Meine Top 30 PC Games - Platz 15

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
In der Mitte meiner Charts meiner Top 30 Games möchte ich Platz machen für gleich mehrere Spiele auf einmal!
Denn einzeln dürfte ich diese nicht vorstellen.
Da hätten ein paar Organisationen, die denken, die Spiele seien zu gewaltverherrlichend und nicht Deutschland-konform.
Nunja. Daher packe ich diese alle (ohne Bilder!!!) mal in diesen Blog!
Es geht um zensierte Spiele: Beben, Hundefelsen, König Anstecknadel, das jüngste Gericht, böswillig zaubern und dergleichen!

Auch wenn ich damals noch nicht volljährig war, als ich diese Spiele in die Hand bekam: Ich liebte sie. Primär aus dem Grund, weil sie verboten waren. Ok. Und auch verdammt Genial.
Alles fing damals mit dem jüngsten Gericht an. Ein Kumpel spielte es auf einem 386er... Ich bekam die Diskette und die Welt war OK. Hey, wann bekommt man die Gelegenheit in Level 1 ne kettensäge zu bekommen und ne Shotgun?

Gleich danach kam er Hundefelsen... Böse Leute zur Zeit vor dem wirtschaftlichen Aufschwungs Deutschlands, die für die Misere verantwortlich waren, aus den Augen eines Agenten aus Übersee .. sgaen wir... ähm.. mundtot zu machen. Für mich war das Größte neben der Grafik das Ausmachen der Verstecke mit den Schätzen. Nebst dem Audio Output.

Der Duke kam danach. Innovative Waffen, Abstruse Story und eine abstrus coole Sau als Held.
Es machte einfach nur Spaß. Und von den Credits sehen wir mal ganz ab ^^

Erst relativ spät entdeckte ich Hex... ähm... böswillig zaubern I und II sowie Beben.
Dazu muss ich wohl nix sagen, außer das Teil 3 von Beben im Multiplayer unschlagbar genial war.
Alles Spiele für die Hall of Fame eines erwachsenen....

Toll war ach König Anstecknadel. 3D. Unreal Engine *glaub.. und man konnte alles machen... alles war unglaublich nicht-kindergerecht dargestellt und brutal.. ebenso wie in Soldat des Glücks.... das machte auch im MP noch Jahre später Spaß!

Aber halt!
Nein!
Diese Spiele sind alle total grausig und total kacke. Nie sollte man sowas kaufen oder propagieren. Hände weg!
wink.png
 
Schön wie du mich zum rätseln zwingst ;D
Alles nette Games wobei ich von "König Antecknadel" nie mehr als die Demo gespielt habe...
 
König Anstecknadel.... lol... :D Das hatte ein Freund von mir... Ich fands irgendwie doof...
 
@könig anstecknadel
iczh habs mri damals gekauft... hat sich STORYTECHNISCH nicht gelohnt, aber mal ehrlich: in dem spiel gehts so viel um story wie in beben.. es geht drum die engine auszunutzen ^^
 
Zurück