Mein Fazit zu AoC (Erster Eindruck)

Onyxx

Quest-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Kommentare
300
Buffs erhalten
44
http://www.sothi.de/...es/aoc_logo.jpg

Wie sicher der ein oder andere bemerkt hat war ich in letzter Zeit etwas unabkömmlich, was daran liegt das ich mit nu intensiver mit Age of Conan beschäftigt habe. Nachdem ich nun 6 verschiedene Klassen mal angespielt habe bin ich letztendlich beim Mitraspriester hängen geblieben. Mir gefällt die Mischung aus Damage und Heilung wirklich gut auch wenn der PoM etwas unspektakulier in seinen Aktionen wirkt im Gegensatz zu den anderen Casterklassen. Derzeit auf Level 32 auf dem Pve Server Asura zuhause.

Mein erster Eindruck des Spiels ist ein wenig zwiegespalten. Da ich ja nu mal fast zum release Eingestiegen bin ist dat Game noch voller Bugs und Denglischen Fehlern. Aber auch WoW ist nicht an einem Tag erstellt worden, und im Gegensatz zu Blizz werden jeden TAg kleinere Patches eingeschoben die nach und Nach das Spiel attraktiver machen. Die Grafik is natürlich böse derbe geil, kein Vergleich zu WoW aber GFX is ja nun mal net alles. Spielerisch hat AoC natürlich enorm viel zu bieten. Neben dem üblichen MMO Spielprinzip ist die Tatsache das man seine Kämpfe (Nahkampf) aktiv gestalten muss natürlich ein Punkt an dem sich die gemüter striten werden da viele das klick n loot prinzip zu sehr verinnerlicht haben aber wer dann die ersten Fatalitys geschafft hat, mag gar nicht mehr anders;) Ein weiterer Reiz ist natürlich die eigens erstellbare Stadt welcher der Gilde ansich schon n höheren Anspruch gibt als nur das beisammen sein und Raiden. Auch die Tatsache das richtige Gildenkriege um die Städte ausbrennen können erhöht im Endcontent das Game doch um einiges.

Die Gebiete sind riesig und unterscheiden sich enorm von den anderen. Aquillonien ist grün und bergig während stygien wüstenreich ist- In Cimmerien dagegen hält der kühlere Norden einzug. Bestias sind ebenfalls in grosser und unterschiedlicher art unterwegz so das einem eigentlich net so schnell langweilig werden dürfte. Instanzen gibts es reichlich für jeden Level und wem das nicht reicht kann sowohl die die Ini´s als auch alle normalen Ländereien im Heroischen Modus spielen. Was im mom n bissi kurz kommt ist der PvP Modus. Bisher gibt es 3 oder 4 Varianten vom einfachen Kill em all bis zum Capture the Skull allerdings immer nur auf einer Map. Doch im Entwicklerforum wurden schon sehr früh grössere Veränderungen bekanntgegeben. Besonders interessant ist in diesem Fall der Aspekt das man nicht nur für sich kämpft sondern auch PvP Punkte für die Gilde erarbeitet.

Ich für meinen Teil hab noch selber viel zu entdecken da ich mit Level 32 noch weit davon entfernt bin behaupten zu können "viel" gesehen zu haben, aber die bisher gewonnen Eindrücke sind durchaus und überwiegend positiv. Besonders angetan bin ich natürlich von der Grafikpracht der Avatare und der Spielwelt, ebenso der Tatsache das es etwas erwachsner ist ist vom Spiel her; Blut, Fatalitys, viel Haut und derbe Sprüche. Einziger wirkliche Kritikpunkte meinerseits betreffend des PvP und dem Craftingsystem welche ich als Überarbeitungsfähige einstufe aber sonst werd ich noch ne Zeit in Hyboria bleiben. Und euch berichten;)

Zu guter letzt n paar Screenshots zum einstimmen:

Mein PoM mit 24
http://circle-of-pro...ges/klein/1.jpg

Ich bekomm gerade in Tesso (Wilde Lande) eine Quest

http://circle-of-pro...ges/klein/2.jpg

Zu Besuch in Alt-Tarantia der Hauptstadt der Aquillonier

http://circle-of-pro...ges/klein/3.jpg

Ebenfalls Alt-Tarantia am Hafen

http://circle-of-pro...ges/klein/4.jpg

Pullen eines Mobs in den Wilden Landen

http://circle-of-pro...ges/klein/5.jpg

Beim Kleinhauen des selbigen^^

http://circle-of-pro...ges/klein/6.jpg

In der Miniinstanz Schmugglertunnel

http://circle-of-pro...ges/klein/7.jpg

Das soll erst mal gewesen sein;) Man liest sich
 
:) Du sagtest man liest sich...Hm...aber laut dienem letztem Blog ist das schon über ein monat her...
:) Ich verstehe...AOC hat Dich verhext:)!

Liebe Grüße,
Lily
 
nich wirklich hab schon wieder aufgehört zu aoc zu spielen. is mir ehrlich gesagt zu langweilig^^
 
Zurück