Meine Meinung zum Magazine

Lossehelin

Rare-Mob
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
16
Hallo Leser und das buffed.de team
Erst mal ein ganz großes lob an euch.
Ich finde das magazine eigentlich richtig richtig (noch ganz oft ^^) toll!!!
Aber ICH finde das es sich ein wenig zu viel auf World of Warcraft spezialisiert!
Vll gehts nicht nur mir so.
ICH persöhnlich spiele Herr der Ringe Online und bin zwar immer ein käufer von dem Magazine aber doch immer etwas enttäuscht von der Ausgabe, weil es doch wenig über HDRO drin steht.
Ich würde auch gerne mal die meinung anderer leser dazu haben postet mal alles rein was ihr über das geschriebene haltet.
MFG Lossehelin
 
Also meiner Meinung könnte noch mehr World of Warcraft rein
tongue.gif
Nun ja soviel ich weiß hat Buffed ja auch mit World of Warcraft angefangen und die anderen kamen nach und nach mit dazu also ist es doch selbstverständlich das so viel World of Warcraft drinne ist... Ist ja auch ein Top Game
victory.gif
 
WoW wirft aber nach 3 Jahren nunmal nicht mehr so viel mit Infos und News um sich.Ich bin für viele neue MMOs im Magazin.Obwohl WoW mal ein ganz gutes Spiel war,passiert dort immer nur das gleiche:Patch für Patch eine neue Instanz und ein neues Gebiet eventuell,das wars.Meinst du das ist wirklich interessant?Finde ich nicht.WoW ist langsam zu sehr ausgelutscht.Man sieht ja auch,dass Blizzard die Ideen ausgehen (Dailyquests für alles was es in WoW gibt,gab und geben wird).Fast alles zielt es nur noch aufs reich werden ab,nicht mehr auf den Spaß.Das finde ich wirklich schade.Aber mir soll es eh egal sein,weil das Heft für mich zu teuer ist und die Infos daraus eh großteils im Internet irgendwo nachzulesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es nicht jedem Recht machen. Mir sind es viel zuviel Wow Themen
smile.gif
 
ich finde das Neue Heft viel besser als die VORGEGNER^^ mehr WoW und Addon Werkstatt^^ , bin richtig begeistert vom Heft xD gut gemacht Buffed
 
lol? was will man denn noch über wow hören? ist ja nicht so das es da auch wirklich etwas zu berichten gibt. für einige scheint schon die bloße präsenz des wortes "wow" wichtig zu sein und das man es möglichst oft liest. aber was hat man davon? geht es bloß darum präsenter als andere spiele zu sein? fühlt man sich dann dadurch bestärkt einer größeren masse anzugehören? die fragen müssen nicht ernst genommen werden würde mich aber freuen wenn einige drüber nachdenken
wink.gif
 
ich fänds schön wenn es eine umfassendere berichterstattung über alle erdenklichen mmos gäbe
kann ja nicht sein, dass wow das einzige mmo ist, dass in 2 monaten zwischen den heften anständige news abwirft

wer mehr wow will, der wird mit 2 oder 3 wow sonderheften am markt gut bedient, aber den übrigen mmo spielern bleibt im endeffekt nur das buffed magazin als "refugium"
wenn die redaktion diese günstige position und damit die opportunität des ausbaus des kundenstamms nicht sieht, dann können nur die user hier weiterhelfen indem wir sie höflich drauf aufmerksam machen

dabei gehts gar nicht drum als kleinvieh anzuhäufen von welchen mmos wir news wollen, sondern es muss eine generelle bitte sein, mehr non-wow inhalt reinzubringen...innerhalb von 2 monaten muss das ja drin sein

salut
 
ich bin auch der meinung das mehr von anderen MMOs gezeigt werden soll.immer die instanzberichte von wow.addonwerkstatt von wow.routenplaner für northend für wow.usw

merh HdRo
top.gif
 
ja oder mehr eve, tr, eq2, guild wars...es wird ja genug da draußen geben

aber wenn i wow lesen will dann kauf ich mir die pcgames und gamestar wow magazine...die bieten teils mehr
 
Warum meinen manche, es stehe zu viel über WoW im Heft? WoW ist sowas wie die Bundesliga der MMORPGs, und wenn ich den Kicker kaufe, interessiert mich die 1. Liga ja meist auch am meisten...
wink.gif
 
ach
wow ist gut aber auch nicht das top aller mmorpg
es gibt viele andere online spiele die mindestens genau so gut sind.
jeder beurteilt anders.
denn schönheit liegt im auge des betrachters.
manche finden runescape toll,manche guildwars und manche auch noch andere mmorpg.
klar is wow ein super spiel doch hdro auch.
doch das wow das beste spiel von alle mmorpg ist kann kann man nicht sagen.



und wenn du dir die kicker kaufst gut.
aber es gibt bestimmt genau soviele leute die was von gladbach oder anderen 2 liegisten lesen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dazu ja unten in den Threads schon meine Meinung gesagt. Die Antwort der Redaktion war entsprechend.
Als Konsequenz habe ich mir das letzte Buffed Heft nicht mehr gekauft und werde auch keines mehr kaufen, bis der Schwerpunkt von WoW weg zu ALLEN MMORPGs bzw Rollenspielen verschoben wurde. Ich habe nichts dagegen wenn es in jedem Heft was zu WoW gibt, die Tendenz aber 1/3 alleine nur über WoW zu berichten macht Buffed als MMORPG Magazin uninteressant. Sie sollten sich lieber Buffed - das Heft für WoW nennen, auch wenn das mit den Verlagseigenen PC Player WoW Sonderheften kollidiert.

Nicht falsch verstehen, ich spiele selbst WoW. Aber mich langweilen die meisten Sachen die über WoW berichtet werden. Das sehe ich im Spiel entweder selbst oder mir wird davon erzählt oder ich erfahre es auf Webseiten.
Ich prognostiziere Buffed keine rosige Zukunft mit ihrer derzeitigen Aufmachung und ihrem redaktionellen Inhalt. Aber auch das schrieb ich schon.
Ein Spiel für PC (Online-) Rollenspiele sollte alle Spiele gleichberechtigt behandeln. Klar, mit leichtem Vorteil für die ganz beliebten wie halt WoW, HdRO, Warhammer, AoC, Aion etc. aber halt die anderen nicht vergessen.

Viele Inhalte finde ich auch einfach Müll, etwa die Spielerpärchen. Wenn ich Bravo Niveau will, dann kaufe ich mir eine entsprechende Zeitung.
Was mich begeistern täte wären z.B. MMORPG-Tagebücher wie damals das Leben von Belle Starr in Ultima Online ganz am Anfang in der Gamestar.
Das Problem dabei ist wohl, das heute nicht mehr wirklich Rollenspiel betrieben wird, sondern nur stumpf von einem Mob zum nächsten gerannt, der geplättet und dann die Questbelohnung eingesackt wird, ohne das dem Spieler überhaupt klar wurde (weil er die generische Questbeschreibung gar nicht mehr gelesen hat) warum er die Monster getötet hat.
 
ach
wow ist gut aber auch nicht das top aller mmorpg
es gibt viele andere online spiele die mindestens genau so gut sind.
jeder beurteilt anders.
(...)aber es gibt bestimmt genau soviele leute die was von gladbach oder anderen 2 liegisten lesen wollen.

Kein MMOPRG kann mit der Popularität WoWs mithalten, es gibt keine vergleichbaren Userzahlen und ich behaupte, dass allein hierdurch der Bekanntheitsgrad absolut unerreicht ist. Deshalb ist es doch nur logisch, dass sich der Fokus des Magazins auf eben WoW richtet. Die "zweite Liga" ist ja auch vertreten, aber wie im Kicker allenfalls zur Ergänzung. :-)

Ich habe dazu ja unten in den Threads schon meine Meinung gesagt. Die Antwort der Redaktion war entsprechend.
Als Konsequenz habe ich mir das letzte Buffed Heft nicht mehr gekauft und werde auch keines mehr kaufen, bis der Schwerpunkt von WoW weg zu ALLEN MMORPGs bzw Rollenspielen verschoben wurde.

Blödsinn. Bin nicht ganz sicher, wie viele MMOPRGs und Rollenspiele es momentan gibt, aber angesichts der Seitenzahl des Heftes würde jedes Spiel schätzungsweise dann noch eine halbe Seite eingeräumt bekommen, wenn man allen den gleichen Platz einräumen möchte. Was das für die Verkaufszahlen bedeuten würde, ist nicht schwer zu erraten; auf diesem Weg wäre das Heft ein besserer Prospekt. Allenfalls. Um den Kicker Vergleich noch mal zu nutzen: ein Heft, was jedem Verein den selben Platz zugestehe, vom FC Bayern bis zum Wuppertaler SV, hätte keine Zukunft.

Ich habe nichts dagegen wenn es in jedem Heft was zu WoW gibt, die Tendenz aber 1/3 alleine nur über WoW zu berichten macht Buffed als MMORPG Magazin uninteressant. Sie sollten sich lieber Buffed - das Heft für WoW nennen, auch wenn das mit den Verlagseigenen PC Player WoW Sonderheften kollidiert.

Frust?

Nicht falsch verstehen, ich spiele selbst WoW. Aber mich langweilen die meisten Sachen die über WoW berichtet werden. Das sehe ich im Spiel entweder selbst oder mir wird davon erzählt oder ich erfahre es auf Webseiten.
Ich prognostiziere Buffed keine rosige Zukunft mit ihrer derzeitigen Aufmachung und ihrem redaktionellen Inhalt. Aber auch das schrieb ich schon.
Ein Spiel für PC (Online-) Rollenspiele sollte alle Spiele gleichberechtigt behandeln. Klar, mit leichtem Vorteil für die ganz beliebten wie halt WoW, HdRO, Warhammer, AoC, Aion etc. aber halt die anderen nicht vergessen.

Ich habe derzeit nicht vor, mein Abo zu kündigen. Wie viele Leute kaufen sich jede Woche ihre Fernsehzeitung, obwohl sie es ja im Internet nachlesen könnten?
Das mit der Gleichberechtigung kann nicht funktionieren, s.o.

Viele Inhalte finde ich auch einfach Müll, etwa die Spielerpärchen. Wenn ich Bravo Niveau will, dann kaufe ich mir eine entsprechende Zeitung.
Was mich begeistern täte wären z.B. MMORPG-Tagebücher wie damals das Leben von Belle Starr in Ultima Online ganz am Anfang in der Gamestar.
Das Problem dabei ist wohl, das heute nicht mehr wirklich Rollenspiel betrieben wird, sondern nur stumpf von einem Mob zum nächsten gerannt, der geplättet und dann die Questbelohnung eingesackt wird, ohne das dem Spieler überhaupt klar wurde (weil er die generische Questbeschreibung gar nicht mehr gelesen hat) warum er die Monster getötet hat.

Okay, es ist schlicht unmöglich jeden Leser für jeden Aspekt eines Heftes zu begeistern. Die Spielerpärchen beispielsweise haben natürlich keinen informativen Wert, sondern lockern das Heft auf. Ein Heft nur mit nackten Zahlen, Fakten und Statistiken würde allenfalls bei der Börse o.Ä. Sinn machen, finde ich. Worum geht es in MMORPGs und Rollenspielen? Um Unterhaltung. Nichts anderes wollen die Rubriken und Kolumnen, die nur indirekt was mit dem eigentlichen Heftthema zu tun haben.
 
ich weis auch das wow sehr berühmt ist.doch es muss doch nicht heißen das wenn etwas berühmt ist das es gleich gut ist.
es gibt berühmte sänger die nicht gut sind.schauspieler die nicht gut sind und noch vieles mehr.
es kann auch ein "noname" artikel gut sein.
 
Niemand hat das Gegenteil behauptet.
 
Kein MMOPRG kann mit der Popularität WoWs mithalten, es gibt keine vergleichbaren Userzahlen und ich behaupte, dass allein hierdurch der Bekanntheitsgrad absolut unerreicht ist. Deshalb ist es doch nur logisch, dass sich der Fokus des Magazins auf eben WoW richtet. Die "zweite Liga" ist ja auch vertreten, aber wie im Kicker allenfalls zur Ergänzung. :-)
Du weißt gar nicht wie viele Fans die kleinen Regionalligamannschaften haben... Natürlich hat jede nur einen kleinen Fankreis aber zusammengenommen ist das eine Riesenmenge. Zeitschriften, die über diese regionalen Teams berichten sind unheimlich populär, auch wenn sie einzeln natürlich nicht an die Auflagenzahlen des Kicker rankommen - zusammengenommen dürften sie ihn aber locker ausstechen. Buffed ist als Zeitschrift für Rollenspiele angetreten, nicht als WoW Zeitschrift.

Blödsinn. Bin nicht ganz sicher, wie viele MMOPRGs und Rollenspiele es momentan gibt, aber angesichts der Seitenzahl des Heftes würde jedes Spiel schätzungsweise dann noch eine halbe Seite eingeräumt bekommen, wenn man allen den gleichen Platz einräumen möchte. Was das für die Verkaufszahlen bedeuten würde, ist nicht schwer zu erraten; auf diesem Weg wäre das Heft ein besserer Prospekt. Allenfalls. Um den Kicker Vergleich noch mal zu nutzen: ein Heft, was jedem Verein den selben Platz zugestehe, vom FC Bayern bis zum Wuppertaler SV, hätte keine Zukunft.
Quatsch! Man muss doch nicht jede Ausgabe über alle Spiele berichten. Man konzentriert sich auf die, über die es Neuigkeiten gibt. Das sind in erster Linie die, die bald erscheinen werden.

Okay, es ist schlicht unmöglich jeden Leser für jeden Aspekt eines Heftes zu begeistern. Die Spielerpärchen beispielsweise haben natürlich keinen informativen Wert, sondern lockern das Heft auf. Ein Heft nur mit nackten Zahlen, Fakten und Statistiken würde allenfalls bei der Börse o.Ä. Sinn machen, finde ich. Worum geht es in MMORPGs und Rollenspielen? Um Unterhaltung. Nichts anderes wollen die Rubriken und Kolumnen, die nur indirekt was mit dem eigentlichen Heftthema zu tun haben.
Themen zur Auflockerung müssen sein. Bei der Buffed ist es nur so, dass 1/3 WoW, knapp ein weiteres Drittel Füllartikel wie halt Spielerpärchen etc. und nur 1/3 andere Spiele erscheinen. Die anderen Spiele wirken, auch wenn man sich die Wertungen so durchliest, nur als seien sie leidiges Beiwerk und der Redakteur hätte viel lieber weiter WoW gespielt. Das ist peinlich und wird dem Anspruch an ein MMORPG Heft nicht gerecht. Wie gesagt, der Schwerpunkt kann sicher bei WoW liegen, nur halt nicht so viel und nicht so nutzloser kram und bei den anderen Spielen muss noch ordentlich zugelegt werden. Die Buffed ist kein WoW Magazin, jedenfalls bezeichnet sie sich so.
 
Spiritogre...genau der meinung zu den zitaten die du gemacht hast bin ich auch.
 
Du weißt gar nicht wie viele Fans die kleinen Regionalligamannschaften haben... Natürlich hat jede nur einen kleinen Fankreis aber zusammengenommen ist das eine Riesenmenge. Zeitschriften, die über diese regionalen Teams berichten sind unheimlich populär, auch wenn sie einzeln natürlich nicht an die Auflagenzahlen des Kicker rankommen - zusammengenommen dürften sie ihn aber locker ausstechen. Buffed ist als Zeitschrift für Rollenspiele angetreten, nicht als WoW Zeitschrift.

Stimmt natürlich, doch es sollte klar sein, dass man selektieren muss. Nicht jedem kleinen Nischenspiel kann Platz eingeräumt werden. Was nimmt man also? Das Populärste sowie einige "1. Liga Spiele"...

Quatsch! Man muss doch nicht jede Ausgabe über alle Spiele berichten. Man konzentriert sich auf die, über die es Neuigkeiten gibt. Das sind in erster Linie die, die bald erscheinen werden.

Mein Zitat bezog sich auf die Forderung, dass statt WoW der Schwerpunkt auf "ALLEN" Rollenspielen gelegt wird. Okay, Erbsenzählerei, ich bin natürlich auch der Meinung, dass nur über wirkliche News berichtet werden sollte, was aber auch aus meiner Sicht passiert; sieht man sich die WoW Artikel an, dann findet man News über Patches, Instanzguides und sonstige Tipps & Tricks. Genau dies ließe sich natürlich auch für jedes andere Spiel machen, aber aus den inzwischen vieldiskutierten Gründen nimmt man den Marktführer (sowie Hdro).

Themen zur Auflockerung müssen sein. Bei der Buffed ist es nur so, dass 1/3 WoW, knapp ein weiteres Drittel Füllartikel wie halt Spielerpärchen etc. und nur 1/3 andere Spiele erscheinen. Die anderen Spiele wirken, auch wenn man sich die Wertungen so durchliest, nur als seien sie leidiges Beiwerk und der Redakteur hätte viel lieber weiter WoW gespielt. Das ist peinlich und wird dem Anspruch an ein MMORPG Heft nicht gerecht. Wie gesagt, der Schwerpunkt kann sicher bei WoW liegen, nur halt nicht so viel und nicht so nutzloser kram und bei den anderen Spielen muss noch ordentlich zugelegt werden. Die Buffed ist kein WoW Magazin, jedenfalls bezeichnet sie sich so.

Die Wertungen zu den Spielen werden ja immer detailiert erklärt, sind aber natürlich wie in jedem anderem Heft auch in erster Linie subjektive Empfindungen.
Dass über WoW "nutzloser Kram" berichtet wurde (der gestrichen werden könnte), habe ich im Buffedheft noch nicht erlebt. Ich freue ich über jeden Bericht und Instanzguide. Klar, dass Nicht-WoW-Spieler dies anders sehen.

Ich kann verstehen, dass jeder Nicht-WoWler gerne den Schwerpunkt des Hefts woanders hin verlagern würde, als KSC Fan ist mir im Kicker auch zu viel FC Bayern sowie "nutzloser Kram", aber man muss wohl akzeptieren, dass jedes Heft mit dem Strom schwimmt und die populärsten Themen in den Mittelpunkt stellt. Buffed ist ein MMORPG/Rollenspielheft. WoW ist das erfolgreichste, bekannteste und beliebteste MMORPG (gemessen an den Userzahlen und div. Berichterstattungen). Ergo ist ein großer Teil im Heft für WoW reserviert. Aber ich wiederhole mich...
 
Zurück