d2wap
Welt-Boss
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Heute kochen wir uns meinen Platz 19: Man nehme eine gute Idee, mache daraus einen Teil 2 einer Serie, füge einen Haufen Chaoten hinzu, man nehme ein freies Spieldesign und verfeinere es mit Taktikelementen.
Schon hat man Jagged Alliance 2!
Gott war ich damals überrascht von dem Testbericht in der Gamestar. Ich hab mir gleich meinen Geldbeutel um den Hals gehängt (Es war 1999, da war das noch in!) und bin mit dem Bus in die Stadt gefahren und habe mir dieses Spiel gekauft. Die Busfahrt dauerte 50 Minuten. Ich lebte auf dem Land. Aber das wars wert!
http://knucklebones....ance_2_box1.jpg
Südamerika. Was fällt einem dabei ein?
Außer Zigarren, Drogen, Fluch der Karibik und Cocktails?
Rischdisch: Diktatoren!
Man spielt einen Typ, der eine Söldnertruppe durch ein von einer Diktatorin streng unterworfenem Land leitet, um diese Diktatur zu kippen.
Hier kann man sich - je nach Geld eine Söldnertruppe zusammenbauen. Vom wilden Pseudo Cowboy für 100$ bis zum Präzissions-Scharfschützen für das vielfache - alles dabei.
Und Waffen! Spezielle Chars sind auf Pistolen spezialisiert, andere auf Gewehre, andere auf Sprengstoff und wieder andere auf das Verbinden zum Heilen.
http://linux.softped...cciatella_3.jpg
Anstatt wie bei einem Egoshooter durchzurennen und alle abzuballern, basiert dieses Spiel auf einem rundenbasierten System mit sog. Actionpunkten:
Du hast Punkte, die sich beim Laufen verbrauchen, beim Schießen, beim Ducken.. bei allem, was du machst. Wirst du verwundet oder bist angeschlagen, dann hast du weniger als normal. Wird also auch schwerer.
Wenn man mit einem Char seine Aktionspunkte verbraucht hat, ist der Gegner dran. Dann ist man wieder selbst mit dem nächsten Char dran. Saugeil!
http://www.linux-use...are/jagged2.jpg
Man kann frei entscheiden, in welchen Quadranten des Landes man reist. Man kann Sidequests machen und und und... Doch man muss immer bis zum Zielsektor durch alle zwischenliegenden Sektoren. Und wenn da Gegener sind... dann kommt Spaß auf
Man kann auch Städte einnehmen, die Geld bringen, Milizen ausbilden... das Spiel ist so komplex, das glaubt man nicht!
http://www.terragame...ance_2_gold.jpg
Zur Zeit ist die Lizenz bei einem Asiatischen Studio, die ein JA MMO machen wollen oder einen Teil 3 ... aber da bin ich mal gespannt.
Hier noch der Trailer zum zweiten Teil, der damals auf einer Video CD war:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schon hat man Jagged Alliance 2!
Gott war ich damals überrascht von dem Testbericht in der Gamestar. Ich hab mir gleich meinen Geldbeutel um den Hals gehängt (Es war 1999, da war das noch in!) und bin mit dem Bus in die Stadt gefahren und habe mir dieses Spiel gekauft. Die Busfahrt dauerte 50 Minuten. Ich lebte auf dem Land. Aber das wars wert!
http://knucklebones....ance_2_box1.jpg
Südamerika. Was fällt einem dabei ein?
Außer Zigarren, Drogen, Fluch der Karibik und Cocktails?
Rischdisch: Diktatoren!
Man spielt einen Typ, der eine Söldnertruppe durch ein von einer Diktatorin streng unterworfenem Land leitet, um diese Diktatur zu kippen.
Hier kann man sich - je nach Geld eine Söldnertruppe zusammenbauen. Vom wilden Pseudo Cowboy für 100$ bis zum Präzissions-Scharfschützen für das vielfache - alles dabei.
Und Waffen! Spezielle Chars sind auf Pistolen spezialisiert, andere auf Gewehre, andere auf Sprengstoff und wieder andere auf das Verbinden zum Heilen.
http://linux.softped...cciatella_3.jpg
Anstatt wie bei einem Egoshooter durchzurennen und alle abzuballern, basiert dieses Spiel auf einem rundenbasierten System mit sog. Actionpunkten:
Du hast Punkte, die sich beim Laufen verbrauchen, beim Schießen, beim Ducken.. bei allem, was du machst. Wirst du verwundet oder bist angeschlagen, dann hast du weniger als normal. Wird also auch schwerer.
Wenn man mit einem Char seine Aktionspunkte verbraucht hat, ist der Gegner dran. Dann ist man wieder selbst mit dem nächsten Char dran. Saugeil!
http://www.linux-use...are/jagged2.jpg
Man kann frei entscheiden, in welchen Quadranten des Landes man reist. Man kann Sidequests machen und und und... Doch man muss immer bis zum Zielsektor durch alle zwischenliegenden Sektoren. Und wenn da Gegener sind... dann kommt Spaß auf
Man kann auch Städte einnehmen, die Geld bringen, Milizen ausbilden... das Spiel ist so komplex, das glaubt man nicht!
http://www.terragame...ance_2_gold.jpg
Zur Zeit ist die Lizenz bei einem Asiatischen Studio, die ein JA MMO machen wollen oder einen Teil 3 ... aber da bin ich mal gespannt.
Hier noch der Trailer zum zweiten Teil, der damals auf einer Video CD war:
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