Mein Zwischenresümee (OpenBeta)

19lam

NPC
Mitglied seit
20.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hi zusammen,-

gestern abend habe ich mal das Game angetestet und schreibe mal einfach meinen subjektiven Eindruck nieder, eventl. seht ihr das ja anders oder gleich... es würde mich auf jeden Fall mal interessieren :-D

Allgemein lief die Registrierung, Download und das Einloggen super - aber was die Grafikeinstellungen betrifft, bin ich etwas verwirrt, ich spiele auf einem Windows 7 64-Bitsystem mit ner dedizierten 1 GB Graka, aber die max. Grafikeinstellung die möglich ist, ist "niedrig" bzw. erkennt das System mein 64-Bitsystem nicht... also in erweiterete Einstellungen rein und Regeler etwas hoch geschoben^^ okay mag auch daran liegen da es ne Beta ist von daher aus meiner Sicht nichts dramatisches.

Was das Game ansich betrifft:

Positiv:
- Setting find ich gut gelungen
- die Atmosphere ist aus meiner sicht recht stimmig
- Story wie ich diese bisher wahrgenommen habe, fand ich persönlich auch sehr nett gemacht
- Das Skillwheel, finde den Ansatz sehr gut, lässt auf jeden Fall sehr viel Spielraum zum "Herumspielen" und Testen
- Grafik und Animationen waren aus meiner Sicht sehr gut, vorallem unter dem Aspekt den ich oben geschildert habe... wenn ich das ncoh weiter erhöhen könnte wärs der Hammer

Neutral bis Negativ:
- Ich habe das Gefühl das die Steuerung des Charakters etwas träge ist (stört mich etwas), frag mich mal einer wie das kommt keine Ahnung
- Das Kampfsystem ansich, kann man geteilter Meinung drüber sein da ich nicht so der ActionMMO-Typ bin finde ich es sehr gut, generell denke ich aber auch das ich hier in einem Startgebiet gequestet und gekämpft wird und von daher alles noch recht schlicht gehalten wurde, später sollte es dann schon etwas mehr Kampfoptionen geben...
- Questbeschränkung? - könnte man so lassen, aber fänds schöner mehr als nur vier quests Annehmen zu können
- Quests kann man soweit ich gesehen habe nicht abbrechen, sie werden nur pausiert, wenn man mehr als vier hat, aber dann muss man wieder zum Questgeber.. ich fand das persönlich recht ermüdend
- Charaktererstellung (zuwenig Individualisierungsmöglichkeiten - das finde ich extrem Wichtig auch unter dem Aspekt, dass das Spiel keine in dem Sinne Völker/Klassen hat, die unterschiedlich Aussehen) - Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl fast immer in den Spiegel zu schauen, wenn mir andere Spielercharaktere über den Weg liefen
- Das Looten war mir zu unkomfortabel (abe rich hab mittlerweile gehört das man dies auch mit dem Drücken von "V" machen kann... konnte ich aber ncoh net ausprobieren)
- Was schön wäre wenn der "Sprint" etwas schneller wäre, da es ja sehr wahrscheinlich keine Mounts geben wird

Im Grunde bin ich positiv dem Spiel ggü. eingestellt man darf halt nicht vergessen das wir hier eine Beta-Version antesten dürfen und reinschnuppern können, aber so richtig der Wunsch nach "will ich haben" ist bei mir leider (noch) nicht aufgekommen. Werde mich aber spätestens morgen für ein - zwei weitere Stunden nochmal im Spiel umschauen.

Euch ein schönes Wochenende

Lam
 
Ja einfach v drücken und man lootet was einen vor der Füße liegt, sollte ich vielleicht oben auch nicht mit aufnehmen.

Charaktererstellung wird soweit gelesen haben zum Glück noch ausgebaut, man kann sogar noch andere Items so bekommen. Ich bin aber eh ein
Fan von Spielen wie City of Heroes wo man ne Riesen Auswahl hat.
 
Gibt es eigentlich auch Mounts? Wäre echt schlimm, wenn man immer laufen müsste.
 
nee gibts nicht und wenn ichs richtig verstanden hab is da auch in nächster zeit nich wirklich was geplant (angeblich solln ja die respawnpunkte auch quicktravelpunkte sein aber wie das funktionieren soll hab ich noch nich rausbekommen un vll wars auch nur nen gerücht)
 
nee gibts nicht und wenn ichs richtig verstanden hab is da auch in nächster zeit nich wirklich was geplant (angeblich solln ja die respawnpunkte auch quicktravelpunkte sein aber wie das funktionieren soll hab ich noch nich rausbekommen un vll wars auch nur nen gerücht)

Es gibt für das Reisen zwischen den Zonen ja das Schnellreisesystem (ala AO) wo man auch das Item für bekommt um dorthin zurückzukehren.
Dort kann man zwischen den den Einzelnen Orten schneller reisen, wenn man in diese Wirbelwinde tritt. Einige vermeiden dies und rennen wirklich noch zu Fuß weiter. Tsts.

Auf der Karte selber wie Kingsmouth, könnte man höchsten noch den Weg abkürzen indem man stirbt, dort landet man ja an den auf den Karten aufgezeichneten Orten. Man muss hierzu nun nicht wieder zu seiner Leiche zurück, sondern kann im Geisterzustand einfach auf dieses Geflecht Vorort clicken (ala WoW Geisterheiler) und zack erscheint man am gleichen Ort und kann von dort weiter.

Wenn ich mich recht entsinne sollten Items dadurch Schaden nehmen, die werden aber recht schnell ausgewechselt am Anfang, das es keine große Rolle spielt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja das mit agartha mein ich nich

ich hatte (allerdings vor geraumer zeit) mal auf dem offiziellen forum gelesen, dass es halt möglich sein soll die respawnpunkte als quicktravel zu nutzen... vll is das auch ne idee der devs gewesen, die dann verworfen wurde. keine ahnung, wäre aber ganz praktisch, teilweise sind die strecken ja doch schon recht weit.....
 
Wobei ich keine Mounts sehen will (obwohl möglichweise später mal welche kommen) ^^...wenn ich mir vortselle, dass dann so "ausartet" wie in anderen Spielen und die Leute mit ihrem Mopunt (in einer "realen Welt" dann wohl reale Reisemöglichkeiten wie Autos, Motorräder, Mofas, Fahrräder etc.) überall rumstehen und nicht mal selbstständig abmounten, wenn sie Gebäude betreten (und so trifft man dann Reitdrachen mitten in Banken, wenn das System aufgrund von Latenzen, verspätet abmountet)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nja das mit agartha mein ich nich

ich hatte (allerdings vor geraumer zeit) mal auf dem offiziellen forum gelesen, dass es halt möglich sein soll die respawnpunkte als quicktravel zu nutzen... vll is das auch ne idee der devs gewesen, die dann verworfen wurde. keine ahnung, wäre aber ganz praktisch, teilweise sind die strecken ja doch schon recht weit.....
Wie geschrieben, solange man nicht seinen eigenen Tod missbraucht, wüsste ich keine Methode die mir in der weekend beta aufgefallen wäre. Vielleicht gibts später Taxi Service....


Wobei ich keine Mounts sehen will (obwohl möglichweise später mal welche kommen) ^^...wenn ich mir vortselle, dass dann so "ausartet" wie in anderen Spielen und die Leute mit ihrem Mopunt (in einer "realen Welt" dann wohl reale Reisemöglichkeiten wie Autos, Motorräder, Mofas, Fahrräder etc.) überall rumstehen und nicht mal selbstständig abmounten, wenn sie Gebäude betreten (und so trifft man dann Reitdrachen mitten in Banken, wenn das System aufgrund von Latenzen, verspätet abmountet)...

Wenn ich bedenke das man in der einen Quest einen Roller in die Luft jagen muss, fragte ich mich allerdings auch wieso ich nicht einfach mit den Ding vor den Zombies davon fahren kann. Bischen APB würde mich nicht stören solange man wirklich nicht das Problem von WoW und anderen Importiert.

Wobei einige andere haben gleichwertig Logik Lücken, schaut mal den Trailer von neuen J.J. Abrams an Revolution, ob die schon mal einen Steampunk Roman gelesen haben.


Letztendlich muss man Kompromisse machen, ich für meinen Teil würde bedenkenlos einfach das Runen prägen und Teleportieren aus UO klauen und nicht so etwas modisches wie das Agartha Reisen benutzen, obwohl das gut aussieht.
 
nja, also das kurz noch in den gebäuden mit nem mopet stehen würde mich aber - was intermission angeht - deutlich weniger stören, als zu denken 'kuhl kein einziger mensch auf der welt kann autofahren, die stehen hier alle nur zur zierde'

mal davon ab dass ich einfach nen ganz schlimmer fall von 'gotta catch 'em all' bin und ich sowas wie mounts schlichtweg sammel, und ich auch immer was zum sammeln haben muss. lol
 
mal davon ab dass ich einfach nen ganz schlimmer fall von 'gotta catch 'em all' bin und ich sowas wie mounts schlichtweg sammel, und ich auch immer was zum sammeln haben muss. lol

Oh...das hast du..Tonnen über Tonnen von Kleidung^^
 
mal schauen wieviel kleidung droppt und welche kleidung es nur zu kaufen gibt ^^
 
Cool. Hatte auch schon Angst, daß sie dafür den Ingame Shop ausnutzen.

Ich bin gegen Mounts, weil das für mich ein Atmosphärekiller wäre wie bereits oben schon so schön beschrieben.
Ich würde es auch albern finden, wenn man einfach mal sein Mount in der Gegen spawnen lässt. Vorhin hatte man noch ein PKW in Kingsmouth und später den gleichen Wagen in Ägypten in ner anderen Zeit.
Generell fand ich es in allen MMOs albern. Man ist mit dem Mount unterwegs wird angegriffen, plötzlich ist das Pferd weg oder der Gleiter und nach dem Kampf ist alles wieder ok. Da war bisher nur Ultima Online konsequent.
 
Cool. Hatte auch schon Angst, daß sie dafür den Ingame Shop ausnutzen.

Ich bin gegen Mounts, weil das für mich ein Atmosphärekiller wäre wie bereits oben schon so schön beschrieben.
Ich würde es auch albern finden, wenn man einfach mal sein Mount in der Gegen spawnen lässt. Vorhin hatte man noch ein PKW in Kingsmouth und später den gleichen Wagen in Ägypten in ner anderen Zeit.
Generell fand ich es in allen MMOs albern. Man ist mit dem Mount unterwegs wird angegriffen, plötzlich ist das Pferd weg oder der Gleiter und nach dem Kampf ist alles wieder ok. Da war bisher nur Ultima Online konsequent.

nja es muss ja nich ungebedingt das 'eigene' mount sein, aber warum sollte man autos nich kurzschließen können? oder sich mal nen kamel 'ausborgen'?
 
nja es muss ja nich ungebedingt das 'eigene' mount sein, aber warum sollte man autos nich kurzschließen können? oder sich mal nen kamel 'ausborgen'?

Das wäre dann wirklich wieder cool. Aber doof, wenn plötzlich aus dem Nichts ein Wagen aus dem Nichts respawnt, damit andere Spieler auch einen Mount haben können.
Nee ich will nicht solche Atmosphärekiller. Finde TSW bisher recht stimmig und so was würde für mich die Atmosphäre stören.
Allerdings könnten die ruhig mal ein wenig Verkehr in London einbauen oder betrifft die Sperre im Intro den kompletten Block (der ist ja riesig) ?
 
Das wäre dann wirklich wieder cool. Aber doof, wenn plötzlich aus dem Nichts ein Wagen aus dem Nichts respawnt, damit andere Spieler auch einen Mount haben können.
Nee ich will nicht solche Atmosphärekiller. Finde TSW bisher recht stimmig und so was würde für mich die Atmosphäre stören.
Allerdings könnten die ruhig mal ein wenig Verkehr in London einbauen oder betrifft die Sperre im Intro den kompletten Block (der ist ja riesig) ?

Betrifft den gesamten Block/ das ganze Stadtviertel
 
In einem Funcom-Forum wurde mal vorgeschlagen, als Mount sowas wie ein BMX-Rad (Wald) oder ein Kickboard (Stadt) zu nehmen. Sowas wäre doch auch ganz nett. Aber wie schon andere hier schrieben: 1. Muss es Plätze geben, in/an denen automatisch abgesessen wird und 2. muss eine vernünftige "Aufsitz"-Animation her - also nicht einfach *Klick* *Puff* *Auto da* ;-)

Hat eigentlich mal jemand aus Spaß in Agartha weitere "Tore" benutzt, also ist mal weiter "geflogen" zu anderen Zweigen und Ausgängen? Irgendwann wusste ich den Rückweg nicht mehr - einzige Lösung war der Selbstmord und der Respawn am Eingang von London. :-D
 
Zurück