Mehrteilige Quests sortieren

realten

Rare-Mob
Kommentare
71
Ich fänds schön wenn die links bei mehrteiligen Quests sortiert / nummeriert würden. Man muß sich da immer durchklicken bis man den richtigen gefunden hat.

Beispiel:

http://wow.buffed.de/?f=der+geistesabwesen...mp;x=26&y=9

Na ? Welcher link führt zum ERSTEN Teil der Quest ?
tongue.gif
Falsch, es ist der ZWEITE VON UNTEN.

Hrm ... vielleicht ist das nur bei dieser Questreihe so, aber man kann einfach den Mauszeiger über den Questlink halten und die Zahlen hinter dem http://wow.buffed.de/?q= vergleichen. Die niedrigste Zahl (in deinem Beispiel die 729) ist die erste Quest.

Aber du hast recht: Mit einer Numerierung könnte man sich noch schneller orientieren.

€dit: Ich seh grad ... wenn man in der Questreihe nicht beim ersten Klick die Startquest erwischt hat, genügt eigentlich auch ein Blick auf die Sortierung rechts.

20070719225843532xy2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hrm ... vielleicht ist das nur bei dieser Questreihe so, aber man kann einfach den Mauszeiger über den Questlink halten und die Zahlen hinter dem http://wow.buffed.de/?q= vergleichen. Die niedrigste Zahl (in deinem Beispiel die 729) ist die erste Quest.

....

Ja lol sieh die die Nummern an. Der erste Teil hat 729, der zweite 731. Dann gehts weiter mit 741 und 942.
wink.gif

Ich will ja hier auch kein Haar in der Suppe suchen oder sowas, ich komme schon klar. Aber besonders elegant find ich das an der Stelle nicht, so ein (1), (2), (3) usw. hinter den links oder wenigstens ne Sortierung in der richtigen Reihenfolge würde ich als Verbesserung ansehen.

Als was genau würdest du denn dann diese Aufteilung bezeichnen? Chaotisch?

Ich würde jemanden, der bei einem Verbesserungsvorschlag sofort und ohne Grund schnippisch und überheblich daherkommt nicht als guten mod bezeichnen und ich würde das, was ich hier sehe wenn ich auf die Quest klicke nicht als komfortabel bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am 20.07. war Ahra noch kein Mod. Keine Entschuldigung, aber immerhin etwas. ;)

Raenes Säuberung besteht aus zwei sozusagen abhängigen Questreihen. Es sind nicht 11 Teilquests, sondern eine Reihe mit 9 und eine Reihe mit 2.

Die anderen großen WoW-Datenbanken benutzen die Notlösung, wenn mehrere Quests den gleichen gesuchten Namen tragen, die Ergebnisse nach aufsteigendem Mindestlevel für die Quest zu sortieren.
Ich glaube nicht, daß man einen Automatismus für die Numerierung der Quests erstellen kann, die in untereinander abhängigen Reihen ablaufen. Und ein manuelles Einpflegen der Zahlen ist wegen der schieren Größe des Datenbestandes sowieso unmöglich.

das Problem scheint ja auch nur zu sein bei Questreihen mit gleichen Namen. Denn wenn ich nach der Quest suche bekomme ich halt alle aufgelistet so wie realten es gelinkt hat. Und da erkennt man halt nicht welcher Link zu welcher Questreihe gehört.
Da es aber nur die Questreihen betrifft, die gleiche Namen beinhalten und es denk ich mal nicht so viele gibt, kann man damit ja leben.
Das einzige was mich stört bei gleichen Namen, das die Bezeichung von Horde / Allianz nicht davor steht. siehe diesen Post

wenn es immer so ist dass tiefere questid = früher in der questreihe ists ganz einfach: fügt bei der ausgabe von questsuchergebnissen noch irgendein "... ORDER BY questid ASC" (SQL) ein und dann ist die erste quest der erste teil, die zweite der zweite usw. vorausgesetzt die quests heissen alle genau gleich.

wenn es immer so ist dass tiefere questid = früher in der questreihe ists ganz einfach: fügt bei der ausgabe von questsuchergebnissen noch irgendein "... ORDER BY questid ASC" (SQL) ein und dann ist die erste quest der erste teil, die zweite der zweite usw. vorausgesetzt die quests heissen alle genau gleich.

Da gibts leider keine echte Kontinuität.

damn. konnt ich schon erahnen, sonst wärs wohl schon lange gemacht worden ^^

Zurück