RubenPlinius
Welt-Boss
- Registriert
- 25.03.2007
- Beiträge
- 1.243
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 94
hallo leute
ich habe einen asus 1000HV (baugleich mit 1000HE nur mit ati mobility radeon hd 3450) und habe win7 darauf installiert
ursprünglich war xp drauf - dazwischen hatte ich auch linux drauf
in unregelmäßigen abständen und ohne erkennbaren zusammenhang gibt das notebook ein ohrenbetäubendes kreischen von sich - es ist unterschiedlich lang und tritt auch nicht mit regelmäßigkeit auf
soweit ich das erkennen kann lässt es sich von der lautstärkeneinstellung nicht beeinflussen -ton deaktivieren oder eingesteckte kopfhörer ändern auch nichts daran
grundsätzlich hätte ich kein problem damit, allerdings arbeite ich auf der uni mit dem netbook und mir ist es unangenehm wenn das laut loskreischt...
ich kann nicht mit sicherheit sagen ob es aus den boxen kommt (auch wenn es so klingt), bei genauem hinhören habe ich das gefühl dass es (eher) von der rechten seite des notebooks kommt
das kreischen war unter XP häufiger und lauter
unter linux war es (wenn ich mich recht erinnere) eigentlich nie aufgetreten
unter win7 ist es sehr selten und auch relativ kurz (mit einer ausnahme)
und falls es zur lösung beitragen kann: das einzige was ich verändert habe ist, dass ich 2gb ram eingebaut habe
könnte es also sein dass das schreien von der festplatte kommt? wenn ja, warum, und wie könnte ich das beheben?
ich danke euch vielmals im voraus!
salut
ich habe einen asus 1000HV (baugleich mit 1000HE nur mit ati mobility radeon hd 3450) und habe win7 darauf installiert
ursprünglich war xp drauf - dazwischen hatte ich auch linux drauf
in unregelmäßigen abständen und ohne erkennbaren zusammenhang gibt das notebook ein ohrenbetäubendes kreischen von sich - es ist unterschiedlich lang und tritt auch nicht mit regelmäßigkeit auf
soweit ich das erkennen kann lässt es sich von der lautstärkeneinstellung nicht beeinflussen -ton deaktivieren oder eingesteckte kopfhörer ändern auch nichts daran
grundsätzlich hätte ich kein problem damit, allerdings arbeite ich auf der uni mit dem netbook und mir ist es unangenehm wenn das laut loskreischt...
ich kann nicht mit sicherheit sagen ob es aus den boxen kommt (auch wenn es so klingt), bei genauem hinhören habe ich das gefühl dass es (eher) von der rechten seite des notebooks kommt
das kreischen war unter XP häufiger und lauter
unter linux war es (wenn ich mich recht erinnere) eigentlich nie aufgetreten
unter win7 ist es sehr selten und auch relativ kurz (mit einer ausnahme)
und falls es zur lösung beitragen kann: das einzige was ich verändert habe ist, dass ich 2gb ram eingebaut habe
könnte es also sein dass das schreien von der festplatte kommt? wenn ja, warum, und wie könnte ich das beheben?
ich danke euch vielmals im voraus!
salut