RPC 12 - Impressionen (vom Samstag)

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Tach allerseits.

Mir tuts gerade noch überall weh von dem Herumgeschlendere und dem Nach-oben-zum-Bildschirm-gucken.... besonders in den Schultern, argh. Aber ich habe es endlich mal wieder geschafft zur RPC zu gehen.
Ich war 2008 in Münster und 2009 als sie nach Köln zog da, seitdem hatte ich es irgendwie verpeilt dahinzugehen in den Folgejahren. Daher ist mein Referenzwert jetzt die RPC 2009 gewesen.

Ich bin um ca. 10:30 Uhr in der Halle angekommen und hatte erstmal Orientierungsschwierigkeiten, da die RPC 2009 in 2 anderen Hallen stattgefunden hatte (und anders aufgebaut war).
Schade fand ich, dass es nirgends Programmhefte zum Mitnehmen gab(, es sei denn die hab ich übersehen). War 2009 zumindest noch so. Da konnte man dann schön sehen wo und wann was stattfindet.

Wie immer wurde man mit Flyern bombardiert, die dann bei den meisten Leuten irgendwo auf dem Boden landeten oder im nächsten Mülleimer verschwanden.
Wenn man reinkam war der erste größere Bereich gefüllt mit irgendwelchen Hardware-Ständen oder Spieleentwicklern.

Dort konnte man bspw. AION, Risen 2, DARK (oder so), Borderlands (2?) und Tera anspielen. Ich glaube ein Stand mit League of Legends war auch vertreten...
Natürlich gab es da dann auch den großen Stand von ROCCAT und den von Buffed.
Man hatte immer das Gefühl, als wollten sich die beiden gegenseitig übertönen mit ihrer Lautstärke
smile.png


Ging man weiter durch die Halle kam ein riesiger Bereich mit allerhand Fantasy-, Comic-, Tabletop-, Karten- und Verkleidungs-Ständen. Dieser war gefühlt 3 oder 4 mal so groß wie der Gaming-Bereich.
Hab leider nichts, für mich, interessantes finden können, bin aber auch nicht mehr so heiß nach Magic und co ^^ war allerdings interessant sich das ganze anzusehen.

Die Gänge waren den ganzen Tag über prall gefüllt und man musste geduldig sein, wenn man bis zum Ende gelangen wollte. Zwischendurch konnte man immer nach draußen gelangen auf den "Mittelaltermarkt", der doch um einiges größer ist als der den es 2009 gab.
Einziges Problem: Es hat bis ca. 14 Uhr geregnet, ohne Unterbrechung. Zwar hat es nicht gerade geschüttet, nass wars aber trotzdem. Wer einen Schirm dabei hatte war auf jeden Fall klar im Vorteil... die Preise waren wie damals ziemlich hoch bei allem, z.B.:
Milkshake 4 Euro (+ 1 Euro Pfand)
Waffel, die ca. 10cm lang und 4cm breit war (rechteckig) 2 Euro
Fier fettige fritierte Apfelringe 3 Euro

Aber es gab schon ne große Auswahl an Snacks die man sich hätte mitnehmen können. Sonst waren natürlich die typischen Leder-, Holz-, Schmiede-, Klimperkram-, Gothic-, Met- und Bekleidungsläden vorhanden, sowie die Live-Musik. Habe mir 2 Bands kurz angehört, deren Namen ich aber vergessen habe, die ganz gut waren. Da musste man dann halt in Kauf nehmen, dass man nass wird auf dem Platz.

Tjoa, das wars dann auch eigentlich. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Gaming-Bereich größer ausfallen würde und dass es mehr Spieleentwickler zukünftiger MMOGs geben würde. Aber den Part hat der Buffed-Stand ja dann irgendwo übernommen.

Habe immer mal zwischendurch vorbeigeguckt und mir den SWTOR-Live-Raid, ein bisschen Tera-Beta und die MOP-Beta angesehen. Es war recht gut gefüllt und trotzdem hatte man auch die Chance, sich irgendwo niederzulassen, da es aufmerksamerweise auch ein paar Sitzgelegenheiten vor dem Stand gab.

Oh, und natürlich das "Live-Drawing" von den Machern von Shakes & Fidget. Das war eigentlich mein Lieblingsteil des ganzen Tages
tongue.png

Habe mich auch immer umgeguckt, ob ich wen von Mybuffed entdecke, aber irgendwie habe ich keinen gesehen, schade eigentlich.

Auch vom Buffed-Team bin ich leider niemanden begegnet außerhalb des Buffed-Standes, wobei Mhairé glaube ich einmal an mir vorbeigehuscht ist.
Dieses Jahr war ich leider alleine dort und deswegen wars auch manchmal etwas langweilig, auch wenn ich ein paar mal nem Bekannten aus meiner Uni begegnet bin. So gegen 16:20 Uhr bin ich dann langsam wieder abgerauscht.

War insgesamt, trotz Regen und anderen Erwartungen, ein ganz netter Tag dort. Theoretisch könnte ich morgen auch hin, da ich mir vorsichtshalber eine Wochenends-Karte besorgt hatte, aber ich denke mal, dass mir das heute gereicht hat.

Wünsche allen viel Spaß, die morgen noch hinmöchten.

Grüße, BadOmen
 
Kann mich so in weiten Teilen mal anschließen.

Nass geworden sind wir draußen auch, aber dank großem Hut, Kaffee und gelegentlicher Schwertkampfeinlage war es zumindest unterhaltsam - von den ganzen Bekannten unter den LARPern ganz abgesehen :)

Programmhefte lagen bei der Kartenausgabe aus und uns wurden auch jedem eines aufs Auge gedrückt.

Von den Buffies hab ich nicht viel gesehen, aber waren ja auch immer gut im Einsatz. Waren übrigens schöne Anmoderationen btw.
Den SWToR Raid in Teilen gesehen - aber puh, während ich bei WoW zu BC/WotLK zeiten noch gern zugeguckt habe um evtl den einen oder anderen Trick mitzunehmen, hat mich der Raid irgendwie nicht umgehauen - und die Gildenwerbung auch nicht. Meine Sitz/Stehnachbarin scheinbar ebensowenig, die sich zu ihrem Liebsten mit den Worten umdrehte "Schatz laß uns essen gehen, wir haben das Spiel ja schon 2 Tage nach Patch durch gehabt". *schmunzel*

Livedrawing hab ich auch mit angesehen - allerdings bei einem Gewandungsschneider, der direkt am Stand die Kostümidee einer Kundin zeichnerisch aufs Papier brachte.

Wie immer auch die Anspiel-Tische sehr toll. Das Piraten-Tabletop sah spannend aus. Bischen wie Necromunda mit Captn Jack Sparrow

Meine Highlights waren die extrem guten und unterschiedlichen LARP-Spieler vor Ort (Endzeit, Fantasy, Sci-Fi, Steampunk, Cyberpunk und sogar 2 Wildwestlarper gesehen) sowie der sehr gut ausgestattete NERF-Stand mit den grandiosen Modifikationen :D

Gastronomisch war es angenehmer als letztes Jahr, aber 5€ für ein paar Nudeln sind schon happig - oder 9€ Parkplatzgebühr.

Insgesamt schöner SA, viel Spaß gehabt, wenn auch die Füße noch kalt sind.
Falls Du Sonntag auch hingehst, wünsch ich viel Spaß und grüß die Buffies
 
Naja,
die Waffeln draußen waren aber lecker - wenn man denn nicht die letzte kalte und angebrannte erwischt hat ;)
Dazu dann Met und / oder Cola, aber ja, geht ins Geld. Mit einer Freundin dann auch mal kurz raus (von wegen kurz ^^ Nicht nochmal...) um dann fest zu stellen, dass der Kebab zu dem sie wollte wegen Umbau geschlossen hatte, das Restaurant, was es da gab (wenn man denn etwas so vegetarisch klingendes als Solches bezeichnen mag) ebenso geschlossen hatte und der LIDL Sonntags selbstredend auch zu hatte. Gelandet sind wir dann in einem Kiosk und an einer Tanke, also dafür hat sich die ganze Latscherei im Regen nicht gelohnt, da zahl ich dann lieber den Euro mehr in den Messehallen.
 
Ich würde da ja so gerne auch mal hin. Hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen und aus meinem RL-Freundeskreis können die wenigsten etwas mit solchen Themen anfangen =(
 
Zurück