Mein Profil braucht Hilfe

Huntara

Dungeon-Boss
Kommentare
115
Buffs erhalten
23
Hullo an alle,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe
blush.gif
.

Auf meinem Profil hab ich ein Bild hochgeladen mit einem kleinen Schnickschnack, blabla, ihr wisst was ich mein
biggrin.gif
.

Jedenfalls ist die Größe nicht optimal und geht über den Rand. Kann mir jemand ganz einfach erklären wie ich das richtig eingestellt kriege?

Wenn ich das vorher abspeicher, also verkleinert, dann ist anschließend bei über 800Pixel das Bild trotzdem so klein, das man nichts mehr lesen kann und so wie jetzt ist es zwar okay, aber dennoch zu groß.

*help*
blush.gif

LG, Huntara

Super, hat geklappt
biggrin.gif

Vielen vielen dank
smile.gif
.

Und wie hast Du das jetzt gemacht
biggrin.gif
?

Ich weiß zwar nicht, welches Programm Thrawns benutzt hat, kann für solche Aufgaben aber Irfanview empfehlen.

Einfach das zu verändernde Bild damit öffnen, oben im Menü Image -> Resize/Resample und dann die gewünschte Auflösung einstellen. Setzen des Häkchens bei Preserve Aspect Ratio nicht vergessen, sonst wird es verzerrt.

20071007222633289hz9.png

Im Prinzip kann man das aber auch mit dem Windows-Bordmittel Paint erledigen. Bild mit Paint öffnen, alles markieren, ausschneiden, in neue Datei einfügen, dann kann man an den Rändern mit dem diagonalen Pfeil die Größe ändern. Der verbleibende weiße Rahmen muß natürlich noch weggeschnitten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine klasse Idee! Vielen dank, hab mir dein post mal gespeichert
wink.gif
.

Ok. Ist für einige wohl auch leichter. Ich habe es mit Photoshop (Trial-Version
tongue.gif
) gemacht.

Zurück