Mein persönliches Shakes & Fidget Resumé

Fidget

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Buffs erhalten
342
Hallo liebe Leute!
Nach langer Blog-Abstinenz, dachte ich mir, weil ja Weihnachten ist, füll ich mal mein MyBuffed Profil mit meinem persönlichem Shakes und Fidget Resumé.

Dieses Jahr war ein sehr Ereignisreiches Jahr für mich und, summa-summarum, sehr positiv verlaufen. Neben wundervollen Vorkommnissen persönlicher Art, ist natürlich auch ein toller Umstand die Zusammenarbeit mit dem Computec Media AG Verlag und dem wundervollen Buffed Team, wo Shakes und Fidget nach langem Hick- und Hack ein Zuhause gefunden haben.

Aber obwohl die beiden Tollpatsche (damit meine ich meine Comichelden und nicht Oskar und mich) schon seit Jahren im Netz unterwegs waren und Höhen und Tiefen durchlaufen haben, stecken die beiden immer noch in Kinderschuhen.

Denn was jetzt in Zukunft kommen wird ist mit sehr viel Arbeit verbunden, die abwechslungsreich und aufregend sein wird. Ich lese mir immer wieder gerne die Kommentare der MyBuffed User durch und muss mich hier bei allen bedanken, die Oskar und mich unterstützen, in dem sie die Comics lesen. Einige unter euch machen sich schlimme Vorstellungen, da sie Mitte diesen Jahres das Wort „Vertrag“ in Zusammenhang mit Shakes und Fidget gelesen haben und damit meinen die Qualität wäre nicht mehr die Gleiche wie bei den Anfängen der Comichelden. Sicherlich ist das eine Meinung, die ich toleriere und akzeptiere.
Aus meiner Sicht aber, haben es Shakes und Fidget verdient eine längere Story zu durchwandern, wo die Komik auf Situationen aufgebaut wird, wo der Leser auf Spieltechnische Hintergründe nicht zu offensichtlich hingestubst wird und somit der Witz nicht „nur“ Einer, der gut oder schlecht je nach Geschmack ausfallen kann, ist, sondern Viele, die auch noch in einer Geschichte verwebt sind, sodass auch Nicht-WoW-Spieler in den Genuss, nicht nur von den „Witzfiguren“, sondern auch von den „Charakteren“ Shakes und Fidget kommen.
Und dadurch, dass wir keine Autoren haben, die einen völlig anderen Humor besitzen als wir, sondern wir selbst diejenigen sind, die sich die Geschichten ausdenken und wir selbst sie auch noch zeichnen UND, durch den Vertrag, auch noch für unsere Arbeit bezahlt werden und somit viel Zeit in die Konzeptionierung und die Arbeit, die uns Spaß macht, investieren können, werden Shakes und Fidget anspruchvoller, witziger und tiefgründiger, so albern auch der Witz manchmal ist. Die Worte sollen keine arrogante Selbstbeweihräucherung sein, sondern meine Gedanken was Shakes & Fidget Heute und in der Zukunft angeht.

Nebenbei entstehen ja auch die Völlig Buffed Comicsstrips, die Oskar und ich ebenfalls sehr gerne machen, da wir da albern sein können und die lieben „Buffies“ aufs Korn nehmen können. Für einige Leser vielleicht zu albern oder ein Witz wie aus dem Kindergarten, mag sein. Aber das ist so wie Jazz Musik, entweder man mag sie oder nicht. ;-) Oskar und ich haben auf jeden Fall unseren Spaß dabei.
Ich bin gespannt, und ihr dürft es auch sein, wie das neue Jahr ausfallen wird und bis dahin wünsche ich euch wunderbare Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr! Haut rein und Keep on rockin’!

Euer Marvin aka Fidget
 
Hallo Marv ^^ ich freu mich immer wenn der neue Comic zu Shakes und Fidget raus kommt und auch die anderen (muss grad nochma an die Szene denken in der der schlecht verkleidete Fidget Zwerg ins Script guckt und sagt: Ja Shankes xD ich hab mich echt bekringelt vor lachen) naja, auf alle fälle dir auch ein gesegnetes weihnachtsfest und 'n guten ruuuuuuuuuutsch
Rox
 
Achja, Ihr zwei habt mir sonnige Momente beschert dieses Jahr. Und das gleich auf zweierlei Art. Auf dem Papier und in den wenigen, aber sehr coolen Situationen, wo wir uns in Fleisch und Blut gegenüber standen.

Ich habe den größten Respekt vor Euch Zwei und weiß nicht was ich an Euch lieber mag: Euren Sinn für Humor, oder Eure liebe zu Comics.

Frohe Weihnachten und eine tolle Zusammenarbeit 2008.

Flo

P.s. Marv, du bist mein persönlicher Don Rosa.
 
Zurück