Niedriges Fps bei gutem Pc-System

Survíver

Rare-Mob
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
8
Kommentare
23
Buffs erhalten
33
Hallo Buffedler,
schon seid ich begonnen hab Diablo 3 zu spielen plagen mich Fps zahlen im Keller (schwanken meist um 20 rum), obwohl ich auf niedrigsten EInstellungen spiele und auf dem selben Pc auch Battlefield 3 auf normal gut läuft.
Nun mal zu meinem System :
Prozessor: Intel(R) Core(Tm) i5-2500K CPU @ 3.30 GHZ
Ram: 8 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte : Nvidia GT 430
OS: Windows 7

Wie bereits oben erwähnt, läuft Bf3 auf normalen Grafikeinstellungen flüssig, deswegen wundert es mich auch , dass bei Diablo die Fps so in den Keller gehen.
Nebenbei bin ich auf buffed noch auf diesen Artikel gestoßen http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-WHQL-30142-885973/ , in dem steht, dass der aktuelle nvidia Patch bei einigen Probleme macht.
Da ich mich nicht so gut mit dem ganzen Kram auskenne wollte ich euch mal fragen, ob es daran liegen kann und wenn ja , wo ich ältere Versionen des Grafikkartenpatches herbekomme.

mfg Survíver
 
Da ich mich nicht so gut mit dem ganzen Kram auskenne wollte ich euch mal fragen, ob es daran liegen kann und wenn ja , wo ich ältere Versionen des Grafikkartenpatches herbekomme.
Ich hatte absichtlich einen älteren GraKa-Treiber laufen und nach der Installation von DIII musste ich einen neuen installieren weil DIII den aktuellsten Treiber als Bedingung ansieht.

Jopp, habe ebenfalls FPS-Probleme trotz relativ guten Rechner.

Intel i7 2600k (3,4GHz)
NVIDIA Geforce GTX580
16GB DDR3 RAM
Windows 7
 
Da ich mich nicht so gut mit dem ganzen Kram auskenne wollte ich euch mal fragen, ob es daran liegen kann und wenn ja , wo ich ältere Versionen des Grafikkartenpatches herbekomme.
Ich hatte absichtlich einen älteren GraKa-Treiber laufen und nach der Installation von DIII musste ich einen neuen installieren weil DIII den aktuellsten Treiber als Bedingung ansieht.

Jopp, habe ebenfalls FPS-Probleme trotz relativ guten Rechner.

Intel i7 2600k (3,4GHz)
NVIDIA Geforce GTX580
16GB DDR3 RAM
Windows 7
Wenigstens ist man schonmal nicht alleine , aber bist du dir sicher, dass da Bedingung ist?
Hab schon mehrmals gelesen, dass Leute mit älteren Patches spielen und in den o.g. Buffed-News, steht auch man sollte doch probieren auf ältere umzusteigen?
 
Hallo Buffedler,
schon seid ich begonnen hab Diablo 3 zu spielen plagen mich Fps zahlen im Keller (schwanken meist um 20 rum), obwohl ich auf niedrigsten EInstellungen spiele und auf dem selben Pc auch Battlefield 3 auf normal gut läuft.
Nun mal zu meinem System :
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K CPU @ 3.30 GHZ
Ram: 8 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte : Nvidia GT 430
OS: Windows 7

Wie bereits oben erwähnt, läuft Bf3 auf normalen Grafikeinstellungen flüssig, deswegen wundert es mich auch , dass bei Diablo die Fps so in den Keller gehen.
Nebenbei bin ich auf buffed noch auf diesen Artikel gestoßen http://www.buffed.de...L-30142-885973/ , in dem steht, dass der aktuelle nvidia Patch bei einigen Probleme macht.
Da ich mich nicht so gut mit dem ganzen Kram auskenne wollte ich euch mal fragen, ob es daran liegen kann und wenn ja , wo ich ältere Versionen des Grafikkartenpatches herbekomme.

mfg Survíver

Sicher dass du dich bei der Grafikkarte nicht vertippt hast? Das ist ne Office/HTPC-Grafikkarte.
 
Die Grafikkarte ist ungefähr so gut zum Zocken, wie eine Seifenkiste in der Formel 1.
 
Naja - aber für Diablo III sollte diese doch reichen, oder? Vor allem mit niedrigeren Details. Diablo ist jetzt ja nicht so dafür bekannt, dass es ein rießen Grafikfeuerwerk abbrennt.
Ich würde auch eher auf Treiber-Probleme tippen, vor allem, da der Herr mit GTX580 auch Probleme zu haben scheint. Denn eine solche Karte sollte über Diablo III eigentlich nur lachen.
 
Trotzdem, einen übertakteten i5-2500k mit so einer Office/Multimedia-Grafikkarte als Gaming-System zu betreiben ist absolut sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja Karte ab ab 6770/GT550 sollte schon sein lieber ne günstige 6850-6870 , da kommt dann natürlich wieder das NT ins Spiel

riecht halt stark nach Fertigrechner völlig unsinnig (für den Kunden) zusammengestellt

570/580 natürlich völlig übertrieben

Vor allem mit niedrigeren Details. Diablo ist jetzt ja nicht so dafür bekannt, dass es ein rießen Grafikfeuerwerk abbrennt.

naja mit AA Physik/Schatten/Bodenobjekte etc. schon nich ganz ohne bei 1920
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super, ne 8800GTX bringt dir heutzutage auch nicht mehr viel. Du musst auch auf die Aktualität der Serie achten, so leicht kannst dus dir nicht machen.
 
Bin eben per Google auch auf einen Test mit dieser Nvidia GT 430 gestoßen.
Dabei ist diese GraKa sogar in vielen Punkten schwächer als 'ne GT 240.
Und schon zu Release bezeichnete selbst Nvidia sie als Low-End Karte.

(2010) ... , denn am heutigen Tag stellt Nvidia die GeForce GT 430 vor, die für weniger als 100 Euro verkauft werden soll
und damit weniger den grafikbewussten Spieler sondern viel mehr den breiten Massenmarkt anspricht,
für den die Qualität und Geschwindigkeit in 3D-Titeln nur Nebensache ist.

ps.
Wieso heißt es bei den Fertigrechner immer, unsinnig für den Kunden zusammengestellt?!
Vielleicht sollte sich jeder Käufer erstmal klarmachen, wofür er den PC braucht (ob Arbeiten oder Spielen) und
sich danach orientieren/informieren, bevor er gleich beim ersten Angebot/Tip "zuschlägt"!

pps. @ Felix
Und wie wolltest Du jetzt mit Spam helfen?
Im Übrigen habe ich kein X - sondern nur 'n S ...
Ist meine Karte nun auch im ****?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso heißt es bei den Fertigrechner immer, unsinnig für den Kunden zusammengestellt?!
Vielleicht sollte sich jeder Käufer erstmal klarmachen, wofür er den PC braucht (ob Arbeiten oder Spielen) und
sich danach orientieren/informieren, bevor er gleich beim ersten Angebot/Tip "zuschlägt"!

Das muss ja nicht für jeden Fertigrechner stimmen. Aber nen i5 zusammen mit ner Office-Grafikkarte zu verbauen ist schon extrem witzlos. Man schraubt ja auch keine Moped-Reifen an 'nen Porsche...
 
Das mit der grafikkarte ist ne längere Geschichte und die dient momentan auch nur als Notlüsung.
Aber um zum Problem zurückzukehren, hättet ihr erstmal gelesen anstatt direkt zu flamen, wär euch aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass Battlefield 3 auf normal flüssig läuft .
Dann sollte Diablo auf niedrigsten einstellungen doch zumindest flüssig laufen oder irre ich mich ?
 
Das mit der grafikkarte ist ne längere Geschichte und die dient momentan auch nur als Notlüsung.
Aber um zum Problem zurückzukehren, hättet ihr erstmal gelesen anstatt direkt zu flamen, wär euch aufgefallen, dass ich geschrieben hab, dass Battlefield 3 auf normal flüssig läuft .
Dann sollte Diablo auf niedrigsten einstellungen doch zumindest flüssig laufen oder irre ich mich ?

Ich sehe hier nicht, dass hier irgendwer irgendwen "geflamed" hat. Dass BF3 gescheit läuft ist natürlich klasse, dass deshalb auch andere Spiele gut laufen müssen heißt das aber noch lange nicht.
Ich nehme an die Einstellungen runterschrauben (Auflösung, Schatten aus, Effekt-Details auf minimum, etc.) hast du schon versucht.

Wenn das nichts hilft, wirste dich wohl nach ner schnelleren Grafikkarte umschauen müssen.
Wie oben erwähnt reicht eine 6770 oder Ähnliches locker für das Spiel aus. Ich sag jetzt auch einfach mal: Mit ner gebrauchten 50Euro-GraKa von ebay (4870 oder Ähnliches) biste für Diablo 3 gut dabei.
 
Doch das heißt es da BF3 weitaus höhere Grafik Anforderungen hat als BF3
 
Ich sehe hier nicht, dass hier irgendwer irgendwen "geflamed" hat. Dass BF3 gescheit läuft ist natürlich klasse, dass deshalb auch andere Spiele gut laufen müssen heißt das aber noch lange nicht.
Ich nehme an die Einstellungen runterschrauben (Auflösung, Schatten aus, Effekt-Details auf minimum, etc.) hast du schon versucht.

Wenn das nichts hilft, wirste dich wohl nach ner schnelleren Grafikkarte umschauen müssen.
Wie oben erwähnt reicht eine 6770 oder Ähnliches locker für das Spiel aus. Ich sag jetzt auch einfach mal: Mit ner gebrauchten 50Euro-GraKa von ebay (4870 oder Ähnliches) biste für Diablo 3 gut dabei.

Nich immer alles auf die Goldwaage legen
Aber aufjedenfall schonmal danke für die zahlreichen Antworten.
Ja wie gesagt, die dient momentan nur als Notlüsung da muss sowieso eine neue her .
 
Hallo Buffedler,
schon seid ich begonnen hab Diablo 3 zu spielen plagen mich Fps zahlen im Keller (schwanken meist um 20 rum), obwohl ich auf niedrigsten EInstellungen spiele und auf dem selben Pc auch Battlefield 3 auf normal gut läuft.
Nun mal zu meinem System :
Prozessor: Intel(R) Core(Tm) i5-2500K CPU @ 3.30 GHZ
Ram: 8 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte : Nvidia GT 430
OS: Windows 7

Wie bereits oben erwähnt, läuft Bf3 auf normalen Grafikeinstellungen flüssig, deswegen wundert es mich auch , dass bei Diablo die Fps so in den Keller gehen.
Nebenbei bin ich auf buffed noch auf diesen Artikel gestoßen http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-WHQL-30142-885973/ , in dem steht, dass der aktuelle nvidia Patch bei einigen Probleme macht.
Da ich mich nicht so gut mit dem ganzen Kram auskenne wollte ich euch mal fragen, ob es daran liegen kann und wenn ja , wo ich ältere Versionen des Grafikkartenpatches herbekomme.

mfg Survíver
Die Grafikkarte ist nicht wirklich eine Spielerkarte. Ab einer 450 oder noch eine 460er kann man davon reden.
Ältere Treiber bekommst du genauso wie den neuesten auf der HP von nVidia selbst.
Ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen, wie man eine 2500K CPU, dann auch noch übertaktet, mit so einer Grafikkarte laufen lassen kann. Das passt ja nun mal gar nicht zusammen.


Ich hatte absichtlich einen älteren GraKa-Treiber laufen und nach der Installation von DIII musste ich einen neuen installieren weil DIII den aktuellsten Treiber als Bedingung ansieht.

Jopp, habe ebenfalls FPS-Probleme trotz relativ guten Rechner.

Intel i7 2600k (3,4GHz)
NVIDIA Geforce GTX580
16GB DDR3 RAM
Windows 7
Der neueste Treiber ist keineswegs eine Voraussetzung. Besonders der neueste 301.xx macht erhebliche Probleme im Zusammenspiel mit Diablo 3. Nimm den 295.73, der macht keine Probleme.


ABer wennn laut seiner Aussage BF3 drauf läuft??
Zum laufen bekommt man fast alles auf jeden Rechner. Ist nur die Frage WIE es läuft. Und viele sind da unterschiedlicher Meinung, was man als gut ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Bf3 (Spiel mit wesentlich höheren Anforderungen als BF3)
läuft auf normal flüssig und da soll D3 garnicht klappen?
 
Zurück