Meine Boxen haben auf einmal Radioempfang!

Asoriel

Raid-Boss
Registriert
11.06.2007
Beiträge
7.139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
hallo,

Ich hab ein mehr oder minder schweres Problem, und zwar ein sehr kurioses wie ich finde.

Ich habe seit ca. 3 jahren ein 2.1 Soundsystem, nix besonderes aber tut seinen Dienst. Soweit sogut, doch als ich gerade am surfen war hörte ich gaaanz leise Stimmen...und zwar aus den Boxen!! Das hört sich für mich an wie italienisches oder spanisches Radio oder so. Ich hab weder Satelliten-Lautsprecher, noch habe ich einen Player o.ä. laufen. Im Umkreis von 3 Metern befindet sich nix, außer dann nach ca. 3,5m Radio und fernseh, die aber beide über Kabel laufen und ausgeschalten sind. Wenn ich den Lautstärkeregler verstelle ändert das nicht die Lautstärke der Stimmen, eher die Deutlichkeit bzw. rauschen, also quasi wie wenn man die Frequenz einstellen würde.

Weiß jmd. an was das liegen kann?

Grüßle,

Asoriel
 
ich hab ebenfalls ein paar ältere Boxen der Firma Trust, die empfangen gelegentlich das Babyphone vom Nachbarn und von vorbeifahrenden Brummis den Funk.
Wenn man am PC sitzt und spielt oder sonst was macht, kriegt man es kaum mit, wenn allerdings grad nichts gemacht wird und die Boxen zufällig an sind, dann krieg ich regelmäßig einen Schock wenns losgeht.
Ich hab nie rausgefunden woran das liegt und warum die das überhaupt können, passiert auch nicht dauerhaft, etwa 2-3 mal am Tag für ein paar Sekunden *G*
 
Ich sag dass da die Firma etwas geschlampt hat beim abschirmen.

Normal dürften die kein CE zeichen haben.
 
Doch, ist drauf. Die sind von Fujitsu-Siemens und waren damals wie ich finde relativ teuer, haben dafür auch n super Klang. Mich hats nur gewundert, das war gestern das erste mal für n paar Minuten, kaum war der Post raus wars wieder still.
 
Ich hab mal was von radioempfangenden Teekannen gelesen..
sleep.gif


In deinem Fall liegt es wahrscheinlich an schlechter Abschirmung deiner Lautsprecherkabel.
Diese speisen dann unfreiwillig bestimmte Radiowellen.

Versuch es mal mit einer anderen Positionierung der Kabel, wenn das nichts hilft ist eventuell
das Innenleben deiner Lautsprecher schuld, dann kannst du gar nichts machen.
 
Wenn Du nah genug an einem starken Sender gibst spielen sogar Drahtzäune Radio
smile.gif
 
"Ich höre Stimmen!! "
"Ja, und sie können dich nicht leiden !!"

biggrin.gif
 
Echt kurios dein Problem ;D das einzige was ich manchmal habe ist, dass es bbbbb-bbbbb-bbbb macht wenn ich ne SMS schreibe oder bekomme.
 
Wenn Du nah genug an einem starken Sender gibst spielen sogar Drahtzäune Radio
smile.gif

Oh je...ich hoff ich muss meine Boxen nicht anmelden xD

@Theroas: Dein Vorschlag hat geholfen, die Kabel laufen nu unterm Tisch und es ist wieder still, danke dir.
 
Noch kurz zum Empfang:

Es gab anscheinend mal einen Patienten der über "Radio im Kopf" geklagt hat.
Nach diversene Therapien kam man drauf, daß eine Plombe in einem seiner
Zähne als Empfänger dienen könnte.
smile.gif


Kein Scherz, trotz 1. April, wird unter Psychologie in Heidelberg gelehrt.
 
Noch kurz zum Empfang:

Es gab anscheinend mal einen Patienten der über "Radio im Kopf" geklagt hat.
Nach diversene Therapien kam man drauf, daß eine Plombe in einem seiner
Zähne als Empfänger dienen könnte.
smile.gif


Kein Scherz, trotz 1. April, wird unter Psychologie in Heidelberg gelehrt.



das hat man bei Mythbusters getestet , das geht überhaupt nicht mit der blombe im zahn und dann radio hören, nur ein weiter von vielen Mythen!!!!
 
Zurück