meine befürchtungen zum start von teso

darmantius

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Da ich rollenspieler bin habe ich dem suport von teso geschrieben und sogar antwort bekommen.

Erste frage: Ich hoffe TES online wird es "nicht" f2p geben, man sieht was aus swtor online wurde. Schlimmer gehts nimmer
Antwort: Es ist noch nicht bekannt ob TES online f2p wird

Zweite Frage: wird es für Rollenspieler utensilien geben wie z.B. in Herr der Ringe Online eine Harfe zum Musik spielen?
Antwort: Es ist noch nicht bekannt ob...

Die dritte frage lautete: Wird es einen Rollenspielserver geben für TES online?
Antwort: Es gibt einen multiserver bei dem du am start mit deinesgleichen spielen kannst.

Ich war erstmal überrascht das ich antwort vom suport bekam, naja die große arbeit wird wohl 2014 beim release entstehn.
Aber meine größte angst ist nun mal das es in den sand gesetzt wird wie swtor online.

Allerdings hoffe ich das es doch vielleicht ein housing system geben wird. Wenn jemand näheres weis wäre ich glücklich, da ich in facebook auch immer schau was es neues gibt.
 
Die Aussage ist ja dass es ein Abomodell haben wird und f2p nicht passt. Natürlich geht jeder davon aus, dass sie erstmal an Abos mitnehmen wollen was geht und wenn es nicht funktioniert dann auf F2P umstellen. Aber glauben und wissen sind verschiedene Dinge.

Harfen gelten sicherlich als Spaß-Items die dann im Shop bekommst

Rollenspielserver in kommeziellen MMO's waren meiner Ansicht nach immer Mumpitz, meist nicht mehr als ein Türschild das man beachten konnte oder auch nicht. Mit viel Glück wurden strengere Richtlinien für Charnamen angesetzt.

Dass es in einem Elder Scrolls MMO kein Housing gibt ist meiner Ansicht nach völlig unverständlich. Ob es irgendwann kommt .. Spekulation.
 
das mmo mit den derzeit zweitmeißten abonnenten (a realm reborn lassen wir mal außen vor) ist in den sand gesetzt... na wenn du sonst keine probleme hast


also jetzt mal ernsthaft... wenn DAS deine befürchtungen sind würde ich mal sagen TESO wird sich schon machen. nur eben vielleicht nicht mit dir. aber ja, wieso hast du 'befürchtungen' nur weil es keinen speziellen rollenspiel-server gibt? wenn JEDER auf dem gleichen server ist dann wird es da auch mehr als genug rp-gilden geben und wahrscheinlich auch genug rp-chats (es sei denn sie erlauben keine user-generierten channel aber das bezweifel ich irgendwie)

sicher ist es eher schade ohne housing, aber mit einer so großen welt findet man sicher dennoch mehr als genug plätzchen wo man sich gemütlich hinsetzten kann und ne runde plaudern (da es dir ja anscheinend nur um dein RP geht)

was das modell angeht, aktueller stand den ich habe (gamescom, also schon nicht mehr ganz aktuell ;D) ist, dass derzeit geplant ist, kauf, abo + shop, also so wie das auch The Secret World zu anfang gemacht hat. und im vorfeld zur gamescom gabs auch nen interview in dem gesagt wurde, dass man durchaus nicht gegen hybridmodelle ist aber das erst einmal keine option ist (also grob übersetzt: wir sind in der lage dazu recht schnell auf dieses modell umzuspringen und haben das auch schon fest eingeplant, hoffen aber so lange wie möglich drauf verzichten zu können)

also wenn das deine befürchtungen sind, vor allem ja auch in bezug auf SW:TOR, dann hast du dann eh schon mal pech, weil der shop ja kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uff, es geht mir ja nicht nur um Rollenspiel sondern um das allgemeine, habe bischen befürchtung davor seit dem swtor sich so schnell die flügel brach. Kannst dir ja vorstellen, seit über 30 jahren fanboy von starwars..alle spiele gespielt, filme geschaut, romane gelesen, selbst geschichten in foren geschrieben..und dann das online game..da wäre mir lieber gewesen swg wäre noch da. Ich hoffe man weis jetzt auf was ich hinauswill..
 
du, das hier ist das TESO forum. is irgendwie nicht sooo interessant, dass TOR nicht das is was du wolltest. aber gut, dass du auf SWG aus bist... wenn dir ernsthaft dieses .. naja.. gefallen hat wird dir TESO unter garantie nicht gefallen. jedenfalls nicht, wenn dir TOR nicht gefällt. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das grundprizip bei TESO anders ist, oder?
 
Ich sehe vor allem keinen Grund sich zu stressen.
Wenn man sich unsicher ist, dann spielt man das Spiel einfach nicht zu Release.

Einfach mal 3-6 Monate nach Release gemütlich abwarten - wie wäre es damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich rollenspieler bin habe ich dem suport von teso geschrieben und sogar antwort bekommen.

Erste frage: Ich hoffe TES online wird es "nicht" f2p geben, man sieht was aus swtor online wurde. Schlimmer gehts nimmer
Antwort: Es ist noch nicht bekannt ob TES online f2p wird

Zweite Frage: wird es für Rollenspieler utensilien geben wie z.B. in Herr der Ringe Online eine Harfe zum Musik spielen?
Antwort: Es ist noch nicht bekannt ob...

Die dritte frage lautete: Wird es einen Rollenspielserver geben für TES online?
Antwort: Es gibt einen multiserver bei dem du am start mit deinesgleichen spielen kannst.

Ich war erstmal überrascht das ich antwort vom suport bekam, naja die große arbeit wird wohl 2014 beim release entstehn.
Aber meine größte angst ist nun mal das es in den sand gesetzt wird wie swtor online.

Allerdings hoffe ich das es doch vielleicht ein housing system geben wird. Wenn jemand näheres weis wäre ich glücklich, da ich in facebook auch immer schau was es neues gibt.

Ganz ehrlich, den Support über Designentscheidungen und Inhalte zu befragen, die noch nicht veröffentlicht wurden - was genau hast du dir denn vorgestellt?
OK, nicht hier, aber gib mir deine Nummer, wir treffen uns kommenden Samstag am Müllcontainer hintern Berliner Bahnhof?

Ich weiß nicht genau, was dir an dem anderen Spiel nicht gefällt, würde vielleicht helfen, du stellst es irgendwie als gegeben hin, dass alle Welt der gleichen Meinung ist wie du oder dass das Spiel kurz vor dem Aus steht, so ist es aber nicht.

Es gibt wie zu jedem MMO-Release der letzten Jahre eigentlich nur folgendes zu beachten: abwarten, abwarten, abwarten.

Die einen "wissen" jetzt schon, dass es floppt.
Andere "wissen", dass zu Release ein neues Zeitalter anbrechen wird.
Viele fragen sich, warum NOCH ein Mittelalter-Fantasy-MMORPG.
(DAoC, UO, Everquest, Neverwinter, WoW, HdRO, WAR, AoC, Rift, RoM, Tera, Aion, Archage...)

Ich würde meine Erwartungen an deiner Stelle zurück schrauben.
Wenns gut wird, wirst du dich umso mehr freuen.
Wenns schlecht wird, dann ist es nicht so schlimm.
 
Zurück