Meine Top 30 PC Games - Platz 2

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ok, Strategiespiele und Adventures werden meine Top 10 überdecken.. aber nicht ohne Grund!

Ein typisches Blizzard Spiel: Suchtfaktor, "Nur noch eine Mission"-Feeling, genialer Multiplayer... und eine faszinierende Story.
Die Grundstory für das bis dato erfolgreichste MMO lieferten Warcraft II + III.

Menschen und Orks. Die Völker in Teil 2 spielbar mit toller Grafik für damalige Verhältnisse und genialen Missionen. Und das 1995!
Es gab ein einfaches Ressourcensystem mit dem üblichen Strategieelement: Deine Sammler fungieren auch als Bauarbeiter.
Nur eine Sache machte noch mehr Spaß als die üppige Kampagne: Der Multiplayerpart... Damals noch via BNC im Netzwerk gegeneinander gepspielt... herrlich....

http://www.dailyhead...4/warcraft2.jpg

Teil 3 war da dann doch beliebter... und wird heute, nach fast 8 Jahren, wird Warcraft III nciht zuletzt wegen den Tower Defense Mods und DOTA.
Hier kamen gleich 2 neue spielbare Rassen hinzu: Neben Menschen und Orks (Thrall *hug) kamen die Nachtelfen, die man in der Kampagne kennen lernte und später kontrollieren konnte als eigene spielbare Singlepayer und Multiplyerrasse auch die Untoten dazu. Für die gilt selbiges.

Nicht nur das. Nein, Blizzard machte auch das Heldensystem mit rein: Ein Held, stärker als normale Einheiten, levelt bis maximal Level 10. Saugeil.
Arthas... noch als Held gefeiert und Thronnachfolger bekam ein eigenes Addon für Warcraft III. The Frozen Throne. Nochmals zig viele Missionen und Spielstunden rein gesteckt...
Auch hier die Singleplayerkampagne überragend, der Multiplayer noch besser. Habe ich schon die grandiosen Mods erwähnt?
Elendig viel Singleplayermissionen und unendlcih viel Multiplayerspaß. Noch heute spiele ich DOTA... *love
Und es war eines der Strategirspiele die von GameStar 93% bekommen haben. Und die kann man an einer Hand abzählen....

http://www.designer-...s/Warcraft3.jpg

Hinzu kommt: Beide Spiele tragen zur Geschichte von World of Warcraft bei. Und nun, da mit WoW: Lich King Arthas endlich tot ist, ist die Story um Warcraft III nach 8 Jahren endlich abgeschlossen!
Doch was nun?
WoW formt seine Story mit dem Cataclysm neu.
Doch was ist mit der Strategieserie? Wird ein Warcraft 4 folgen?
Who knows.
Freuen würde es mich.
 
Ich hab Warcraft 2 sehr gerne gespielt, auch wenn ich es nie besessen habe. War immer bei einem Kumpel und später hat er es mir sogar für einen Monat ausgeliehen!
Man war das der Hammer damals!
 
Scherz beiseite, Du oller Spoiler ^^

Ich liebte diese Teile... besonders Teil 2! Ich habe oftmals ewige Zeit damit verbracht, meine braven Untertanen durch pausenloses Angeklicke zu nerven, aus Angst, ein verstecktes Easteregg zu verpassen. Highlights waren da immer die Orkschiffe und die Menschenmagier ^^

Nein, ich bin nicht krank. Nur ein wenig.
 
Ich habe mir WC2 nach WC3 gekauft und dementsprechend war es nicht so berauschend :D
 
Warcraft 3 ist eines der besten Echtzeit-Strategie-Spiele aller Zeiten. Nough said.
 
es war eins der besten spiele... .....,und ist es heute noch =P
 
Zurück