills auf die normalen Zahlentasten. Auch die strg- und shift-leiste müssen umgestellt werden.

Genau genommen bräuchte ich also nicht eine möglichkeit, die hauptleiste umzustellen, sondern eine taste, mit der ich die *komplette* belegung aller meiner Schnellleisten umstellen könnte. Und wenn man das programmieren könnte, könnte man auch die hauptleiste per tastendruck umschalten.

Also wenn du partout umschalten willst, nutze halt caps lock
Dann hast du alle Heilfähigkeiten auf 1-0
Und alle Kampffähigkeiten auf !-=

Und als Wechselschalter dient Capslock

Ist halt nur umständlich wie ich finde.

Für Tastaturspieler ist LOTRO echt schön, weil man sich 5 Leisten komplett beliebig belegen kann.

Und soviele Fähigkeiten sind es nun auch wieder nicht (ich komme bequem ohne Doppelkombinationen SHIFT/Alt/Strg +irgendwas) aus

Zurück