Mein Fehler soll neuen Gilden helfen!

Loretos

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Moin Moin

Es begab sich zu einer Zeit da gründeten ein paar RL-Freunde eine kleine Gelegenheitsspieler Gilde.
Diese Gilde existiert seit ca. 2 Jahren.
Alle Spieler sind aus Zeit und Arbeitsgründen sehr unterschiedlich in den weiten der WoW Welt unterwegs.
Nun sind in der Zeit 2-3 neue Spieler ausserhalb des Freundeskreises in die Gilde gekommen.
Diese nahm der Gildenleiter (Ich) zum anlass neue Gildenränge zu erstellen.
Das nun aber ein neu eingeladenens Gildenmitglied automatisch den letzten erstellten Rang bekommt war nicht bekannt.
Um die Anzahl der Mitglieder zu erhöhen um Gildeninterne Ini und ggf. Raids zu bestreiten wurde am letzten Wochenende ein neues Mitglied eingeladen.
Vorab wurde im Chat ein wenig die Gilde und die Ausrichtung beschrieben.
Der Wiedereinsteiger ( LVL10) zeigte sich interessiert und wurde daher geladen.
Da die Gilde aber kurz vor einer Ini stand erfolgte die Einladung und die Zusage das mann nach der Ini weiter schreiben oder sprechen würde.

Nach der Ini kahm das erwachen.
Dank der Bankrechte des neu erschaffenen Ranges war die Gildenbank geplündert und der Char gelöscht.

OK Fazit:
Mein Fehler!

Hinweis:
Achtet auf eure neu erstellten Gildenränge wenn ihr, wie ich, nur eine kleine private Gilde habt und neue Mitglieder einladet.

P.S.
Die 20 gefrorenen Kugeln die durch einen LVL 4 Char kurz darauf im Handelschanel angeboten wurden waren uns doch verdächtig.
Der Hinweis im Chanel das es sich warscheinlich um nen Bankräuber handelt da wir gerade bestohlen wurden, wurde durch ein kommentarloses löschen des lv 4 Chars bestätigt.
Eine meldung des Vorfalls bei einem GM brachte wie erwartet nicht die Sachen zurück aber hoffendlich die Sperrung des Acc.

mit dazugelernten Grüßen
Loretos
scenic.gif

also das is schon.......... ich sags ma lieber nit.
sei vorsichtig, bevor jemand in die gilde kommt erstmal unterhalten.

ps: silver, wieos sollte er das tun? oO

"hoffentlich die Sperrung."

Dafür soll man gesperrt werden? Selbst schuld, würd ich sagen...

Aber trotzdem gut zu wissen, ich habe das auch erst spät herausgefunden, dass der neu erstellte Rang immer der ist, den man bekommt, wenn man der Gilde beitritt... Wirklich wichtig bei "offenen" Gilden.

wieso gibts den auch den zugriff frei?.... Und lvl 10 char inven als neuen member? Für ne gilde die raidet ned dein ernst oder?^^

Warum können die Items nicht wieder hergestellt werden?
Ein Gildenkollege wurde vor 3 wochen selbst "gehackt" und hat die gildenbank leer geräumt nach 4 tagen war alles wieder da =/

versuchs lieber mit noch einem anderen GM, sicher is sicher

nich dein ernst oder? hör lieber auf wow zu spielen

ist das DEIN ernst? geh leiber sterben omg -.-

Danke für die Info. Mann kann ja jemanden deswegen anzeigen (Anzeige gegen Unbekannt) das ist in grunde genommen Diebstahl. Jetzt lässt sich drüber streiten ob das bei Spielen den wirklich nötig ist. Eines ist sicher die kriegen die Leute per ip und dann wirds teuer und ihr kriegt eure sachen wieder kost ja nix (Anzeige im realive [Polizei]) Ich kenn ein fall wo das auch so war und er hat auch seine sachen wiedergekriegt.

Ein Gildenkollege wurde vor 3 wochen selbst "gehackt" und hat die gildenbank leer geräumt nach 4 tagen war alles wieder da =/

Aber der Acc wurde ja nicht gehackt und dann die Gilde geplündert.

Ich denke mal, da der TE - wenn auch nicht gewollt - dem "Neuen" volle Zugriffsrechte für die Bank gegeben hat, fällt das in die Kategorie "selber Schuld" und wird nicht wieder hergestellt.

Warum sollten sie wiederhergestellt werden? Sie sind doch noch da und sozusagen legal "weitergegeben" wurden... Einfach deshalb, weil der Spieler eingeladen wurde und die Rechte wie selbstverständlich bekam. Auchwenn es ein Versehen war, kann es nicht als Scamming oder Hacking angesehen werden..
Für mich relativ verständlich in dem Fall.

Am besten nochmal nachfragen, auchwenn die Sache klar sein sollte.

nich dein ernst oder? hör lieber auf wow zu spielen
jester.gif
ja genau tolle Sprüche das brauch doch echt keiner. Geh raus Spielen!!

Leider passiert das auch wen die Ränge i.o. sind und einige Member zu gut gläubig sind und nur helfen wollen.
Hier wird durch Blizz aber nichts gemacht, der Spieler erhält nicht mal eine Verwahnung.

Die Sachen werden nicht wieder hergestellt laut GM weil der Char durch die Einladung in die Gilde diese Rechte ja bekommen hat.
Darum sagt ich ja auch mein Fehler.

Die vergabe der Rechte resultierte aus den neu erstellten Rängen.
Da mir das nicht bewust war schreibe ich ja hier zur Info für diejenigen die sich als Gelegenheitsspieler auch nicht so tief mit der Gildenthematik befasst haben.
Es sind Pixel im WWW .... ja im Moment ärgerlich aber nichts was die Weltwirtschaft ins wanken bringt
meeting.gif

Gruß
Loretos

phu, das war mir nicht bekannt
danke für deine warnung
smile.gif
, sollte andere vor den gleichen fehlern bewahren

Ja, soll man, denn so ein Verhalten ist ziemlich assozial (auch, wenn das nur ein Spiel ist) und sowas soll + kann man nicht tolerieren

Klar ist das assozial, aber das ist relativ egal, da er die Rechte ja bekommen hatte, auchwenn es nicht so geplant war..
wink.gif

Wenn man kein ausreichend sicheres Passwort hat is man doch auch selber schuld oder irre ich mich? ^^

Nein, denn Hacking ist ja nicht erlaubt, egal wie einfach das sein sollte... daher bekommt man auch die Items von Blizzard wieder.

paladin.gif
es ist Asso aber es ist leider der Fehler der Gilde ( so sieht das der GM), auch wen ich noch nie gehört habe das ein Bankräuber alles behalten durfte weil jemand vergessen hat die Tür der Bank abzuschließen.

Zurück