Meine FPS sind sehr niedrig

hahaah20

NPC
Oke, Hi ers mal.
ALso ich habe mir am Freitag (04.03.2011) wie bestimmt 1 Millionen andere zocker Rift geholt. Hab das dann auch gespielt und lief ganz gut bischen rucklig aber das ist für mich normal.Als ich die anderen mal gefragt habe was sie so für eine FPS haben, 40-60,30-90, dahab ich mir gedacht da stimmt was ned wenn ich nur 5-10 habe. Also habe ich mich mal schlau gemacht Leider beschreibt keines der von anderen spielern schon geschrieben probleme eine lösung für meins. Ich habe einige problemlösungen schon versucht aber wie ihr sehen könnt hats nicht geklappt. In anderen Spielen (CSS,BattelForge,LoL,Dragonica) läufts eigentlich ganz gut. Ich habs mit Hoher und niedriger grafik versucht änder nichts an der FPS.

Internet ist es schon mal nicht DSL 26000kbit/s

Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz 2.80GHz
RAM 4GB (2,96 GB verwendbar)
WIn7 32 Bitversion
NVIDIA GeForce 210 512MB (sollte aber laut bestellung eine 1024er sein)
Eigenschaft Wert
Festplatte: Hersteller BIOSTAR Group Modell H55 HD
wenn ihr mehr info brauch einfach sagen was.

Also ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.Danke.

Grafikkarte ist viel zu schlecht, wo hast du den PC her? so einen guten Prozessor mit ner Officegrafikkarte zusammen Oo.

-> Du brauchst ne neue gute Grafikkarte

hmm... CSL naja was soll ich sagen ich bin ein noob wenns um PC teile geht.

Die Grafikkarte ist wahrlich "etwas" schwach auf der Brust. Für den DirectX 11 Modus der Windows-Spiele ist sie ausreichend, bei allen anderen Spielen streckt sie die Hufe. Ebenfalls hätte ich bei 4GB Arbeitsspeicher zur 64Bit Version von Windows 7 gegriffen, dies sollte aber keinen (großen) Einfluss auf die FpS von Rift haben.

okey das heißt dann ich muss mir ne neue grafik karte besorgen, wenn ich besser spielen möchte. Könnte ihr mir da eine empfehlen? Ach ja wie gesagt bei der Bestellung steht dran das es eine 1024mb is und darauf habe ich mich eben verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei der GT210 ist nicht die Größe des Speichers, sondern die Leistung des Chips. Kurzer Vergleich: 225er Breitreifen machen einen VW Käfer auch nicht schneller

dachte mir schon das so was kommt. Also so 150Euro und sollte wenn möglich für spiele wie rift css und grafisch anspruchs volle spiele reichen wenns so was für den preis nicht geben sollte einfach mal rein stellen was es so hat wenns nicht grade 400 euro kostet.

dachte mir schon das so was kommt. Also so 150Euro und sollte wenn möglich für spiele wie rift css und grafisch anspruchs volle spiele reichen wenns so was für den preis nicht geben sollte einfach mal rein stellen was es so hat wenns nicht grade 400 euro kostet.

XFX HD6850 BLACK EDITION:

Taktfrequenz Chip 820 MHz
Stream Prozessoren 960
Shader Model 5.0
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.0

Vorhanden 1024 MB
Typ GDDR5
Taktfrequenz 4400 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

Preis:154,90

Hochleistung

XFX 2GB D5 X HD 6970 XXX Edition

Taktfrequenz Chip 900 MHz
Stream Prozessoren 1536
Shader Model 5.0
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.1
AMD Stream Ja

Vorhanden 2048 MB
Typ GDDR5
Taktfrequenz 5600 MHz

Preis: 329,-

Die GTX 460 soll recht gut sein und kostet in etwa 150 eur.
Ich hab selbst ne gts 250 und keine probleme. FPS liegen bei 30-40.

Die GTX 460 soll recht gut sein und kostet in etwa 150 eur.
Ich hab selbst ne gts 250 und keine probleme. FPS liegen bei 30-40.

NVIDIA GeForce GTX 460
Taktfrequenz Chip 725 MHz
Stream Prozessoren 336
Shader-Takt 1450 MHz
Shader Model 5.0
Full Screen Anti Aliasing 32 x
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.0
CUDA 1

Speicher Vorhanden 1024 MB
Typ GDDR5
Taktfrequenz 3600 MHz

XFX HD6850 BLACK EDITION:

Taktfrequenz Chip 820 MHz
Stream Prozessoren 960
Shader Model 5.0
DirectX Version 11
OpenGL Version 4.0

Vorhanden 1024 MB
Typ GDDR5
Taktfrequenz 4400 MHz

Preis:154,90

hättest du mir einen link für den online kauf oder kann ich die auch beim computer spezialisten meiner wahl? Und wie sieht die sache mit dem einbau aus sollte ich da liber nen profi ran lassen oder kann ich das auch ohn probleme selber?

naja prinzipiell ist grafikkarteneinbau kinderleicht, schraube lösen, alte rausziehen, neue reinstecken

aber: die hat extra stromanschlüsse, die auch noch verbunden werden müssen. was hast du für ein netzteil drinne?

Hol dir eine GTX460, passt sicherlich am besten in deinen Rechner und ist auch die günstigste Wahl.
Für Rift & Co. reicht die dann völlig aus.

NT 400 Watt Marken-Netzteil, steht auf der bestellung was genau ich jetzt habe ka hab ich nicht gefunden. Wenn du meinst das mir das reichen sollte und es günstiger ist dann werde ich mir natürlich das holen

NT 400 Watt Marken-Netzteil, steht auf der bestellung was genau ich jetzt habe ka hab ich nicht gefunden. Wenn du meinst das mir das reichen sollte und es günstiger ist dann werde ich mir natürlich das holen

Marken-Netzteil ist leider immer relativ und hilft leider nicht weiter. Auch hier wieder ein kurzes Beispiel: Was für ein Auto fährst du? Ein rotes.

Du wirst den PC wohl leider aufschrauben und die technischen Details des Netzteils ablesen müssen. Ausser natürlich du findest etwaige Angaben auf frei zugänglichen Stellen des PC's. Hat der Händler eine Homepage auf der der PC gezeigt wird den du gekauft hast? Das könnte nämlich verhindern, dass du einen Schraubenzieher in die Hand nehmen musst.

350 Watt Silent-Netzteil
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3252&cPath=30_32&XTCsid=1flkflkjcg2of1ou3mt89q5uu18dgafs
mehr kann ich nicht tun ^^

Zurück