Mein WoW Lebenslauf

Satyrias

NPC
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
FORGOTTEN:
Angefangen hat alles mit dem Hexenmeister Satyrias, den ich auf dem Server Aegwynn als meinen ersten Char angefangen habe.
Nach einer für damalige Verhältnisse mittelmäßigen Spielzeit von 16 Days played erreichte ich mit meinen RL Kollegen das lvl 60.
Da Warlock damals eine gefragte Klasse war (aegwynn Horde spielten damals nur 6% der SPieler einen Hexer) wurde ich vom Schurken Salaco dazu eingeladen zu Forgotten zu kommen, diese suchten noch Hexer zum banishen für Molten Core
wink.png

Die Entscheidung diese Gilde zu joinen war die beste Entscheidung meiner WoW Zeit.
Die Gilde war voll mit netten Leuten Österreichern wie Deutschen und hat eine Menge Spaß gemacht. Rückblickend muss ich sagen dass ich niemals mehr eine bessere Kombination aus Spaß in Verbindung mit Raiderfolgen erlebt habe.
Ich begann also das regelmäßige Raiden bei Forgotten mit meinem Rl Kumpel Maarkay einem enhancement Shamy.
Mit dem Hexenmeister sammelte ich das volle t1 set und die Magierklinge des Azurlieds als Waffe
wink.png

Ich raidete noch bis zum Lashlayer kill in Bwl mit dem Hexer mit und wurde dann, als die Gilde mitbekam wieviel Spaß mir mein Kriegertwink Shio machte darauf angesprochen ob ich nicht tanken wolle mit dem Krieger als Mainchar.
Durch meine schnelle Lernfähigkeit und die Konstanz beim raiden wurde ich schnell mit dem Maintank Amt belohnt dass ich mir mit Dilegar teilte.
Ich tankte die raids von Forgotten bis kurz vor dem Addon TBC und hatte dabei alle Bosse vor dem Schild die es in MC, BWL und AQ40 gab. In Naxx feierte ich die Siege über Patchwerk, Anub, Faerlina Maexxna.
Dann zerbrach die Gilde leider, weil einige Spieler schneller Erfolge feiern wollten als andere und man die 25er Instanzen in BC im Kopf hatte.
Diese Spieler bildeten die Gile "random".
Die andere Hälfte ging zur Gilde Obscurita Aeterna. Ich selbst, sowie Maarkay und der Gildenleiter Macleod und einige andere blieben noch ein paar Tage bei Forgotten, wir konnten es nicht fassen.
Sowohl die random Leute als auch die OA Leute hätten mich weiter gerne dabei gehabt an ihrer Seite. Ich jedoch, da ich beide Seiten mochte und mich nicht entscheiden konnte, kehrte Aegwynn den Rücken und transferierte auf Dalvengyr um dort zu Aggroculture zu gehen, eine Gilde die ich von Aegwynn noch kannte, die als Gilde den server gewechselt hatte.
Macleod, Jynco, Han, Maarkay, Taranis und Eshdar folgten mir dorthin.

AGGROCULTURE

Bei Aggroculture fand ich schnell meinen Platz als tank und bezwang mit ihnen nochmalsd ie bereits gelegten Bosse in Naxx sowie zusätzlich Grobbolus.
Dann kam das Addon, ich nahm mir extra 2 wochen frei um schnell zu leveln, nach ca einer Woche hattte ich mit Zonki und einigen anderen freaks
wink.png
das lvl 70 erreicht als erster Horde Krieger auf dem server.
Ich hatte mich jedoch entschlossen nicht mehr zu tanken und machte von nun an den Ms/slam bzw vollfury offkrieger in den raids.
Diese Rolle lag mir sehr gut und ich war nicht selten die Nummer eins im recount.
Ich wurde sogar zum Offizier berufen als Kummerkasten
wink.png

Das lag mir sehr gut, weil ich eigentlich bei allen in der Gilde sehr beliebt war und mir dieser Job Spaß machte.
Ich bezwang im PVE alle Encounter bis hin zu Illidan.
In einer heroischen Instanz lernte ich den Priester Lafee kennen, mit dem ich fortan viel Zeit verbrachte, er war genau auf meiner Wellenlänge und wir gründeten ein Arenateam.
Dies war sehr erfolgreich wir verstanden uns sehr gut und kamen auf Platz 37 der Rangliste in Season 1 und bekamen Gladititel und Drache obwohl das Team erst 4 Tage vor Ende der Season 1 gegründet worden war. Platz 37 reichte dann doch nicht wie sich herausstellte und uns wurde der Drache von Blizz wieder abgenommen (hatten Probleme bei der Vergabe der Viecher).
Wir beschlossen in Season 2 das Vieh erneut zu bekommen und dann auch behalten zu dürfen.
Das schafften wir, mit einem personal rating von 2338 und somit das beste Krieger/Priester Team des gesamten realmpools. Wir schlossen mit einem 20er Platz ab, wir wären sicher noch höher gekommen ohne die cheater in unserem kleinen Realmpool
wink.png

In S3 lagen wir stets oben sowohl im 2on2 wie auch im 5on5 welches wir als Krieger, Vergelter, Heilshamy, Frostmage und Priester bestritten. Mit dem 5on5 erreichten wir auch ohne Probleme die personal ratings für Waffen und Schultern.
Dann kam der Break, die Dauerbelastung durch raids (5-6mal die Woche) plus das PvP war einfach zu viel. Außerdem fand ich, das PVE viel zu einfach geworden war, vergangen die schweren Naxx Zeiten hin zu leichten Encountern die man nach unter 10 tries legt. Einige Bosse in BT und Hyal lagen sogar einfach nach dem ersten Pull. So machte mir WoW weniger Spaß.
Ich beschloss, da sich wow auch auf mein RL auswirkte (keine Zeit für Freundin etc.) einen Schlussstrich zu ziehen.
ich verkaufte meinen WoW Account für eine utopisch hohe Summe an jemanden der bereit war soviel für einen SPielaccount auszugeben.
Mein Equip war da au dem Höhepunkt den man erreichen kann, das Pve dmg gear war komplett BT/Hyal das Arenagear komplett Season 3.

DIE ZEIT DANACH
Ich spielte verschiedene Singleplayer games durch und testete einige andere Multiplayer Spiele, bei denen es keine Raids gibt
wink.png

Nichts davon konnte mich lange binden, es gab nicht das gleiche Gefühl wie wow es getan hatte.

DER WIEDEREINSTIEG

Lafee überredete mich schließlich dazu wieder einen wow account anzulegen.
Er warb mich mit der "Werbt einen Freund" Aktion. So begannen wir einen char nach dem anderen in etwas über einem Tag playtime auf lvl 60 zu bringen (3fache xp durch die AKtion).
Diese chars werde ich nun auf 70 bringen und wieder ins PvP einsteigen um mit verschiedenen Lineups mit Lafee die Arenagegner zum Verzweifeln zu bringen, sie befidnen sich auf dem realm Nefarian
wink.png

Ob ich jedoch irgendwann mal wieder ins zwanghafte raidgeschehen eingreifen werde bezweifle ich, PvP ist freier. Man kann seine Termine mit den Teammitgliedern festlegen und sich ansonsten die Dauer der SPielzeit frei einteilen. Man muss keine Buffs farmen oder sich ständig auf die PVE Skillung umspeccen.
Mal sehen was WOTLK brint
biggrin.png
 
add: wir waren sogar das beste Krieger/Priester Team weltweit.
 
Zurück