Mein Jäger ist 70 - und nun?

Lootelf

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
29
How to be a real hunter.


Okay, ihr seid 70 geworden und wollt nun Raiden um in Karazhan und Co. die fetten lila Äppics abzugreifen.
Bevor ihr euch einer Gruppe anschließt und die Instanz eurer Begierde betretet sind jedoch im Vorfeld einige Unklarheiten zu beseitigen um späteren Enttäuschungen anderer Spieler vorzubeugen.

Punkt 1 - Ich bin hier der Jäger
Stellt von vornherein klar, auf welche Items ihr Bedarf habt. Hier solltet ihr keine falsche Bescheidenheit zeigen. Ein Jäger hat prinzipiell Bedarf auf ALLES. Auch auf Platte. Gibt es doch für Plattenrüstung das meiste Gold beim NPC. Sollte sich eine Diskussion andeuten gelten die Faustregeln: "brauch ich für's Pet-Heal-Equip" und "mein Arkaner Schuss profitiert von +Spelldmg". Egal was in vergangenen Patchnotes stand. Eure Mitspieler sind durch eure Anwesenheit schließlich genug belohnt und sollen gefälligst nicht so itemgeil sein.

Punkt 2 - Meine Skillung ist perfekt
Lasst euch von keinem Raidleiter in eure Skillung reinreden. Ihr habt euch mit eurer 20-21-20 Skillung schließlich in rasenden 12 Monaten auf Level 70 gegrindet, also ist die Skillung imba. Ende der Diskussion.

Punkt 3 - Ich bin Damagedealer
Ihr macht den meisten Schaden im Raid - Punkt! Wenn das Damagemeter was anderes sagt, lügt es oder ist falsch konfiguriert. Euer Hauptangriff ist der Multishot - also nutzt ihn regelmäßig. Wozu haben eure Handschuhe 15% Schadensbonus auf Multishot? Irgendwas muss sich Blizzard ja dabei gedacht haben. Sollen die ganzen albernen Support-Klassen halt besser auf ihr Schaf/Shakkle/etc. aufpassen.

Punkt 4 - Zusammenspiel mit anderen Klassen

4.1 Mein Freund der Baum
Auch wenn der Raidleiter was anderes sagt, der Resto-Druide gehört euch ganz allein. Wiederbelebung ist für's Pet reserviert und Anregen (auch ausserhalb des Kampfes) hat die wandernde Zitterpappel gefälligst auf euch zu casten. Keine Widerrede.

4.2 Mit dem Paladin auf Du und Du
Paladine haben euch mit SDM, SDW und SDK zu versorgen. SDR macht keinen Schaden. Wenn der Tank seine Aggro nicht im Griff hat, hat der Kerl es einfach nicht drauf. L2P du K***noob.
Sollte irgend ein anderer Spieler einen Fehler machen und sich ein Wipe andeuten, wird euch der freundliche Paladin mit seinem Göttlichen Eingreifen vor dem sicheren Tod bewahren.

4.3 Schamanen und Feral-Druiden - man nimmt, was man bekommt.
Als Jäger macht ihr selbst genug Schaden um jeden Boss dieser Welt solo zu onehitten und habt sowas wie Support eigentlich nicht nötig. Doch wenn sich euer Raidleiter schon den Luxus von Schamanen und Feral-Druiden leistet, gehören die beiden gefälligst in eure Gruppe.

4.4 Magier und Hexenmeister = Kekse und Bonbons
Obwohl jeder weiss, das euch im Schaden austeilen niemand das Wasser reichen kann, gibt es in WoW noch Magier und Hexenmeister, die von sich selbst behaupten, Top-Damagedealer zu sein. Doch weit gefehlt. Nicht ohne Grund haben beide Klassen in erster Linie Supportfunktionen von Blizzard zugedacht bekommen. Manakekse vom Magier (falls der dämliche Druide die Nummer mit dem Anregen nicht gebacken bekommt) und Gesundheitssteine vom Hexer (wtf, sind die Heiler wieder mal Brain-AFK??) sollten immer in reichlicher Menge im Rucksack liegen. Auch der Seelenstein gehört euch - stellt das bitte rechtzeitig klar, bevor der alberne Gnom das Teil eigenmächtig auf irgendeinem Heiler verschwendet.

4.5 Tanks - Papa, was macht der da eigentlich?
Eigentlich kann euer Begleiter besser Tanken als der Blödmann da vorn, hat mehr Rüstung und macht auch viel mehr Schaden, aber wenn der Kerl schon mal mitkommt um sich von nem Boss auf die Fresse hauen zu lassen, soll er es halt machen. Kann "Killerkatze" oder "Imbär" sich halt mal ausruhen und sich an einem Extrabrocken Fleisch schadlos halten. Wirklich gebrauchen könnt ihr den Tank aber nicht. Lasst ihn das Spüren, in dem ihr ihm den ganzen Raid lang Tipps gebt, wie er seine Klasse zu spielen hat. Sollte sich irgendein Tank darüber beschweren, dass euer Tier noch "Knurren" eingeschaltet hat, unterrichtet ihn lautstark darüber, wie teuer das Talent beim Händler war und "Knurren" gefälligst eingeschaltet bleibt.

4.6 Heiler - Wenn's mal nicht so läuft.
Früher oder später bekommt ihr auch mal Schaden. Selbstverständlich liegt es daran, dass irgendein Gruppenmitglied irgendeinen Fehler gemacht hat. Für den Fall haben sich alle Heiler sofort um euch zu kümmern. Wenn ihr sterben solltet, fehlt einfach der wichtigste Spieler - klärt das vorher, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Sollte es einen Wipe geben, bei dem ihr gestorben seit (Pala hat versagt) braucht ihr nicht laufen. Ihr werdet selbstverständlich an Ort und Stelle wiederbelebt.

4.7 Schurken - Das Schlüsselbund auf zwei Beinen
Schurken machen zwar keinen Schaden, können nicht heilen und noch schlechter tanken, haben aber andere Vorteile, weshalb logischerweise immer mindestens einer dabei ist. Schurken öffnen euch Türen und Truhen, damit ihr an eure hart erarbeitete Beute gelangen könnt. Passt aber auf! Immer wieder gibt es Schurken, die euch den Inhalt einer Truhe streitig machen wollen und den Inhalt an Spieler geben wollen, die vermeitlich Bedarf darauf haben könnten. Stellt von Anfang an klar, dass derartiges verhalten nicht geduldet wird. Die Beute gehört einzig und allein euch - immerhin leistet ihr die Hauptarbeit an diesem Abend.

Punkt 5 - Mein Equip reicht
Mit grünem Level45-50 Equip seid ihr für SSC und TK schon fast überequipped. Ausserdem ist euer Skill>Equip. Ausgezeichnete Schmuckstücke in Form von "Karotte" und "Reitgerte" (selbstverständlich gleichzeitig angelegt und Reittiertempo geskillt) sichern euch den Respekt aller Raidmitglieder und zeigen allen, dass ihr eure Klasse beherrscht. Wenn mit Patch 2.4 die Zugangsbedingungen für BT und Hyjal wegfallen, meldet euch gleich für dortige Raids an und verschwendet keine Zeit mit den Noobs in Karazhan oder SSC. Ihr seid schließlich Jäger und für höhere Aufgaben geschaffen.

Punkt 6 - Crowd Control - Bitte, was soll ich machen?
Hier gibt es keinen Diskussionsspielraum. CC macht keinen Schaden, aber ihr seid nun mal Damagedealer. Crowd Control ist für Supporter-Klassen. Soll der Wasserspender doch auch mal was tun.

Punkt 7 - Repkosten
Fakt ist: Jäger haben keine Repkosten. Sollte Totstellen einmal widerstanden werden, oder Pala vergessen haben euch aus dem Kampf zu nehmen, und ihr daraufhin sterben, ist der Krieger, Heiler oder im Notfall Blizzards verbugte Software schuld und der Raid hat eure Repkosten zu erstatten. Ihr zahlt ja schon die teure Munition, womit die Repkosten mehr als nur ausgeglichen sind.


Mit diesen Tips werdet ihr immer eine tolle Gruppe finden und viel Spass beim Raiden haben.

In diesem Sinne...



...schönen Freitag
 
na super...

omg ein möchtegern barlow

tut mir bitte den gefallen und löscht diesen thread
top.gif
 
@Huntergottheit
Das hier ist kein Flameforum - wir sind das qualitativ hochwertigste Klassenforum also solche Kommentare mal unterlassen please
wink.gif


@Text
Ist nur kopiert, habe ich 1:1 schon vor 3, 6, 9 und bestimmt auch schon vor 12 Monaten woanders gelesen
smile.gif
Leicht erheiternd, aber nicht wirklich lustig (in meinem Auge)
 
btw...auf Handschuhen ist nur 5% mehr dmg auf Multi...und ne langweilige Balowimitation, die ich schon oft genug, genau wie Mahoni, sonst in welchen Foren gefunden habe.
 
warum müsst ihr eigentlich immer gleich losflamen?

wenn ihr das schon kennt - einfach mal die klappe halten - sind nicht alle pro tag stunden in irgendwelchen foren unterwegs

lasst doch den leuten ihre freude einfach mal zu schmunzeln - ist es so schwer tolerant zu sein??????

just my 2 cent
 
@Text
Ist nur kopiert, habe ich 1:1 schon vor 3, 6, 9 und bestimmt auch schon vor 12 Monaten woanders gelesen
smile.gif
Leicht erheiternd, aber nicht wirklich lustig (in meinem Auge)
Den Beweis wirst du wohl auf ewig schuldig bleiben.
Definitv nicht kopiert.
 
einfach geil^^
ob kopiert doe rnit ...ich hab mich weggehauen^^
vor allem das mit dem CC erinnert mich n bissel an mich selbst^^ *auf ewige Feindschaft mit eisfalle* (ja , ich war kurz davor das nit weiter zu lernen^^)
nun ja damit abgefunden dass eisfalle zwar zu nichts nütze ist aba sein muss, denk ich zwar genauso wies da steht , lass es aba nit raushängen und bin deswegen erfolglos^^

ne aba ma erlich ...wir hunter sind schon kleine Machos...
aufjednefall extrem geil das da oben^^
 
@TE: Laß Dich nicht ärgern und überließ die Flames... vor allem die, die sich über Flamen aufregen *muhaha*

Also, ich habs zum ersten Mal so und in dieser Form gelesen und ich muß sagen, mein 10 Minuten Flug von Darnassus nach Tanaris ist mir dadurch um einiges heiterer (und schneller) vorgekommen als sonst!

Nett zu lesen ist es allemal und allen , die es schon kennen, ist es erlaubt, das gepostete kommentarlos zu überlesen!

-MFG-
 
Ich denke der Text wäre weitaus besser angekommen wenn du die Sache mit Bärbel oder dem allseits bekannten Hubschraubär noch gebracht hättest.

Aber mal im ernst, da finde ich die Betreffzeilen aka "Be a winner with the ladies with a huge lovestick" der Spam mails, die ich zu dutzenden jeden Tag im junk ordner finde, weitaus amysanter.
 
Also ich finds ganz nett muss ich sagen aba mich nerven auch ungemein diese Flamer^^
 
GZ! Du hast die Denkweise eines jeden Jäger GENAU erfasst!
 
Hehe dieser Text kam nach dem Mittagessen genau richig
clap.gif
 
Das traurige ist das viele Neulinge sowas lesen und auch noch halbwegs ernst nehmen.
 
Ich spiele lieber mit Jägern die ihr Pet als Tank beherrschen, als mit Kriegern, Paladinen oder Druiden die ihren Gegner nicht im Griff haben wenn sie denn wissen was tanken ist, meisten jammern sie doch nur rum weil die Repkosten zu hoch sind. Wenn ein Krieger rummeckert wegen dem Knurren, verstehe ich sowieso nicht, sollen sie doch froh sein das man sie entlastet, er kann doch weiterhin draufhauen.
 
Wenn ein Krieger rummeckert wegen dem Knurren, verstehe ich sowieso nicht, sollen sie doch froh sein das man sie entlastet, er kann doch weiterhin draufhauen.
Das ist leider falsch. Wenn der Tank nicht verhauen wird, bedeuted das IMMER weniger Aggro für den Tank. Bei Kriegern noch schlimmer als bei Druiden oder Paladinen, aber es ist immer nervig.

Und gerade bei Gegnern die gewisse Aktioen ausführen ist das schon sehr lustig - zB Archimonde, war toll als unser Tank letztens ein Enfeeble abbekommen hat xD
Aber er ist immerhin allen Schlägen ausgewichen/pariert, etc...
...............bis die Shadow Nova kam *g*
 
Zurück