Meine Pve-Raid Skillung

Vatenkeist

Dungeon-Boss
Kommentare
457
Buffs erhalten
154
Bei uns in der Gilde gehts bald auf nach Kara, ich bin MM Jäger, der andere Jäger wird Survival geskilled sein.

Mich würde intreressieren ob ich Skillung auch zum Farmen bzw Heroisch Inzen problemlos benutzen kann...

Pve-MM-Raid Skillung

meine momentane skillung sieht wie folgt aus

Skillung atm

Langsam nervt es, wenn jeder einen eigenen Thread für seine eigene Skillung aufmacht... Fragt son crap lieber in dem allgemeinen Thread...

MM Skillung ist in meinem Auge nach wie vor eine reine PvP Skillung :0

MM Hunterbin und ich bleibe dabei, das MM auch super im Raid sind
tongue.gif

BTT:

Also die gepostet skillung für MM finde ich garnicht so schlecht. 2 punkte würde ich änder: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

schau es dir einfach mal an
wink.gif

Langsam nervt es, wenn jeder einen eigenen Thread für seine eigene Skillung aufmacht... Fragt son crap lieber in dem allgemeinen Thread...

MM Skillung ist in meinem Auge nach wie vor eine reine PvP Skillung :0

wenn du meisnt allerdings war dies nicht meine frage sondern ob es sich damit farmen lässt!

lohnt es sich die fallen mit 3 punkten zu skillen oder lieber 2x an die kehle gehen und 1 punkt range?

der dmg gewinn ist sehr sehr nice, allerdings muss ich derbst auf aggro meter achten

Wie in den letzten Tagen schon edliche mal hier im forum gesagt wurde, Fram/aggro dort ist das pet der schlüsselpunkt. Wenn das Pet Schnell und viel aggro aufbaut wirst du mit MM skillung keine Probs haben.
die drei punkte in Fallen sind IMHO fürs farmen unütz. Daher auch deine von mir leicht veränderte Skill variante ohne Fallen.

Tipp: Pet => Eber aus Östlichen pestländern -> lvl 60 => Ansturm am start 5-6K Aggro in lvl60. und wenn der mob liegt hat das pet 12-15K und du vileicht 10K
wink.gif
also wirst du beim farmen nicht wirklich Aggro probs als MM mit dem Pet bekommen.

In raids,Heros und Farmen ist bm vor allem(Sv ist support vor allem).

MM ist wirklich total die mist skillung. Man hat einfach nicht genug DPS.

@Musel: Wie wärs poste mal ein Screen vom Raid am besten aran oder prinz wenn du kannst mit einem DMG-Meter am besten recount oder Violation. ( Ich glaub kaum das du Gruul , SSC oder FDS gehst.) Ich würde gerne mal dein DPS sehen.

Am WE bekommst du gerne Screens von Aran, Prinz Schrecken der nacht,
Gruul usw..
(bin beruflich unterwegs und habe hier keine Pics auf dem Lappy)
Ok FDS und SSC wer ich nicht, habe ich auch nie behauptet. hzw habe es sogar in anderen post schon gesagt, das ich dort noch nie war.
Was screens mit DMG Meter/DPS angeht weis ich nicht ob ich welche habe, wo es zu sehen ist. Ich mach Boss kills immer mit Alt+y

Die Schlauen Buffed User wissen eigendlich, das man keine Screens senden muss.
Für die anderen -> http://wow.buffed.de/?c=2767315&tab=11 viel spass beim anschauen. Das die AddOns nicht immer an sind kannst dir ja denken bzw nicht immer funten, nach patches usw, also kannst du gerne bei dem ein oder anderen Boss noch +1 bis +3 machen.

nach 2 sek hat mein pet 3-6k aggro aufgebaut und das reicht eigentlich immer aus - es sei denn ich kritte zu heftig.
das bm vor allem ist muss mir erstmal bewiesen werden, ein pet kann fast garnix in nem raid ausrichten, bm taugt nur fürs bg imo.

ich will den schaden machen und nicht das pet - ergo sind 7 punkte im bm baum das maximum - was ich an dmg mit der skillung fahre ist schon jenseits von gut und böse.

weiterhin habe ich keine lust wegen 10% fallensicherheit mir den spielspaß nehmen zu lassen, das können andere jäger im raid gerne übernehmen - der sv jäger nämlich.

danke für deine posts musel, schön zu wissen das man nicht alleine ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bist quasi der typische "Ich mach pew pew, die wichtigen - und langweiligen - Sachen sollen andere machen?"
tongue.gif

Sry, kommt nur grad bisserl so rüber.

Der Marksman kann natürlich guten Schaden machen, das steht außer Frage. Beim Farmen ist er definitiv besser geeignet als der SV und mit einem Schwein sogar besser als der Beastmaster, einfach aufgrund der deutlich höheren AP (welche sich ja auch zu 22% auf das Pet auswirkt) + Trueshot Aura...

@Trules1
Deine Einstellung/Meinung ist grundlegend falsch
wink.gif
Schaden macht der MM genug, weswegen ich darauf beruhe, dass MM keine Raidskillung ist, liegt zugrunde, dass der MM einfach neben seinem Dmg sonst nichts hat, was dem Raid etwas bringt
wink.gif

SV und MM machen annähernd den selben Schaden (SV ein wenig mehr), wobei der SV mehr support hat...
Aber das ja ned das thema des threads, sry
smile.gif

Fakt ist:
Der Hunter kann mit jeder Skillung ALLES machen. Wer das bis 70 immernoch ned verstanden hat, sollte sich ernsthafte Gedanken darüber machen, sich doch mal etwas mehr mit seiner Klasse zu beschäftigen.

liebe mahoni, ich hatte auch mit ungeskillten eisfallen seltenst probleme und dank 2 wildtierfürst set teilen genieße ich die 4 sek schnelleren cd s und pack 3x den mob rein oder auch 2. nach dem neuen patch ändert sich sowiso vieles da eisfallen mehrere targets zielen können/werden.
ich habe multishot geskilled da ich oft die ads machen muss bzw übernehme und auch sonst mit meinen persönlicen pala tanks null probleme habe in heroischen inis -meinen multishot reinzurotzen und die adds zu toasten. 15 punkte in sv sind einfach zu viel ich supporte auch so schon genug per pet welches den mob anschreit und ihn -210 atk nimmt, irreführung alle 2 min pulle caster ins eis per stillschweigender schuss bzw hole ihn an die grp ran - mir persönlich ist eine solche rolle lieber als ein unterstützender sv ler oder fallenlegender bm ler.
und wenns zu langweilig ist zocke ich meinen druiden die ownen sowieso alles was das farmen leveln und questen angeht und baue meine tankskills aus.

Hi all,

einige diskutieren mal wieder an der Frage des Threaderstellers vorbei
smile.gif

Zudem ... warum soll ein jeder hier im Forum nicht seine speziellen Fragen zum Skillen stellen ??

1. Antwort auf die Frage des Threaderstellers:
ja man kann mit dieser Skillung gut PVE machen, Farmen und Inis gehen. Für Hero Inis würde ich jedoch die Falleneffizienz ausskillen, und lieber ein bissel an DPS verlieren. Ein Mob der länger und sicherer in einer Eisfalle steckt, ist IMHO besser untergebracht wie ein Jäger der im DMG Meter ganz oben steht.

2. Zu dem Thema Fallenabklingzeit und das Wildtierfürstenset (@Vatenkeist)
... ein Lacher schlechthin
wink.gif
, wer will schon immer in dem Kram rumlaufen ... soll man dafür die guten Kara- Gruul etc. Teile nicht tragen, nur um des Fallenbonuses wegen ?

3. generell zum MM Hunter
IMHO sollte ein MM Hunter ohne sein Pet auskommen, daher finde ich persönlich die Punkte in "Konzentriertes Feuer" als Verschwendung. Da ist ein Punkt in "Abschreckung" sinniger. Grund: es kommt öfter mal vor, dass man schnell reagieren muss, und somit das Timing für das Legen der nächsten Eisfalle noch ein bissel Cooldown hat. Wenn man dann seinen "Eisfallenmob" an der Hacke hat will man sich ja net immer einfach totstellen (wer weiss, ob der Mob net den Heiler Onehitet), da hat man mit Abschreckung schon ein ganz nettes Mittel zur Hand ein paar Schläge länger zu leben, um eine erneute Eisfalle zu legen, oder dem Tank ein paar Sekunden mehr Zeit zu geben den Mob wegzuspotten.

Wie schon unter 1. gesagt, ist es für die Heroinigrp. und auch für eine Raidgruppe sinniger, den Mob in einer Eisfalle sicher zu wissen, als einen Jäger ganz oben im DMG zu haben.
Ziel soll ja der Erfolg der Raidgruppe / Inigruppe sein ... nicht "ich bin ein IMBA Hunter auf Platz 1 im Damage"

Soweit mal meine bescheidene Meinung ....

So ... damit nun auch alle schön flamen können, hier noch meine Skillung, mit der ich sehr zufrieden bin:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000

Grüsse

Nargoth

Vatenkeist, du scheinst ja von deinem Jäger nicht so überzeugt zu sein, wenn du meist das ein dudu besser beim questen, leveln und farmen ist

was questen und leveln betrifft, sind jäger und dudu gleichgut
beim farmen hat der jäger nun mal den vorteil, dass er die mobs, die er gerade farmt auch auf dem radar sieht und so immer n tick schneller ist als der rest

und ein bm bringt dem raid neben seinem hohen schaden nicht durch seine fallen etwas, sondern durch 3 % mehr schaden für die gruppe
ich weis ein dudu bringt 5 % mehr crit , aber nur für meeles, beim bm is es egal ob meele oder caster

@obi-wan

das wildierfürstset ist sehr gut, selbst im vergleich zu t4, wobei dieser vorteil durch den 4er bonus kommt
600 Rüssiignor klingt auf den ersten blick nicht viel, aber wenn du bedenkst, dass auf dem mob eigentlich immer 5 Rüssireißen und Feenfeuer drauf ist, kommen durch die -600 rüstung bis zu 4 % mehr Schaden bei raus

das t4 ist nicht wirklich gut, da der setbonus schrott ist
die schultern sind schlechter als vom d3, die handschuhe gerade mal gleichgut
nur mütze, hose und brust sind besser, wobei die brust auch rausfällt, da magtheridon für seinen loot zu schwer ist, und von vielen raids ausgelassen wird
ich selbst trage immer noch 4 teile vom d3 + t4-hose

ein mm-jäger kann ohne sein pet auskommen?
du magst dein pet nicht wirklich, oder?
allein die tatsache, dass das pet bei dir min. 10 % vom gesamtschaden ausmacht, sollte klar machen dass das pet sinvoll ist
und du verzichtest für abschreckung auf 2 % mehr schaden?
du weisst schon dass man den mob auch kiten kannst oder?
wingclip, streuschuss und erschütternder schuss sind da viel hilfreicher
klar hilft abschreckung um schaden zu vermeiden, aber du bist jäger und kein schurke, der entrinnen anwirft

@obi-wan
Egal um welche Skillung es sich handelt, ein Jäger, welcher seinen Begleiter nicht zu 100% einsetzt verschenkt DPS und handelt an seiner Klasse vorbei und sollte lieber nen Fire-Mage oder sowas spielen...

@obi-wan
Egal um welche Skillung es sich handelt, ein Jäger, welcher seinen Begleiter nicht zu 100% einsetzt verschenkt DPS und handelt an seiner Klasse vorbei und sollte lieber nen Fire-Mage oder sowas spielen...

Hi Mahoni,

danke für Deinen Hinweis, dass ist mir bewusst
smile.gif

Ich habe ja nicht gesagt, man soll sein Pet NICHT einsetzen *lol*
Ich sagte nur, ein Jäger sollte im Raid / Hero Ini IMHO auch OHNE sein Pet auskommen, ohne massig an DMG zu verlieren.

Ich mach man ein simples Beispiel:

- Kara ... Prinz .... (oder auch der 2. Boss in Zul'Aman):
Der Jäger hat sein Pet am Prinz, und eine Höllenbestie regnet neben dem Pet runter.
Der Damage (damit auch das Mana) den man als Jäger beim Heilen seines Pets in so einem Fall verbrät ist nicht wieder aufzuholen ==> Pet weglassen ==> mehr Damage.

So . dann lass den Jäger mal ein BM Jäger sein, und das Pet stirbt weg ... wo bleibt denn der Damage des BM Jägers ? ... Stimmt .. meilenweit von dem eines MM Jägers der sein Pet nicht für den Damage braucht.

Da ich auch noch einen Heildruiden spiele, ist in den Raids in denen ich bisher mitwar ein Hunterpet das letzte was man heilt, da kann der BM Hunter noch soviel rumweinen ... Petheal steht an Prio schon im Minus unendlich . ..

Aber unsere Diskussion ist schon wieder OffTopic ..
smile.gif
)

Liebe Grüsse

Nargoth

@obi-wan

das wildierfürstset ist sehr gut, selbst im vergleich zu t4, wobei dieser vorteil durch den 4er bonus kommt
600 Rüssiignor klingt auf den ersten blick nicht viel, aber wenn du bedenkst, dass auf dem mob eigentlich immer 5 Rüssireißen und Feenfeuer drauf ist, kommen durch die -600 rüstung bis zu 4 % mehr Schaden bei raus

das t4 ist nicht wirklich gut, da der setbonus schrott ist
die schultern sind schlechter als vom d3, die handschuhe gerade mal gleichgut
nur mütze, hose und brust sind besser, wobei die brust auch rausfällt, da magtheridon für seinen loot zu schwer ist, und von vielen raids ausgelassen wird
ich selbst trage immer noch 4 teile vom d3 + t4-hose
ein mm-jäger kann ohne sein pet auskommen?
du magst dein pet nicht wirklich, oder?
allein die tatsache, dass das pet bei dir min. 10 % vom gesamtschaden ausmacht, sollte klar machen dass das pet sinvoll ist
und du verzichtest für abschreckung auf 2 % mehr schaden?
du weisst schon dass man den mob auch kiten kannst oder?
klar hilft abschreckung um schaden zu vermeiden, aber du bist jäger und kein schurke, der entrinnen anwirft

Hi ..

ich weiss, dass man Kiten kann
smile.gif
... aber kite mal den Prinzen, oder Siechhuf, die Mobs im Theater oder Nethergroll ... auch in Zul ist kiten (ausser bei Trash) nicht wirklich drinnen.
Und ja ich liebe mein Pet, aber wenn es mir in einer Ini, oder im Raid wegstirbt, dann ist es eben weg und gut ist. Als MM mach ich immer noch mehr Schaden als der BM der ohne sein Pet nix ist.
Als MM sollte IMHO der Focus auf Schaden und nicht auf das Pet ausgerichtet sein.

Und ja, ich verzichte auf 2% Schaden für Abschreckung und Falleneffizienz.

Wenn ich mal aus meiner nicht unerheblichen Erfahrung als Heiler sprechen darf ... es ist wohl ein Unterschied, ob man einen BM Hunter, oder einen MM Hunter (mit den von mir präferierten Skills) in der Grp. hat. Der MM Hunter braucht an einem Kara / Zul Abend einen Bruchteil der Heilung und der Aufmerksamkeit im Vergleich zu einem BM Hunter. Der läuft heilungstechnich eben einfach so mit.

Mag sein ,dass das in den Raid über Kara anders ist, aber da kann ich noch nicht mitreden ...

Liebe Grüsse

Nargoth

Hab was vergessen ...
smile.gif

Streuschuss ist etwas was ich mir weitgehend abgewöhnt habe.
Gut ... wenn nur noch der Boss, oder ein Mob steht ist das OK ... aber ansonsten freut sich die Gruppe sicherlich immer, wenn man mit dem Streuschuss ein Sheep oder ein Shakel rausholt
tongue.gif

Daher lässt sich über das Ausskillen dieses Talentes sicherlich streiten
smile.gif

Aber zum Glück gibt es ja viele Skillungen und viele Meinungen darüber, und nicht wirklich DIE Skillung für alles.

Liebe Grüsse

Nargoth

obi-wan, dir ist schon klar dass du dein pet zurückziehen kannst, wenn es im feuer steht oder?
selbst wenn dein pet neben dir steht, hättest du 2 % mehr schaden durch konzentriertes feuer

und wenn neben dem tank ein inferno droppt, dann geht der tank der tank n stück weiter und fertig

ich spiele neben meinem jäger auch einen heiler, ein paladin, aber im gegensatz zu dir weiß ich wieviel schaden ein pet machen kann und deshalb wird es auch mitgeheilt
klar ist hat es eine niedrige priorität, aber n gobal cooldown für nen lichtblitz habe ich immer mal übrig
bein nem erfolgreichen leerhäscherkill hat mein pet z.b. 3,5 % vom gesamtschaden gehabt

beim 2. boss in zul ist das natürlich ne andere sache, da schnell viel schaden reinkommen kann, wenn die spieler sich nicht richtig verteilen oder der sturm mal wieder etwas später kommt und dadurch viel schaden im raid entsteht, weil alle so dicht zu sammen stehen

und ich habe ich nie davon gesprochen den prinzen oder nethergroll zu kiten, sondern bin nur auf dein argument eingegangen, dass du zeit für ne neue falle brauchst und deshalb abreckung benutzt

streuschuss ist auch nur für den gegner gedacht, den du in die nächste eisfalle befördern willst, aber ich glaube du verwechselst streuschuss mit mehrfachschuss

der streuschuss, ist ein schuss der im bereich von 1 - 15 meter verwendet werden kann und das ziel für 4 sekunden desorientiert, und auch nur 1 ziel trifft

wenn du aggro vom prinzen bekommst ist entweder der tank tot, dann is es sowiso vorbei, oder du hast aggro gezogen, dann bist du aber selber schuld

bei nethergroll sollte für nen jäger abschreckung auch nicht notwendig sein, da der tank durch den roten strahl immer die aggro hat und so lange der strahl noch nicht da ist muss man halt aufpassen keine aggro zu ziehen, bzw. irreführung nutzen wenn möglich

für siechuf gilt das gleiche wie für den prinz

die mobs vom theater werden entweder getank oder im fall der hexxe, wird einer gefeart und der andere durch feuerschaden im stunn gehalten

nur beim wolf würde sich abschreckung lohnen, aber da kann man sich auch totstellen, solange man den rotkäppchendebuff hat, bzw. vanish, sds oder eisblock
wobei die letzen beiden nicht die gesamte phase überbrücken können

klar braucht ein pet heilung weil es am mob steht, aber als heiler ist man schon bestrebt alle am leben zu halten, egal ob das pet nun von einem mm oder bm ist
zudem kann man das pet auf den jewels reinkommenden magieschaden skillen
dazu kommt noch der skill vermeidung, der sämtlichen aoeschaden um 50 % reduziert, so dass z.b. die schattennova beim prinz kaum schaden verursacht

in kara ist aran der einzige boss, wo mein pet hin und wieder stirbt, da es 2 aufeinanderfolgende feuer oder eiszauber meist nicht überlebt, aber dafür hab ich verkürztes tier wiederbeleben geskillt
und an der stelle ist es auch besser wenn mein pet stirbt als ein spieler

Ich mach man ein simples Beispiel:

- Kara ... Prinz .... (oder auch der 2. Boss in Zul'Aman):
Der Jäger hat sein Pet am Prinz, und eine Höllenbestie regnet neben dem Pet runter.
Der Damage (damit auch das Mana) den man als Jäger beim Heilen seines Pets in so einem Fall verbrät ist nicht wieder aufzuholen ==> Pet weglassen ==> mehr Damage.
Ich habe als MM mein Pert beim Prinzen nie eingepackt, ist immer draussen. Sollte ein Add blöde landen, wird das Pet in der zeit nur zurück gezogen und neben mir gestellt. Nach ne Zeit ist das Add ja auch wieder weg und dann geht das pet wieder lustig ran.
Für Lange Bosskämpfe habe ich e equipt inner Tasche mit etwas mehr Manreg als meine full DMG klamotten. Lieber bischen DMG wehniger, aber dafür die ganze zeit genug Mana zu haben.

So . dann lass den Jäger mal ein BM Jäger sein, und das Pet stirbt weg ... wo bleibt denn der Damage des BM Jägers ? ... Stimmt .. meilenweit von dem eines MM Jägers der sein Pet nicht für den Damage braucht.
Falsch. BM haben im Talentbaum Skills, die a. das Wiederbeleben schneller und mit wehniger Mana macht und B. beim heilen auch wehniger Mana verbraucht. Also das Pet beim Bosskampf 1-3x wieder zu beleben ist für ein BM kein problem.

1 mal geht, 2 mal auch, beim dritten mal ist man OOM.
Davon mal abgesehen

Wieso sterben Pets?
Avoidance + die entsprechenden Resis sollten eigentlich reichen. Damals - bei Void Reaver - hatte ich Avoidance + volle Arkanresistenz, ich habe 2-3 Petheals benötigt für den gesamten Kampf - als Survival
wink.gif

S gibt eigentlich nur einen Boss, wo man das Pet einfach (fast) garnicht benutzen kann als Beastmaster - Leotheras im Serpent Shrine Cavern

Zurück