Mein Wichtel macht was er will

Nync

Quest-Mob
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Grüße Community,
ich hab ein Problem mit meinem Wichtel. Da ich mit der 0-13-58er Skillung spiele gehört der kleine Begleiter natürlich im Raid für mich dazu
victory.gif


Nur passiert neuerdings oft folgendes (ich glaube vor dem Patch war das noch nicht so):
Ich habe den Wichtel auf Defensiv und auf Folgen gestellt. Wenn ich nun einen Gegner angreife geht der Begleiter wie gewünscht mit auf den jeweiligen Gegner und macht seinen Schaden drauf. Sobald der Gegner aber nun down ist und noch andere drum herum sind (also bei jeder Mobgruppe) geht mein Wichtel direkt auf den nächsten Mob los und zaubert fröhlich seinen Feuerblitz.
Das macht er unabhängig davon ob oder auf welchen Mob ich selber zauber.

Ich vermute das dies passiert wenn einer der Gegner mal einen Treffer auf mich oder den Wichtel gelandet hat, bin mir aber nicht sicher.

Dadurch passiert es aber auch ab und zu das mal ein Schaf aufgeht o.ä.

Hab ich da irgendwas verpasst in letzter Zeit?
meeting.gif

Ich meinte bis vor zwei Wochen, dass der Wichtel nach dem Tod des Mobs aufhören soll Schaden zu machen und erst dann wieder auf mein Ziel geht wenn ich den ersten Zauber auf eben dieses wirke.

P.S. ich habe "Angreifen" schon als Hotkey auf der Tastatur, aber jedesmal den Wichtel auf Passiv lassen und auf jeden Mob einzeln hetzen ist einfach ätzend und macht wegen dem tollen Spruch der dann jedesmal kommt auch den halben Raid verrückt
jester.gif


Bitte um Hilfe. Danke
 
Meines Wissens geht der Wichtel auf "defensiv" nach dem ersten Ziel nicht automatisch auf dein neues Ziel, sondern wählt unter dem ihm möglichen Zielen nach mir nicht nachvollziehbaren Gesichtspunkten eines aus. Sprich, er könnte tatsächlich auf dein neues Ziel gehen oder auch auf jedes Ziel, das zwischenzeitlich Schaden oder Debuffs auf dich gesetzt hat.

Ganz fies ist das bei Zielen, die von einem Magier gesheept wurden und kurzzeitig "draußen" waren. Mir ist es schon passiert, dass mein Wichtel munter auf den Mob seinen Feuerblitz angefangen hat, dann der Mob wieder zum Schaf wurde, dann der Feuerblitz eingeschlagen ist und der Wichtel seinen nächsten Feuerblitz begonnen hat, dann der Mob wieder gesheept wurde etc.. Langer Rede kurzer Sinn: Irgendwie kann es durch das Zusammenspiel von Zauberzeit und Flugzeit des Feuerblitzes dazu kommen, dass der Wichtel Schafe öffnet, die ein Magier verzweifelt nachsheepen will. Eigentlich sollte das nicht möglich sein, da Pets keine Ziele unter CC angreifen. Was habe ich mir da im Vent anhören müssen! Seither steht der Wichtel bei den Mobgruppen vor Vezax auf passiv...
 
ohja, kenne ich nur zugut
rolleyes.gif


habe meinen auch immer auf defensiv, und wenn ich halt weiß, jetz sollt er sich gleich mal zurückhalten, kommt er auf passiv.

beim Rat in Ulduar isses besonders toll, er bekommt von dem kleinen der 3 nen Blitzschlag (oder was auch immer) und geht dann natürlich auf den,.. anstatt auf den der 3 der eigentlich grad down gemacht werden soll,... .


aber momentan scheint wichtel eh verbuggt,... . grad was die "wichtelleiste" angeht mit den Zaubern drauf,... die verschwindet teilweise, und kommt erst nach /reload ui wieder oder auch nach paarmal /reload erst,... . wenn sowas mitten im Kampf passiert is das echt toll,... . da hilft nur noch auf "wichtel freigegeben" gehen, weil ich zumindest nich grad den tastenbefehl zu "wichtel passiv" etc. kenne :/ ... das war anfangs von wotlk schonmal, jetz scheints wieder eingepatcht zu sein
sad.gif
... naja dafür macht er sich nichmehr selbstständig, und will die mobs/den Boss allein killen, wenn der gesamte Raid noch in Pause is ^^ ... naja,... die kleinen haben halt ihren eigenen Kopf xD könnt man behaupten, wenn man nich wüsst, dass bugs schuld sind ^^
 
mir kommt es immer so vor, als würde der wichtel mit dem ballern anfangen, sobald einer aus der gruppe schaden bekommen hat
nicht nur ich oder der wichtel ?
 
nicht nur der wichtel, jedes Pet (egal ob WL oder Jäger) macht aktuell nicht immer das, was man ihm sagt.
 
Guten Morgen,

ich habe ein total anderes Problem, bei mir ist es genau anders rum, mein Wichtel steht nur dumm rum und lässt mich schön alleine kämpfen, sogar wenn ich ihn auf aggresiv schalte, bleibt er wie angewürzelt stehen, es hilft kein angreifen drücken nix, ausser seinen netten Satz, bringt er zur zeit keinerlei leistung,

alle Wichtelfähigkeiten blinken, also kann ich nicht was deaktiviert haben, um sein Verhalten zu erklären, ist zum haare raufen

gruss

Mala
 
raid UI, oder ein anderes UI installiert ?





was meisnt du mit UI ?


wenn du unter UI ein addon meinst, ich habe boodle mood installiert, classtimer, omen, skada, Raiting buster, und natürlich die üblichen wie questhelper, tom tom, carbonite, ich glaub jetzt habe ich alle.

ich habe ihn jetzt wenigstens soweit gebracht, dass er sich am Kampf beteiligt, aber ich muß manuell auf "Angreifen" klicken, daß er angreift, das ist ziemlich störend, vorallem, das man es leicht vergessen kann das Button anzuklicken, oder noch schlimmer, zu früh den Button "Angreifen" benützen bevor der Tank aktiv wurde und der kleine wichtel läuft direkt zum Boss, das könnte Tödlich enden.

Ich kann mich erinnern, das der Wichtel früher automatisch angegriffen hat, sobald ich den Boss angegriffen habe, niemals jeher...

gruss

Mala
 
Hallo,

das ist dochganz normal beim Wichtel. Wenn du ein Mob aus der Gruppe angreifst, wollen dich die anderenMobs auch angrefien (auchwenn der Tank die abfängt). Deshalb geht der WIchtelauf die los.

Da hilft nur Wichtel auf passiv setzen und entweder per Alt+F1 oder Makro auf ein Mob schießen lassen.

Gruß Varitu
 
einfachste lösung: Pet auf Passiv und pet angriff auf ne taste belegen wen man dann auf nen mob geht einfach noch die taste drücken und der wichtel geht mit auf dein ziel.


MFG
 
einfachste lösung: Pet auf Passiv und pet angriff auf ne taste belegen wen man dann auf nen mob geht einfach noch die taste drücken und der wichtel geht mit auf dein ziel.


MFG

Ich hab mir einfach ein makro gebaut, was ich an die Stelle, wo sonst der Feuerbrand ist, setze:

/petattack
/wirken Feuerbrand
 
mein wichtel ist auf passiv und mit ctrl 1 greift er an .. 1 ctrl 1 shift f 2 <-- meine start rota xD feuerbrand pet attack verbrennen feuerbrunst xD
 
Zurück