Meine Top 30 PC Games - Platz 29

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
http://pollutionfree...imcity_3000.jpg

Will Wrights Sim City 3000 habe ich damals bis zum Umfallen gespielt: Zig Szenarien, zig hunderte Anfangsschemata auf Erfolg geprüft, vom filiggranen, sauberen Anordnen von Gebäudeflächen, Straßen, Schienen und Waserleitungen bishin zum Chaos hoch drei ohne jede Ordnung....
Doch worum gehts?

Sim City 3000 ist ein typisches Sim City: Baue eine Stadt auf, erlebe wie sie sich verändert, mitwächst und wie sich alles verändert.
Eine Wirtschaftssimulation vom Feinsten: Steuern setzen, Richtlinien vergeben, für Sicherheit und Biuldung sorgen... Parks bauen... genial... Aus einer Stadt um 1920 eine moderne Metropoloe ins Jahr 2080 führen... und Flutwellen, Aliens und Vulkanausbrüchen trotzen. Genial.

http://www.noemalab....SimCity3000.jpg

Wenn man ein guter Bürgermeister war, wurde man mit speziellen Gebäuden belohnt. ACHIEVEMENTS!! Episches Gefühl sowas zum Ersten mal in seiner Stadt zu bauen.
Wenn man ein schlechter Bürgermeister war, dann wurde man mit Aufständen, Demos und im schlimmsten Fall der Niederbrennung der ganzen Stadt bestraft.

http://www.stanford....schlandpic2.jpg

Ich habe immer die Stadt versucht so strukturiert und ordentlcih wie möglich zu gestalten - in jedem verfügbaren Radius Parks, Schulen, Polizei und Feuerweht zu bauen. So mache ich es auch heute noch in Anno 1404.
Denn wenn man das nicht tut, hat das schnell Konsequenzen auf den Geldfluss!
Wenn die Bürger nicht zufrieden waren mit Steuern, den Gegnenheiten, machten sie Stunk, zogen aus oder schlimmeres...

Da aber bei mir - desto länger ich spielte - ich böswillige Gedanken entwickelte udn umsetzte, merkte ich, dass die Polotik nichts für mcih ist
rolleyes.gif


Hier noch ein PC Player Video-Review des Spiels:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man darf mir einfach keine Spiele geben, bei denen man Naturkatastrophen gegen die eigne Bevölkerung auslösen kann ...da tun sich manchmal Abgründe der Seele auf ....
 
wobei ich anfügen möchte: das schönste war noch immer, wenn man gerade mit dem geld übern berg war und ZACK! eine naturkatastrophe kam und alles zunichte machte.... *g
 
Hammer Spiel! Wobei mir persönlich SimCity2000 besser gefiel...
Oder man denke da an Sim Tower oder Sim Ant... *g*
 
@1: kenne ich, kenne ich...

"Wie jetzt?!? Du läufst nach rechts?!? Du sollst aber nach LINKS laufen!!"

*ZAPP!!!*

...

"Los, steh schon auf. War doch nur Spaß..."

War aber ned Sim City, das mochte ich nicht so recht. Populous war da schon mehr mein Ding.
 
Mir hat Sim City 2000 auch besser gefallen. Lag aber wohl eher daran, dass ich dafür auch Sim Copter habe... :D Helipilot in der eigenen Stadt ist einfach Hammer. :)
 
Schöne Spiele-Serie....wobei ich einige ältere Teile sehr viel länger und intensiver gezockt hab, als den 3000-Teil
 
Zurück